Warum ist 10*235 <> 9*247 ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Warum ist 10*235 <> 9*247 ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11515

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:55 am 8. Juni 2005

also ich hab auch nur mehr ne sage als ne lösung parat :

bei 250Mhz ht wird der ram mehr beansprucht. wenn man nun auch noch den cpu takt anhebt wo ja der speichercontroller mit drin ist dann übers "gerade so stabil" hinaus ?!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:19 am 8. Juni 2005

vielleicht kommt deine cpu mit einem zu hohen multi einfach nicht klar?

was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.


-- Veröffentlicht durch multiblitz am 12:46 am 8. Juni 2005

Ich weiss, dass es mathematisch nicht dasselbe ist, was ich mit thread-titel fragen will:

- Wenn ich meinen A64 3500+ Newcastle übertakte mit 235Mhz*10 Multiplier, läuft alles superstabil.
- Wenn ich auf 250 Mhz und Mupli 8 gehe, läuft alles superstabil. (Ram A-data 500, dual 512mb)
- Wenn ich den Multi anhebe, ist alles vorbei, d.h. bei 250 mhz FSB kann ich nur einen Multi von 8 verwenden.

Es muss also eine Komponente geben, die nicht empfindlich reagiert auf:

- Absolute Mhz (denn 2350 geht ja)
- Hohe FSB (denn 250mhz geht ja),

Sondern auf die Kombination hoher FSB und erhöhtem Multi.

Welche Komponente ist das (MB: Asus A8V deluxe mit SATA-PLatten) ? Nach der reinen Lehre ist so ein Fall ja eigentlich nicht vorgesehen, denn es heisst ja immer: FSB rauf, Multi runter und dann Multi wieder hoch, bis max. Mhz erreicht ist. Bei mir muss im Gegenteil FSB runter und Multi rauf, um richtig gute Mhz zu bekommen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de