CPU/Mainboard Schaden oder Monitor ?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- CPU/Mainboard Schaden oder Monitor ?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11638

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Wirth Timo am 13:24 am 12. Juli 2005

was heißt du viel übertaktet also ihr sagt ja mein prozzi darf max satbil auf ca 60°C dauerhaft laufn, kommd beim zockn knapp auf 55°C nun stanni is meiin takt 2200MHz jetzt taktet in 5 er schrittn cpu host frequency auf 220 zu 2400MHz das ist zu vieeel?!??! tut mir leid kenn mich echd nich gud aus neuling beim OCen bitte um hilfe ... also wie is das mid der grafikkarte hab ich die mitübataktet automatisch?! hab nur cpu host frequenz hochgetaktet un beim zockn ged manchma einfach bild weg und monitor auf standby (orangenes licht anstatt grün(wenn er an is)) hilfe bitte

vilen dank im voraus

mfg timo!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:15 am 12. Juli 2005

Probier mal ne andere Grafikkarte. Meine 8500 hat sich auch langsam aber sicher verabschiedet im 3D Modus. Auch das Problem das ich plötzlich einfach mal kein Bild mehr hatte trat am Ende auf.

Oder du hast einfach zu viel übertaktet.


-- Veröffentlicht durch Wirth Timo am 6:23 am 12. Juli 2005

OK danke aber ich dann die vcore nur durch prozent erhöhn (3 und 6) gibt es software zum sicheren erhöhen? prich. 0.025 oder so? danke meine temps im gelb bereich??? beim zockn kommd der prozessor schonnma auf  55 main knapp 40

mfg timo


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 2:47 am 12. Juli 2005

Hallo erstmal, stürzt der >Rechner auch im default ab, sprich mit den normalen Einstellungen?!

ich persöhnlich würde es im Sommer immer schön piano angehen mit dem OC, Deine Temps sind zwar grade so im gelben Bereich.

Aber die V-core wäre mir zu hoch, für +200MHz/+0.2V!

Bis denne


-- Veröffentlicht durch Wirth Timo am 21:52 am 11. Juli 2005

Hallo!,

ich hab folgendes Prob, also hier erstmal meine daten:

Standard:

AMD Atlon(tm) XP 3200+
 2200MHz, 1.66VCore, Multi: 11, cpu host frequency 200, RAM 200MHz, Mainboard ca. 32-34°C ohne Last und CPU ca. 42-43°C ohne Last, HDD um die 20-25°C
2 x 256 MB DDR400

Overclocked:

2400MHz, 1.805VCore, Multi: 11, Cpu host frequency 220, RAM 200MHz, Mainboard ca. 35°C ohne Last und CPU ca. 46°C ohne Last, HDD um die 29°C
DDR 400 beide.....

in 5er schrittn hochgetaktet bis cpu nicht mehr stabil betrieb dann vcore 3% und dann bei 220 auf 6% insgesamt von 1.66 auf 1.81 ca

Barton Kern

kenn mich da nich so gud aus also... wenn jemand weis ob dies ^^ überhaubt stabil laufn kann/nicht kann, so soll ers bitte erwähnen....

also mein prob ist, da wenn ich zb diablo II LOD zock über b-net die temp der cpu auf ca 54-55°C ansteigt, mainboard ca 38-40°C und dabei geht manchmal einfach der bildschirm(währen dem zocken) auf standby und der pc läuft(das heißt das die lüfter etc noch an sind und vorne eben auch die lichter :D) was ist der fehler???

PS: wenn jemand weis auf wieviel grad meine cpu/Mainboard/hdd für  stabilen andauernden betrieb gelangen darf (max) bitte sagen :D

und noch was wenn ich zB die Cpu host frequency noch etwas höher dreh(223-225) ged der rechna schon garnich mehr an sondern ged aus lange zeit und nach 15 min so kann ich wieder einschalten und manchmal mid stanni einstellung also 2200 Mhz kA was das ist bitte um hilfffeeee

VIELEN GROßEN DANK IM VORAUS, hab im mom echd probs mid dem ding!

MfG Timo!!

(Geändert von Wirth Timo um 21:54 am Juli 11, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de