Duron Morgan

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Duron Morgan
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11844

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 16:56 am 1. Sep. 2005

ein Duron mit Morgan Kern? Aufem alten Keramik, also nicht dieses organic-Array-Zeug? Vielleicht hat der Workshop hier ja nen Fehler.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:54 am 1. Sep. 2005

komisch, hm, bei meinem Morgan ließ sich der Multi aber komischerweise auch nicht verstellen, so liefer eben "nur" mit 10x122 bei 1,75V :godlike:


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 16:52 am 1. Sep. 2005

das Board bootet nicht mehr seit ich auf dem Duron versucht hab den Multi von 12 auf 12,5 zu erhöhen. In meinem gerade frisch eingetroffenen Enmic 8TCX2+ läuft er jedoch, mit wieder zurückgenommener Multiänerung und gemaltem Multi-Unlock.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:42 am 1. Sep. 2005

sollte kein Prob sein den Morgan aufn Board zu stecken das keine Multiänderung zulässt
müsste aber eigentlich mit der XP Malanleitung klappen


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 16:29 am 1. Sep. 2005

Den Multi über die Brücken ändern hat nicht funktioniert, Vcore hat geklappt.

Ich hab den Morgan nun in ein Board gestopft mit Möglichkeit den Multi im BIOS zu ändern und sämtiche L1 Brücken verbunden. Klappt auch prima.

Nun meine Frage:
Kann ich die CPU jetzt ohne weiteres in ein Board stecken welches keine Multiänderungen zulässt oder muss ich vorher die L1 Brücken wieder öffnen?


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 11:13 am 1. Sep. 2005

ach schau an, der Morgan hat eine eigene Malanleitung?
Ich find da könnte man die Titel der einzelnen Anleitungen ruhig mal überarbeiten, da gibt`s in der Auswahl "Socket A Duron und T-Bird mit dem Bleistift übertaten" und dann wundert man sich erstmal dass das Layout garnicht passt und kommt erst garnicht auf die Idee in die Malanleitung "Athlon XP CPUs ber die Brücken übertakten" reinzuschauen.
Auf jeden Fall ging das mir so.

Soll keine Kritik an den OC-Workshops sein, Gott bewahre  :ocinside:
Boss ein Verbesserungsvorschlag.

Danke Dir, werd ich gleich mal ausprobieren.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:35 am 1. Sep. 2005

für die Spannung sollten die L11 verantwortlich sein, da müsste von den 5 Brücken die mittlerste offen sein, wennde die auch noch zu machst sollteste 1,85V ham


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 10:33 am 1. Sep. 2005

Der Morgan 1.200 hat bereits sämtliche L7 Brücken geschlossen, aber nur 1,75 Vcore.
Wie bekomm ich da nun mehr Power drauf? 1,85 wollt ich eigentlich geben, aber im BIOS des MSI K7M Pro (Via Apollo KL133) hab ich keine Vcore Einstellungen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de