Alternatives Mainborf zu K8NS?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Alternatives Mainborf zu K8NS?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11802

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:25 am 26. Aug. 2005

Ach so, ich bin vom Gigabyte ausgegangen. Bei MSI funzt das natürlich nicht... ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 4:36 am 26. Aug. 2005

kann ich ma machen(noch hab ich Zugriff auf den Rechner ist ja net meiner) aba ist ein MSI ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:12 am 26. Aug. 2005


Zitat von Compjen um 2:05 am Aug. 26, 2005

Ich würd ja den max HTT ma austesten, aber der multie läßt sich net verstellen im Bios :lol:



Drück mal im Bios "Strg-F1", das schaltet bei Gigabyte einige Optionen frei... ;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 2:05 am 26. Aug. 2005

jo der sempie läuft statt mit 200 HTT halt mit 263 und dafür musst schon leicht die CPU Spannung hoch ist net gerade die geilste 90nm CPU aber die Performance ist eigentlich voll O.K. mein Kumpel ist hell auf begeistert :godlike:
Ich würd ja den max HTT ma austesten, aber der multie läßt sich net verstellen im Bios :lol:
ansonsten Topp Bord fürn günstiges SYS :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:38 am 25. Aug. 2005

Das hat es, da Nforce3 und kein VIA... ;)

OC ist beim S.754 nicht anders als beim 939. Die Chipsätze unterscheiden sich eigentlich nur im DualChannel.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 15:06 am 25. Aug. 2005

Da das ja Sockel 754 Boards sind, ist halt nicht so viel mit OC, z.B. hat mein MSI K8T Neo-FIS2R garkein AGP/PCI Fix, das ist schon bei 220/230Mhz ziemlich überfordert!

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dem K8N ist?


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:11 am 23. Aug. 2005

Jo also das K8NS hatte natürlich keiner mehr da o.k. wie ich mir das schon dachte.
Hab dan son MSI Neo mitgenommen, läuft bisher auch ganz gut mit 250er FSB und 333er speicherteiler, mal sehn was damit noch geht und danke für die Hilfe :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 5:53 am 23. Aug. 2005

na 133er Speicherteiler wird dan bei ihm eh pflicht sein, weil den ram den er da hatt quäl ich net rum :lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:48 am 23. Aug. 2005


Habe hier 2x MSI K8N Neo Boards, keins macht über 290 MHZ mit, es sei denn ich gehe bei dem Speicher auf 100MHZ :blubb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 2:21 am 23. Aug. 2005

o O
na dan umformulieren(Spannungen ändern können ist net wichtig bei dem Rechner)

es sollte können: 300HTT, 266er Ramteiler, stabiel halt hehe

was ist da erste und auch 2. wahl?
hat jemand den ein anderes als das k8ns und könnt sagen wie es ihm gafällt(auch Hinweise ala dieses bloß nicht sind schon nützlich ^^)???

das hatt ich selbst schon das währ eigentlich optimal(meins ging bis 324 und hatte alles an Einstellungen was man brauchte :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:53 am 23. Aug. 2005


Zitat von Compjen um 1:48 am Aug. 23, 2005
wichtig ist auch ein bissl oc also 300 HTT sollten schon drin sein (geht ja beim gigabyte eigentlich)



:lol:
Wenn Du Pech hast, macht das Teil auch bei 240 schon zu. Ist echt Glücksache, gerade bei Gigabyte... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 1:54 am Aug. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 1:48 am 23. Aug. 2005

wichtig ist auch ein bissl oc also 300 HTT sollten schon drin sein (geht ja beim gigabyte eigentlich)
ansonsten msi sag niemals nie :lol:

prinzipiell preislich vergleichbare mit nforce 3 gibt es ein paar con epox, elitegroup...

und das msi ist ne empfehlung auch für (ein bisschen) OC?


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 23:38 am 22. Aug. 2005

Das MSI K8N Neo-FSR ist preislich vergleichbar mit dem K8NS von Gigabyte, hat dafür aber eine etwas bessere Ausstattung (Gb-Lan). Ansonsten nehmen sich die Boards eigentlich nichts.

Das einzige was mir persönlich beim MSI nicht gefällt, ist der um 90° gedrehte Sockel. Dadurch ist der halt bei schweren und verschraubten Kühlern nicht optimal. Bei den meisten Kühlern sollte das aber kein Problem sein.

(Geändert von Fiasco um 23:42 am Aug. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:27 am 22. Aug. 2005

ein Kumpel hat sich auf mein anraten hin ein kleines Aufrüstpaket für seinen Rechner bestellt.
6800LE,Sempron 2600+,Gigabyte K8NS 754

Nu sagt aber Mix das das Bord nicht mehr verfügbar sei(nach dem sie vor 3 tagen gesagt haben das sie es abgeschickt haben :blubb:)

Nun wollen wir uns das Paket ohne Bord zuschicken lassen und eins in einem Shop hier in der Nähe besorgen, weil ich bin nur noch bis Sonntag bei ihm und er kriegt das net allein eingebaut. Wen die im Shop sagen das sie kein K8NS ran kriegen was sollt man dan möglichst für eins nehmen?

ich dachte primär dan einfach irgendeins mit NFORCE 3 Chip zu nehmen, aber welche sind den noch "besonders Empfehlenswert"?
Help PLs :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de