MSI K8N Neo Platinium

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- MSI K8N Neo Platinium
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11440

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:16 am 21. Mai 2005

CPU
Sempron 3000+ (Palermo) lief schon 260mhz stabil
Board K8N Neo Platinium
Speicher : A-data Vitesta 500 3 * 256mb
(2 mal rote platine, 1mal grün)
Kühler: freezer 64.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:01 am 21. Mai 2005

zuwenig vdimm,sch**** ram,sch**** mobo, htt zuende, memory controller zuende,fehler in der user.exe, usw.


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:22 am 21. Mai 2005

mhhh.. bin nu bei 255mhz.. danach geht nix mehr.. wodran kann das liegen?


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 16:11 am 21. Mai 2005


Ram hab ich auf 166 gestellt (3 * A-data Vitesta pc 500)
probiers mal mit 2x gleichen Ram für DC ! Kann sein das er mit 3x nicht zurecht kommt! Gib denen mal 2,8V! Die A-Data brauchen das :lol:
Wenn du SATA HDD hast nicht an Anschluß 1 u. 2 hängen, sondern an 3 u. 4! Das sind die beiden oberhalb vom AGP-Slot! :thumb:

Gruß Speedy


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:23 am 21. Mai 2005

Stell mal Speicher auf 133 und teste dann nochmal. ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:29 am 20. Mai 2005

wobei das mit der 67er option humbug ist!

das habe ich selber noch nicht nachvollziehen können, und auch nirgends anders.
das haben bestimmt ein paar eingefleischte nforce2 veteranen mal einfach so für den nforce3 übernommen (damals war es beim nforce2 / via ktxxx ja so), aber beim neo(2) hab ich davon noch nie wirklich einen tatkräftigen beweis gesehn - alles nur hörensagen!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:33 am Mai 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:04 am 20. Mai 2005

mhh..
is ja nur das kn8 neo platinium.. ned 2..

habs schon mit 67 getestet.. ohne erfolg.. :(


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:55 am 20. Mai 2005

Hab ma gelesen man Soll PCI Takt statt auf 66 auf 67 stelln das soll helfen beim Neo 2 :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:09 am 20. Mai 2005

im bios heisst der menüpunkt core cell..

komme allerdings ned höher als 240mhz..

das alte board hat 250 mitgemacht..
kann doch ned sein das das platinium bei 238 schluss macht?
Ram hab ich auf 166 gestellt (3 * A-data Vitesta pc 500)
Der cpu macht die 250 ohne vocre erhöhung.. wie krieg ich dasn höher?
das neo wird doch immer so super angepriesen?
muss ich vileicht pci fixxen? wenn ja, wo?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:59 am 20. Mai 2005

Settings, die nach dem Neustart weiter behalten werden sollen, kann man nur im Bios einstellen. Mit Core Cell kann man nur im Windows ein wenig einstellen, was aber nach einem Neustart wieder verschwunden ist.
Ausser du arbeitest mit einem anderen Programm und legst nen Autostart an. Aber im Bios ist es doch viel einfacher.

free


-- Veröffentlicht durch poschy am 22:58 am 19. Mai 2005

Hi, was für einstellungen muss ich einstellen ( core cell? ) das der die settings nachen neustart annimmt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de