AMD ATHLON XP 2600+ - kein Mobil

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD ATHLON XP 2600+ - kein Mobil
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11948

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 12:15 am 3. Okt. 2005

Es gibt etliche die sich aus den temps auch wenn sie jenseits der 65° liegen keine Sorgen machen....

Ich bin da anders :)

Aber das sollte natürlich jeder selbst wissen;)


-- Veröffentlicht durch Fekl am 21:11 am 2. Okt. 2005

och, meiner wird auch über 60°C warm, aber läuft bombenstabil! Ja, der gute alte Athlon. Der wir auch mit Standard Vcore fast 60° warm! Naja, was solls, solang alles stabil is.....


-- Veröffentlicht durch profigimp am 17:39 am 2. Okt. 2005

:) Tja wenn er dir einen Fehler @ 12 x 200 und 1,825 meldet musst du es mal mit 11,5 x 200 und 1,75 V versuchen und dann, je nach prime`s Urteil die V-core erhöhen, bis du an die 55 ° kommst (mehr sollte nicht)

Also es ist zwar zeitaufwendig, du hast aber ide Gewissheit, dass dein Pc absolut stabil läuft

und das ist es wert :thumb:

PS: nimm am besten Torture test und dann "blend" lots of ram testet ;)


-- Veröffentlicht durch Walter32 am 17:12 am 1. Okt. 2005

Aha, dann werd ich mal Prime95 ausprobieren. Hab das Tool noch nie benutzt. Muß ich da was einstellen oder direkt diesen Torturetest benutzen?

Gruß
Walli

Grad mal versucht - meldet mir nen Fehler aber keine Warnung.
Meine Temp liegt beim MBM bei 54°. Bei 12 x 200 und 1,825 V.


(Geändert von Walter32 um 17:18 am Okt. 1, 2005)


(Geändert von Walter32 um 17:36 am Okt. 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 17:06 am 1. Okt. 2005

Also tach,

Mein prozzie ist ungefähr deine Leistungsklasse.  (vom prozessor natürlich ;))

Meinem hab' ich 1,8 V gegeben und kann ihn mit 1,9 V auf 230 x 10,5 also 2415 mhz geben....

wenn deiner nur 50 ° unter volast hat dann würde ich sagen, solltest du mal 1,8 - 1,825 geben und schauen was geht.....

Natürlich mit Prime 95... testen und nachschauhen ob alls satbil läuft.
wenn Prime 95, sagen wir, 4 h läuft kann man sagen es läuft stabil...


Aber erste Regel... was ein Prozessor kann und was nicht kann man im Vorraus nie richtig sagen :thumb:

TESTEN:)


-- Veröffentlicht durch Walter32 am 16:28 am 1. Okt. 2005

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Prozessor auf echte 2,3 GHz getaktet mit 1,75 V.
Die Temperatur im MBM zeigt max. 50° an. Wie hoch kann ich gehen?

Wenn ich den Prozzi auf 2,4 GHz als 12 x 200 FSB im Bios einstelle
und mir einen Film angucken will, schmiert der Rechner ab mit Neustart.

Die Temperatur liegt dann bei etwa 52-55° C.

Oder liegt es vielleicht an einer anderen Komponente?

Gruß
Walli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de