Multiplikator umstellen :(

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multiplikator umstellen :(
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11639

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 7:42 am 13. Juli 2005

Ausserdem hab ich dir oben ein Link zum Handbuch gepostet mit dem Hinweis das auf Seite 13 steht wie man den FSB einstellen muss und eine Seite weiter (also Seite 14) steht wie man den Multi verstellt.

Was für Speicher hast du eigentlich?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:39 am 12. Juli 2005

schon möglich, das befreit dich jedoch noch lange nicht davon sich ma selbst mit der Materie zu befassen ;-)

haste jetzt ma Multi 12 angetestet?


-- Veröffentlicht durch Insane am 20:36 am 12. Juli 2005

aha thx für die tabelle die hab ich nicht :( und sei doch nicht so gemein bin doch noob im OCen :'(


(Geändert von Insane um 20:42 am Juli 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:02 am 12. Juli 2005

du hast doch das Handbuch um zu sehn wie der Multi zu verstellen geht
sol ich dir jetzt noch Händchen halten, oder was?
besorg dir 5 Jumper und setz die so wie für Multi 12 beschrieben
der FID Jumperlock befindet sich zwischen Sockel und Connectors, direkt unter dem CPU FAN Connector
und damitte glei weisst wie Multi 12 zu stecken is:


-- Veröffentlicht durch Insane am 18:14 am 12. Juli 2005

ja das problem ist dass ich den multi nicht verändern kann ... bzw nicht weiß wie ^^


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:29 am 12. Juli 2005

warum nicht?
es geht hier um alte und neue TBredB's
TBredB's die älter als 1,5Jahre sind sind unlocked, probiers doch einfach mal aus!
denn selbst wenn sich die CPU nicht übertakten lässt, statt mit 15x133=2000 zu fahren könnteste mit 12x166=2000 unterwegs sein, wasn bissl schneller is :thumb:

oder du kennst das Stepping, dann lässts sich auch sagen ob das geht oder nicht, halt einfach nach AIUHB 0325 WPMW oder sowas ähnlichem Ausschau...


-- Veröffentlicht durch Insane am 14:32 am 12. Juli 2005

danke schonmal für die antworten, also hab fsb so eingestellt, nun erkennt er ihn also schonmal BIG THX :) jetzt geht die graka auch wieder richtig
achja hab t-bred-b also nen neuen multi geht also nicht ok

mfg Insane


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:00 am 12. Juli 2005

ja, TBred B 15x133, auch von denen gabs welche deren Multi sich verstellen ließ


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:11 am 12. Juli 2005

hm nen alten? es gibt einen mit 100 MHz?

Aber Multi 15 sieht verdächtig nach dem T-Bred B aus.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:10 am 12. Juli 2005

vielleicht hat er ja einen alten 2400+
probieren sollte ers auf jeden Fall mal


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:11 am 12. Juli 2005

EDIT:

Oh ein neuer, wilkommen im Forum.
/>

Du MUSST den FSB erhöhen. die CPU läuft mit einem FSB von 133.

133.333333333333 x 15 = 2000 MHz.

Ich hab die selbe CPU.


EDIT:
Das ist das ASRock Board oder?
Ein Blick ins Handbuch offenbart auf Seite 13 wie man den FSB verstellt.

Du musst auf der rechten Seite vom Board die drei Jumper untereinander so einstellen:
.  .  .
.   --
--  .

Und eine Seite weiter steht wie man die Jumper für den Multi setzen muss. Ist aber absolut nicht nötig weil man den bei der CPU sowiso nicht verstellen kann.


(Geändert von SirBlade um 12:27 am Juli 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Insane am 11:22 am 12. Juli 2005

hi erstmal :)

also ich hab mir nen neues motherboard gegöhnt, K7VT4A Pro, hab meinen 2400+ eingebaut, jedoch wird im bios ein 1800+ angezeigt (100x15.0) kann nur fsb erhöhen , mulit nicht niedriger stellen, das geht wohl nur über jumper auf dem board, und da kenn ich mich nicht aus :'(

also bitte ich mal um hilfe ;)
thx im vorraus
mfg Insane


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de