Athlon 2600M übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon 2600M übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11976

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 20:16 am 7. Okt. 2005

was für Komponenten hast? RAM?

bei welchen einstellungen läuft es mit 2450Mhz??

obwohl 2,4Ghz ist schon gut
bei mir läufts der mit 2,5Ghz und bei meinem bruder mit 2,2Ghz


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:08 am 7. Okt. 2005

also die 12,5x200 sollte der xp-m2600 schon bringen, die hatte ich auch mit meinem 2500+ mainstream ohne besonderen kühler mit 1,675 vcore auf dem msi k7n2 delta geschafft.

also wenn du jetzt schon über 1,7 vcore brauchst haste mit der cpu in den klo gegriffen


-- Veröffentlicht durch Kalli am 17:25 am 7. Okt. 2005

Dieses Loch ist bei meiner CPU ab 2720Mhz. Für 2750 brauch ich schon mehr als 1,95V, für die 2714 die ich jetzt hab genügen noch 1,875 - 1,89V (NT Schwankung)


-- Veröffentlicht durch thepunk am 15:24 am 7. Okt. 2005

naja, aber meist kommt ja dann irgendwo das 'loch', wo die cpu für 50mhz mehr plötzlich 2-4 steps mehr an vcore braucht.
da fängt dann langsam die quälerei an...
;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:38 am 7. Okt. 2005

Mein mobile (siehe links) läuft so wie dort zu sehen seit fast 1 3/4 Jahren wassergekühlt.

Bei einem 2,6er mobile sollten eigentlich 2500Mhz bei 1,85 drinsein. Aber dabei sollte er nicht über 50 - 55° (Diode) kommen.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 12:29 am 7. Okt. 2005

ich denke, die cpu ist hier am ende. ist eh schon zu viel spannung für nen mobile. selbst mit wasser halte ich 1.75 für zu viel.


-- Veröffentlicht durch torren am 10:06 am 7. Okt. 2005

Hallo,
ich habe mir ein Abit NF7 und einen 2600M CPU zugelegt und
bin auf anhieb auf stabile 200x12 also 2400 Mhz (1,75v) gekommen.

Ich habe mir jetzt auch noch den Volcano 9 geholt welcher den Prozessor sehr gut kühlt.
Wenn ich jetzt auf 2450 Mhz gehe, dann bekomme ich im Prime immer
Rechenfehler, auch wenn der CPU noch relativ kühl (45 C) ist.
Spiele laufen bis ca. 57 C sauber, dann stürzen Sie ab.

Mit den Volt habe ich schon einiges probiert, doch hat sich nicht viel geändert, kann es sein, dass mein Kühler noch immer unzureichend ist?
Könnte auch mein RAM für die Rechenfehler von Prime verantwortlich sein, oder eine zu niedrige Spannung?
An der Chipset und AGP Spannung habe ich noch nichts verändert.
Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tips geben, ich glaube bei diesem
Prozessor ist noch mehr zu machen..
Danke im voraus
Peter Torren


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de