max. temp. bei mobile?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- max. temp. bei mobile?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11520

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 13:31 am 9. Juni 2005

Als es vor ein paar Tagen so heiß war, hat mein mobile durch (wie ich erst später merkte) meinen verstaubten Radi und den Umgebungstemperaturen 52° gehabt.
Das war mir bei 1,85V nicht geheuer und ich hab ihn dann auf 2600 mit 1,725V gegangen.

Damit will ich sagen:
CPU-Temperaturen über 50° sind mir zuviel, auch wenns noch nicht problematisch sein sollte.

Edit:
alle Temps natürlich unter 100% Last.

(Geändert von Kalli um 13:42 am Juni 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch badsnake am 12:49 am 9. Juni 2005

also würde es nichts ausmachen wenn der mobile cpu mit 65 bzw. max 70 grad laufen, obwohl laut rating anleitung die nur 60 grad haben dürfen?



(Geändert von badsnake um 12:58 am Juni 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:26 am 9. Juni 2005

Die maximal zulässige Temp. laut AMD liegt bei 100°C bei den Barton Mobiles.
Das ist natürlich interne Diode und schon oberste Grenze.

Die Mobiles werden aber meist nicht so heiß wie die Normalo-Bartons. Nach meinen Erfahrungen damals, waren sie bei gleichen Settings um die 3-5°C kälter(in oberen Vcoreregionen)

free


-- Veröffentlicht durch badsnake am 12:11 am 9. Juni 2005

hallo,

wie ist den überhaupt die max temp. bei amd- xp-mobile cpu s ?

habe was gehört von 60 grad aber die sind ja schnell erreicht! wenn ich meine bartons anschaue die laufen ja schon ohne last bei 58 grad


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de