2400+ auf 200FSB bringen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2400+ auf 200FSB bringen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11753

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nabilash am 12:46 am 14. Aug. 2005

Problem besteht immer noch! ;(

Ich weiss nicht, was ich machen soll...


-- Veröffentlicht durch nabilash am 22:48 am 12. Aug. 2005

hilfe =( ich hab nun schon 2 stunden im inet gesucht woran es leigen könnte, aber nix gefunden! irgendwas muss doch dafür sorgen, dass der nen multi von 15 bootet, obwohl max. multi eigentlich 11 is! :(


-- Veröffentlicht durch nabilash am 21:03 am 12. Aug. 2005

Ich habs nu gemacht mit dem mobile mod, und kann unter windows nur bis max 11 den multi erhöhen, allerdings startet er IMMER mit 15 :( weiss jmd rat?


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:46 am 12. Aug. 2005


Zitat von Beomaster um 19:03 am Aug. 12, 2005
ja schau dir ma deine L3 und L6 Brücken an und vergleichs mit der Malanleitung
das wäre ja das 1. mal in meiner Laufbahn als Übertakter das nen neu gemalter Mobile keinen Multi 11 hat :lol:



Bei bestimmten Boards startet die CPU zuerst mit dem "normalen" Multi. Allerdings nur bis zum Post-Screen. Man sieht also nichts davon, es ist aber der Grund, warum sich manche Boards nicht starten lassen (Multi/FSB-Kombination zu hoch bis zum Posten).

Allerdings habe ich auch noch nicht von anderen Multis gehört. Je nach Bios (AMI/Award) ist der Multi nachher 11 oder 24.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:17 am 12. Aug. 2005

mach doch


-- Veröffentlicht durch nabilash am 19:17 am 12. Aug. 2005

darf ich dich in icq ansprechen? (keine angst ich ibn nicht so einer der dich tagelang nervt ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:15 am 12. Aug. 2005

wenn die alle geschlossen wären müsste der Multi 11 sein


-- Veröffentlicht durch nabilash am 19:10 am 12. Aug. 2005

ich dacht die sind von anfang an alle geschlossen(?)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:09 am 12. Aug. 2005

wenn dem so is dann schließ doch die beiden letzten beiden L6 Brücken noch so das alle zu sind, dann haste Multi 11 und die Chance auf FSB 200


-- Veröffentlicht durch nabilash am 19:06 am 12. Aug. 2005

verarsch mich ned :D
ich weiss wovon ich rede (?)^^
ich hab den mobile mod insgesamt 2 mal gemacht... und bei beiden malen hatte ich nen multi von 15... direkt nach dem "modden" stand der mutli im bios zwar auch auf 15, aber spätere änderungen erwiesen sich als nutzlos (der multi blieb auf 15)...

/e: ich habe lediglich 2 cuts ausgemalt, keine brücken verbunden... steht aber bei chip auch so!

(Geändert von nabilash um 19:08 am Aug. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:03 am 12. Aug. 2005

ja schau dir ma deine L3 und L6 Brücken an und vergleichs mit der Malanleitung
das wäre ja das 1. mal in meiner Laufbahn als Übertakter das nen neu gemalter Mobile keinen Multi 11 hat :lol:


-- Veröffentlicht durch nabilash am 19:02 am 12. Aug. 2005

Bei mir wars 100%ig so!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:00 am 12. Aug. 2005

kann ja garnich sein? oder?
weil beim Mobile wir der Multi von anderen Brücken festgelegt...


-- Veröffentlicht durch nabilash am 18:56 am 12. Aug. 2005

nein, ich habe mit bleistift die 2 brücken (wie bei chip.de beschrieben) verbunden (es ging, aber nur für 1 tag *gg*) und ich hatte immernoch den start multi von 15. in windows konnte ich den zwar ändern, aber nach dem neustart war/ist wieder alles beim alten...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:49 am 12. Aug. 2005

nein, der Pinmod ist dazu da um bei unlockten CPUs den Multi zu verstellen
wenn du den Mobile Mod machst dürfte der StartMulti bei 11 liegen, und 11x200 sollte schon drin sein, oder?


-- Veröffentlicht durch nabilash am 18:33 am 12. Aug. 2005

mobile mod bringt ja nüx, weil ich dann nur den multi erhöhen kann und dann auch nur in windows... verstehe ned, wieso pinmod nur bei unlocked cpus geht... ich dacht der is dazu da, die cpu zu unlocken O.o


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:12 am 12. Aug. 2005

wenn die CPU gelockt ist kannst du nichts machen, ausser, wenn du kein Board mit nForce 2 Chipsatz hast, den Mobile Mod
Pinmod klappt nur bei unlocked CPUs

wegen der Temp würde ich ma genauer hinsehn, vielleicht ließt Speedfan statt der CPU Temp die MB Temp au


-- Veröffentlicht durch nabilash am 18:09 am 12. Aug. 2005

Hallo,

ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ und würde es gen so machen, dass der Multi auf 10 ist und der FSB auf 200... Multi is aber gelocked... Pinmod Multi unlock geht auch nicht, kann ich denn mit Hilfe des Pinmods den Multi auf 10 machen? Und ist es normal, dass die CPU im Bios ~10°C heisser ist als in SpeedFan?

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de