VCore Einstellung bin Neuling

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- VCore Einstellung bin Neuling
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11934

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schakal82 am 16:21 am 26. Sep. 2005

Ja, danke, das is richtig, nur will ich sowas einfach mal ausprobieren, hab im gehäuse 2 120 lüfter einen vorne der luft durch die hdd´s jagt, einen hinten, der warme luft nach draussen bringt. dann hat meine gforce 6600Gt noch son lauten lüfter, und der freeser64 is auch laut wie ich finde. hatte mal son aldi pentium 4 2,61Ghz, der war sooo leise, das war der hammer. jetzt hatte ich vor,mir dieses termaltake rocket zu bestellen, soll für anfänger net schlecht sein, prozzi kühler is ja dabei, und für die GPU wollte ich mir noch zusätzlich einen holen, und dazuschleifen. allerdings bin ich noch anfänger, aber trotzdem technisch nich ungeschickt, und wollte das mal ausprobieren, und wenn alles funzt, könnte man ja übers übertakten ja nachdenken, obwohl ich es eigendlich nicht bräuchte. habe aber mal gelesen, das man meinen A64 3500+ gut übertakten könnte, is ja irgendwie sogar extra ne software bei board beigewesen, wo ich das vom windows auch machen kann, diese software zeigt alles an, wieviel mhz, grad usw. usw.

naja, erstmal leise soll er sein, dann sehen ma weiter.

Tante Edit sagt gerade, ich hab das netzteil vergessen, is auch ziemlich laut, mal sehen was ich da mache.

(Geändert von Schakal82 um 16:23 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 16:04 am 26. Sep. 2005

Also wenn du nicht übertakten willst brauchst auch nicht unbedinkt ne Wakü für 200€. Nen anderer CPU_Kühler(Freezer 64 zb. für 15€) oder anderes NT bzw. Gehäusedämmung tun auch.


-- Veröffentlicht durch Schakal82 am 15:56 am 26. Sep. 2005

ok, dann bin ich ja beruhigt, na gut, dann kann ich mir ja meine wasserkühlung zulegen.

Mfg, und Danke für die schnelle Antwort.


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:55 am 26. Sep. 2005

der läuft nicht zu langsam.. 1,4V sind standart.. deine 1,39V können messfehler sein oder minimales undervolten des boards..
die V zahl ist aber nicht abhängig von der leistung des prozessors.
die meisten a64er laufen sogar bei 1,2 - 1,3V mit ihrer vorgegebenen Taktung!


-- Veröffentlicht durch Schakal82 am 13:49 am 26. Sep. 2005

Hallo ihr overclocker, habe eigendlich nur eine frage, und zwar bin ich dabei mir eine wasserkühlung anzulegen, weil mein rechner ziemlich laut ist. deshalb habe ich sis sandra installiert, um zu shen wie meine temperaturen sind. als ich diese dann getan habe, habe ich mich noch ein wenig umgesehen, und bemerkt, das am ende dieser liste der prüfung, ein tip stand, in diesm tip, stand folgendes, zitat: ihre vcore spannung ist niedriger, als der minimale wert, bitte prüfen sie ihre einstllungen. meine CPU ist ein AMD Athlon 64 3500+ habe nichts übertaktet, habe mir die cpu auf mein A8N-SLi einbauen lassen, und das wars. mein cpu spannung ist 1,39 volt. wenn ihr mehrere angaben braucht, sag bescheid, dann schreib ich sie.

Vielleicht kann mir einer helfen, denn ich möchte ja auch nicht, das mein rechner zu langsam läuft, als der normal eingestellte 3500+ wenn dem so sei natürlich.

Mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de