Fehlt da ein Kern?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Fehlt da ein Kern?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11835

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch maniac x am 14:50 am 2. Sep. 2005

Leute , ich muß euch sagen , alles is wieder OK . Die CPU läuft
und fährt wieder mit 2500 Mhz :banana: :banana: :jump: . Wodurch sie jetzt wieder geht , weiß ich nicht , is mir auch egal :lol:
@ Mods : thread kann geclosed werden


-- Veröffentlicht durch maniac x am 14:27 am 1. Sep. 2005

Ich bin imm moment nur so zitterich weil ich nich weiß ob meine CPU draufgegangen ist . ;)
Sie lief vorher einwandfrei.WLP war auch genug drauf (ich kontrolliere das alle halbe Jahre.
Nur jetzt bleibt der Screen schwarz . ( Das komische is , ich hab gestern nochmal eingebaut heut morgen angemacht und da kam ich sogar ins Bios . leider klappte ein neustart nich.
Ich glaub ich werd mich damit abfinden müssen , das ich mir bei overclockers.de eine Pretested zulegen werde.

gruß maniac


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 13:57 am 1. Sep. 2005

in anbetracht deiner kameraführung gehe ich doch davon aus, dass du ein grobmotoriker bist.

nein der dunkle fleck auf der cpu ist nicht normal, kann durch schlecht verteilte wlp ausgeloest sein. ist ein sog. hotspot und KANN grund dafür sein, dass die cpu nicht geht.

lief die vorher auf dem board?


-- Veröffentlicht durch maniac x am 13:17 am 1. Sep. 2005

genauer gehts nicht mehr :thumb:

und noch eins

büdde.

Großklicken , sonst sieht man das kaum :-)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:25 am 1. Sep. 2005

kannst du nicht mal ein scharfes photo machen?:blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 11:36 am 31. Aug. 2005

der fleck is normal...


-- Veröffentlicht durch maniac x am 11:33 am 31. Aug. 2005

Also fällt die möglichkeit schonmal weg ...
Was könnte denn im allerschlimmsten Fall mit der CPU und meinem neuem Asusboard passieren ? Könnte meine ganze hardware in Flammen aufgehen?


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 11:16 am 31. Aug. 2005

Auf einem MSI K7T266 pro wird die CPU zu 100% nicht funktionieren, da auf dem Drecksboard (hab das selber noch bei mir im Schrank liegen) keine T-Breds und Bartons laufen...


-- Veröffentlicht durch Bumsfalara am 11:00 am 31. Aug. 2005

Hm.

Wenn der Monitor nicht anging, würde ich mal ganz stark auf die POST-Signale achten.

Ich halte es für eher unwahrscheinlcih, dass du deine CPU geschrottet hast, wenn du nciht grade ein unförmiger Grobmotoriker bist :) Man merkt es eigentlich schon, wenn man was vom Prozzi abfetzt.

Die Idee mit dem anderen Board ist nicht schlecht, aber versuch doch auch mal ein bissel am Arbeitsspeicher rumzuhantieren, meistens ist der das Problem wenn nichts kommt.

Beim Prozzessor macht sich das eigentlich eher bemerkbar, indem es Bluescreens gibt, so ist zumindestens meine Erfahrung dazu.


-- Veröffentlicht durch maniac x am 10:52 am 31. Aug. 2005

Du bist nah dran (hab nochmal ein neues Pic gemacht)
hoffe das das nicht die CPU geschrottet hat

gruß maniac

klickt es ambesten mal groß

(Geändert von maniac x um 10:53 am Aug. 31, 2005)
€dit2: Hab hier noch son MSI K7T266 Pro rumliegen , werds mal damit testen (was kann im schlimmsten fall denn passieren , wenn der "Fleck" die DIE geschrottet hat?)


(Geändert von maniac x um 10:56 am Aug. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch porschiwave am 10:00 am 31. Aug. 2005

Das Bild ist leider nicht besonders scharf , aber ich vermute das es sich bei dem "Fleck " um das Echtheitszertifikat handelt , was an der Stelle mit einem Laser eingebrannt wird .

Läuft die CPU ohne Probleme auf dem anderen Board ??


-- Veröffentlicht durch maniac x am 8:34 am 31. Aug. 2005

Hallo
und danke erstmal für alle Antworten.
Drei gelbe/goldene Punkte sind zusehen wie in einem Dreieck.
Hab das teil gestern nochmal in meinem Zweitpc eingebaut
aber jetzt erkenn ich einen komischen Fleck auf der DIE hier ein Bild:
(dabei lief er immer unter Vollast mit 56°.)


Was is dat denn schonwieder?
gruß maniac


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 0:14 am 31. Aug. 2005

Vielleicht ist auch ein einzelner Pin abgebrochen.
Hatte ich bei meinem P4 2000Mhz auch gehabt.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:30 am 30. Aug. 2005

Wenn Du dort deutlich drei goldene kleine Punkte siehst, ist alles ok. ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:01 am 30. Aug. 2005

hö?

Es gibt doch zahlreiche CPUs die diesen Widerstand nicht haben.

Vieleicht hast deine DIE zerbröselt


-- Veröffentlicht durch Bones am 13:58 am 30. Aug. 2005

"Kern" "Chips":blubb:
Das sind widerstände bzw. Widerstansreihen. Wer die abbröselt ist selber schuld.


-- Veröffentlicht durch maniac x am 13:58 am 30. Aug. 2005

Hallo
WLP war natürlich drauf , hab die nur abgemacht damit das Foto besser aussieht (im ernst). Mit dem 1800+ laüfts super , nur mit dem teil komm ich nichtmal zum Windows rein.


-- Veröffentlicht durch Wurstfelix am 13:54 am 30. Aug. 2005

Hm, Google zeigt ca. 75% mit 2 Chips an und aber auch ein paar anscheinend funktionstüchtige mit nur einem von den beiden Dingern.. Bau mal den XP1700+ ein, vermute fast, dass du beim 2. Umbau das MB kurzgeschlossen hast :( Sonst: WLP drauf? Sieht bei deinem nicht so aus?! o.O

Grüße,

Wurst


-- Veröffentlicht durch maniac x am 13:39 am 30. Aug. 2005

Hi leutz ,
Ich wollt meinem Freund meinen Alten XP 1800+ vorführen da er ihn kaufen möchte . Dazu hab ich meinen 2600+ mobile rausgebaut.
Als die vorführstunde zuende war wollte ich meine CPU wieder reinsetzen und starten . Aber der Monitor ging nicht an .
Also Lüfter ab und nachgeguckt ob er vielleicht zu heiß wurde .
Dabei ist mir das aufgefallen.

Ist da ein "Kern"(?) ab oder war das schon so , hab da nie drauf geachtet.
Hoffentlich kist meine CPU nicht :dead: das wär ziemlich zum :megacry:

mfg maniac

(Geändert von maniac x um 13:40 am Aug. 30, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de