3500+ (Venice) 3700+ (San Diego) 3800+ (Venice)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 3500+ (Venice) 3700+ (San Diego) 3800+ (Venice)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11561

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 11:39 am 21. Juni 2005

würde dir auch eher zu nem 3200er venice raten! beim 3000er is der niedrige multi nachteilig und beim san diego merkste die 512kb an zusätzlichem cache so gut wie nicht. vielleicht 1-3% schneller; ob das einen solch hohen preisaufschlag rechtfertig wage ich zu bezweifeln.. die 3500er gehen meist wirklich nicht so gut, wobei die verlockung aufgrund der option eines höheren multis natürlich groß ist..
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 11:38 am 21. Juni 2005

ich bin mit dem zufrieden:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:09 am 21. Juni 2005

Ein 3200+ langt doch auch. Den 1MB L2 Cache merkt wirklich kein Schwein.
Die 3500+er ließen sich bis jetzt nicht so super oc. Die 3200+er schon eher. Die meisten haben die 2800MHz gemacht.

Vorteil des 3700+: mit etwas Glück gehen die Teile auch über 2900MHz

free


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 5:43 am 21. Juni 2005

Kannste dir aber später eine Crossfire Karte von ATi dazubaun!
Aber das muss jeder selber wissen...


-- Veröffentlicht durch Commander Robot am 1:02 am 21. Juni 2005

Da ich eine AGP Grafikkarte habe und ehrlich gesagt mir die Karte vollkommen ausreicht und ich jetzt noch nicht auf PCI-Express umsteigen will.
Der Leistungsunterschied der Chipsätze ist nicht gravierend.

(Geändert von Commander Robot um 1:04 am Juni 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 0:38 am 21. Juni 2005


Zitat von Commander Robot um 0:33 am Juni 21, 2005
Nur das Board das ich haben will ist ziemlich rar, da es ein Sockel 939 Board mit nF3 ist.


ähm, warum ein 3er und kein 4er nForce :noidea: ???

Und ich würd mir die 100 Euro sparen und den Venice nehmen!!!


-- Veröffentlicht durch Commander Robot am 0:33 am 21. Juni 2005

Jetzt muss ich nur noch das Board finden das ich haben will.
DFI Boards mit nF4 gibt es genügend.
Nur das Board das ich haben will ist ziemlich rar, da es ein Sockel 939 Board mit nF3 ist.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:27 am 21. Juni 2005

jo, das bissl L2 Cahce mehr kostet schon ne Menge
also wenn ich mir nen SD leisten könnte würde ich ihn mehr holen


-- Veröffentlicht durch Commander Robot am 0:26 am 21. Juni 2005

Der 3800+ kommt jetzt nicht mehr in frage.
Nun muss ich nur noch entscheiden, ob sich die 100 Euro die ich für eine San Diego mehr ausgeben werde sich auch lohnen.
230,- Euro für einen 3500+ sind schon sehr verlockend.
Danke für die schnelle Antwort

(Geändert von Commander Robot um 0:26 am Juni 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:12 am 21. Juni 2005

ganz klar der San Diego
1MB L2 Cache is das wasses sein muß und was bei gleichem Takt noch nen bissl was rausholt
wenn der Geldbeutel etwas schmaler is lieber nen 3500+, der is auch ganz gut
nen 3800+ is zu teuer und lieber nem San Diego mit doppeltem L2 Cache, auch wennder 200MHz weniger hat, vorzuziehen


-- Veröffentlicht durch Commander Robot am 23:47 am 20. Juni 2005

Hallo, wollte mal fragen welchen der oben genannten CPU's Ihr mir empfehlen könnt.
Als Board werde ich mir das DFI LANPARTY UT nF3 ULTRA-D kaufen.

(Geändert von Commander Robot um 23:48 am Juni 20, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de