XP-M 2500 geht nicht über 2,4ghz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP-M 2500 geht nicht über 2,4ghz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11856

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch robinkrumm am 16:00 am 8. Sep. 2005

also er geht über 2.4 Ghz - indem ich den FSB weiter erhöhe .

mit dem Multi darf ich wohl nicht über 12 gehen - aber mit dem FSB geht er dann noch höher - läuft zwar nicht sehr stabil , aber bootet zumindest bei 2,64ghz (oder so :-9 ) @ 1.8 Volt

aber das lass ich dann doch lieber, da der PCI/Agp takt nicht fixed ist - bleibt dann halt bei 2423Mhz (Fsb 203)

trotzdem danke für die Hilfe


-- Veröffentlicht durch robinkrumm am 23:51 am 5. Sep. 2005

also das NT ist nen nagelneues 520 Watt NT ...

da der rechner (ohne die 6600gt) vorher an nem 320Watt NT lief - sollte das jetzt ja eigejtlich reiuchen, oder?

Aber mh - vielleicht einfach Pech gehabt -ich mein .... die 100Mhz machen's ja nicht aus - aber find das liest sich einfach besser 2500+@2,5 Ghz und nicht so krumme sachen da =)


-- Veröffentlicht durch jvcc am 15:58 am 5. Sep. 2005

naja  die meisten mobile schafften 2,4grz
einige noch 2,6ghz
darüber wird es schon dünn ^^

kann sein  das du pech hast und er ist schon am ende :(

meiner baucht bei 2,6ghz nur 1,62v   darüber wird er schon hungrig ^^

m.f.g.   JVC

p.s.:  könnte auch das NT sein bei dir ....

(Geändert von jvcc um 16:00 am Sep. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch robinkrumm am 14:54 am 5. Sep. 2005

Also das "temp Problem" lässt sich recht einfach lösen:

Die Gehäuse temp bekomm ich nicht weiter runter - da mein NT sonst nen heidenlärm (trotz 120 mm Lüfter) macht und ich im DG wohne (hab momentan 33° Lufttemp hier, aber wenn ich den Zali etwas weniger drossel bekomm ich die temp's auf

Gehäuse 44° / CPU 48°

Das CPU stepping weiß ich nicht mehr genau , war aber UNGEFÄHR IQHAY oder so - hab ihn mir extra wegen der OC-Fähigkeit geholt.
Barton Kern, also 512kb L2 Cache

Motherboard  Asus A7V600-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Speicher Timings3-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)

DIMM1: Infineon 64D64300HU5B512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

GraKa ist ne Gf6600gt ohne OC

BENQ DVD-Brenner

3 Festplatten (Seagate und Maxtor)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 10:53 am 4. Sep. 2005

das beste ist du sagst mal was du für komponenten drin hast mobo,ram, usw vllt hat einer das gleiche prob;)


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 9:24 am 4. Sep. 2005

mein Mobile läuft bis ewa 75°C Diodentemp stabil, dann fängt es aber langsam an.

Du könntest Deinem M noch mehr Vcore geben, bis 1,80 oder 1,85  - wenn Du erstmal die Kühlung in Griff bekommen hast.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 1:08 am 4. Sep. 2005

wenns n mainstream mobile ist wundert es mich etwas!

mein alter mobile 2500+ lief absolut problemlos mit12,5x200@2500 mit vcore 1,7 und ram-riegel ddr400 im dc@2,5-3-3-7 (vt/kreton).

warum sollte deiner das nicht können (mainstream vorausgesetzt)

welches stepping ?
welchen ram ?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:07 am 4. Sep. 2005

Nur zur Info:
Mein 26er mobile zickt z.B. schon rum, wenn er über 50° (Diode) hat. Ist zwar seltsam, aber was solls - muss ich hat für gute Kühlung sorgen.


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 23:24 am 3. Sep. 2005

:moin:

Ich denke dass es dem Mobile etwas zu heiß ist :noidea: sorge für ne bessere Kühlung :godlike: kann mich auch irren :thumb:

Ciao TheCDC


-- Veröffentlicht durch robinkrumm am 22:46 am 3. Sep. 2005

An den Ram-timings hab ich gar nichts geändert - laufen auf "normal" , kann allerdings im BIOS nicht einsehen was genau das bei dem board heißt.

aber den FSB will ich ja nicht erhöhen - sind die Speichertimings dann nicht egal?

Temp liegt zur Zeit so knapp unter 60 grad bei ner Gehäusetemp von 45grad.

Aber auch bei den Temps - wenn ich nen PC gerade hochfahre schießt die temp ja nicht sprungartig hoch, oder? dann würde er mir irgendwann im Windows oder so abschmieren (bzw runtergefahren durch MBM)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 22:20 am 3. Sep. 2005

auf was für settings läuft der ram
wie hoch ist die temp:noidea:


-- Veröffentlicht durch robinkrumm am 19:50 am 3. Sep. 2005

Hallo,

hab nen kleines Problem - mein XP-M läuft mit normalem Vcore mit 10,5x200Mhz

das normale zur Zeit läuft er bei 11,5*200Mhz mit 1,6Volt.

Aber ab 2,4 Ghz geht da nichts mehr - selbst bei 1,75 volt bootet er dann nicht mehr - und der Sprung ist ja nun nicht so groß - gibts da irgend ne Obergrenze?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de