dfi nf4 ultra-d + venice 3000+ startet nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- dfi nf4 ultra-d + venice 3000+ startet nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11931

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch 44Magnum am 20:45 am 27. Sep. 2005

Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem.
Und die Lösung war dass ich den kleinen 4 Pin Stecker vom NT
vergessen ans Mainboard zu machen.:blubb:
Vielleicht haste den auch vergessen...

mfg


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:13 am 26. Sep. 2005


Zitat von URMEL um 16:33 am Sep. 25, 2005

Zitat von till um 12:56 am Sep. 25, 2005
die led stehen dafür, dass er cpu, graka und ram erkennt. deshalb auch meine verwunderung wieso sie alle leuchten, obwohl kein ram und/oder keine graka drin ist.




Ja, aber wenn sie leuchten, heisst das,dass er in der Erkennung ist.

Wenn das board CPU-RAM-GRAKA erkannt hat, sollten sie aus sein !

Weiss jetzt nur die Reihenfolge nicht, aber letzte ist für RAM-Erkennung !



korrekt. Es sollten alle LEDs aus sein nach der Erkennung.
Als mein Ram defekt war, leuchteten die letzten beiden LEDs noch und blieben auch so.

Das mit der Garantie, musst du versuchen, irgendwie an eine REchnung heran zu kommen. Wie kann man sich ja leicht denken.

free

(Geändert von freestylercs um 12:14 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:00 am 26. Sep. 2005


Zitat von limit020 um 11:51 am Sep. 26, 2005
vieleicht falsche RAM bänke??? war bei mir damals auch so ich hatte 1 und 3 genommen anstatt 2 und 4 ^^

gruss



ich auch^^


-- Veröffentlicht durch limit020 am 11:51 am 26. Sep. 2005

vieleicht falsche RAM bänke??? war bei mir damals auch so ich hatte 1 und 3 genommen anstatt 2 und 4 ^^

gruss


-- Veröffentlicht durch till am 17:41 am 25. Sep. 2005

die erste leuchte steht für die cpu. offensichtlich wird diese dann ja nicht erkannt. das ist sehr ärgerlich für mich, weil ich keine garantie mehr darauf habe :(


-- Veröffentlicht durch URMEL am 16:33 am 25. Sep. 2005


Zitat von till um 12:56 am Sep. 25, 2005
die led stehen dafür, dass er cpu, graka und ram erkennt. deshalb auch meine verwunderung wieso sie alle leuchten, obwohl kein ram und/oder keine graka drin ist.




Ja, aber wenn sie leuchten, heisst das,dass er in der Erkennung ist.

Wenn das board CPU-RAM-GRAKA erkannt hat, sollten sie aus sein !

Weiss jetzt nur die Reihenfolge nicht, aber letzte ist für RAM-Erkennung !


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 16:05 am 25. Sep. 2005

okay dann hat deine cpu wohl das gleiche schicksaal erlitten wie mein alter sempron 3000+ auf allen board das gleiche alle leuchten laufen lüfter drehen alles scheint normal zu sein aber kein beepcode ergo folglich ist die cpu schrott so leit es mir tut aber ich vermute so ist es :(

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch till am 12:56 am 25. Sep. 2005

die led stehen dafür, dass er cpu, graka und ram erkennt. deshalb auch meine verwunderung wieso sie alle leuchten, obwohl kein ram und/oder keine graka drin ist.

die kabel habe ich alle nochmal gezogen und neu gesteckt, hat keine veränderung gebracht.

die cpu hatte ich schonmal kurz auf nem dfi nf3 mainboard und hatte da genau die selben symptome wie jetzt. hab das board dann mit verdacht auf defekt zurück geschickt und bin jetzt zu der dfi nf4 platine gewechselt.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 9:59 am 25. Sep. 2005

hatte ich auch schonmal das problem einfach nochmal alles ausbauen dann lose irgendwie hinlegen und dann mal kurz testen kann sein , daß irgendnen winziger kontakt nen kurzschluß macht vllt auch nen abstandshalter zuviel odersonstiges einfach mal probieren :)

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch Judgi am 7:18 am 25. Sep. 2005

ich wills nicht beschreien aber ich denke das Board ist tot :dontknow:
Was sagt denn das Handbuch zu den LEDs ???
- das Board müsste sich zumindest vernünftig melden (piepen und LEDs)  und ohne Graka müsste es eigentlich 2mal lang/2mal kurz piepen - ohne Ram gibts ebenfalls nen Beepcode ....aber ohne Speaker geht das natürlich nicht: den haste doch dran -oder?


-- Veröffentlicht durch till am 18:08 am 24. Sep. 2005

die kabel stecken alle richtig.
hab jetzt erstmal ohne graka gestartet. zu meiner überraschung leuchteten trotzdem alle 4 diagnose leds. das selbe beim starten ohne ram. ansonsten gabs dabei leider keine veränderungen.
bios flashen, per jumper, habe ich auch schon versucht.
könnte es vllt. sein, dass die cpu nen defekt hat?

(Geändert von till um 18:09 am Sep. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:47 am 24. Sep. 2005

oder mal BIOS-Reset versuchen...


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:28 am 24. Sep. 2005

Hmmm...
teste mal  nur mit CPU und EINEM RamModul im ersten Slot ob sich das Board korrekt meldet und nach ner Graka schreit... ;)
>> danach steckste die Graka rein und gehst erstmal ins Bios - lädst Defaultwerte und bootest einmal > Rechner wieder aus und dann Ram komplett stecken....das hat zumindest bei meinem Kumpel und seinem Epox gefunzt als er änliche startprobleme hatte... ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:17 am 24. Sep. 2005

ist der 20-pin stecker richtig drin? die oberen 4 pins aufm board müssen frei sein, dann steckt er richtig. power, hdd & led kabel richtig? graka steckt richtig? hdd kabel un so...


-- Veröffentlicht durch till am 16:56 am 24. Sep. 2005

ich habe heute meine neues dfi nf4 ultra-d board erhalten und natürlich gleich eingebaut.
leider habe ich den rechner bisher noch nicht richtig zum laufen bekommen.
wenn ich den rechner einschalte laufen lüfter und laufwerke zwar an, es kommt aber kein piepsen und kein bild. die status leds leuchten alle vier. die stromversorgung läuft über ein 350W enermax netzteil mit 20 pin stecker. die graka steckt im oberen pcie slot. ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alles ordnungsgemäß angeschlossen habe.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de