Probleme bei CPU MSR

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme bei CPU MSR
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11423

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 1:09 am 16. Mai 2005

du musst verstehen ich bin schw  er vo nbe griff  ;) aber nu hab ichs kapiert mach mich gleich ma ans basteln =)
so ma getestet leider wieder das gleiche ergebnis

werde morgen nochma weiter machen da werde ich wohl auchnoch n bissel am cache basteln ;)

(Geändert von PUNK2018 um 1:35 am Mai 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:28 am 16. Mai 2005

Hab ich doch schon gesagt:
Pin-Mod für Multi bis 12,5x durchführen, danach Multi per CPU-MSR auf kleine Werte setzen. ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:55 am 15. Mai 2005

dh ich kann den multi kein stück ändern?

oder wenn ich den unter 12,5 mach? dann? will das ding underclocken wird n server und ab und zu ma n bissel cs 1.6 und dazu brauch ich kaum cpu power

also was nu ? *gg*


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:46 am 15. Mai 2005

Geht afaik beim Mobile nicht. Und wie gesagt schon gar nicht unter 13x. ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 23:06 am 15. Mai 2005

nu kann ich ja zu geben das ich zu faul zum suchen bin ;) aber danke mhh schade das es net geht aber was auch komisch is ich müsste doch eig per jumper den multi ändern können? :noidea: klappt aber auch nich


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:02 am 15. Mai 2005

Was erwartest Du?

Der Duron 1800MHz hat als Standard-Multi 13,5x (1800/133).
Da das Board nur ein 4bit-FID hat, werden alle Multi-Einstellungen unter 13x falsch interpretiert.
Schau mal im Workshop beim Pinmod unter Multiplikator nach dem "Unlock - Multi bis 12,5x via Bios". Erst wenn Du diese Brücke in den Sockel oder die CPU einbaust, kannst Du Multi unter 13x anwählen. ;)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:51 am 15. Mai 2005

forensuche mal benutzen und 10 sekunden später.


** guckst du hier **

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:44 am 15. Mai 2005

kenn die site leider net link? bei google krich ich keine ordentliche seite bei der "fab51" eingabe


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:41 am 15. Mai 2005

vcore lässt sich mit cpumsr oder ähnlichen proggis nicht ändern.

ob cpumsr mit nem kt133a board funzt ist eh fraglich. eigentlich sollte es mindestens kt266 sein.

es gab aber ein paar borad da funzte das. schau doch mal auf der fab51 seite nach. vll steht da dein mobo und ob es unterstützt wird.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:10 am 15. Mai 2005

eig müsste der defaul multi ja 11 sein wenn ich mich nicht irre aber der is bei mir 13,5 also standart multi wird aber von crystal cpu id als mobile erkannt

habs auch im grunde so versucht aber wenn ich auf 11 stelle (das höchste) dann freeze

oben steht auch voltage und mutli usw usw ändern is supported

(Geändert von PUNK2018 um 22:22 am Mai 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Flip am 21:56 am 15. Mai 2005

probiert erstmal einen multi oder dem default multi!
das vid ist irgend so eine umstellungszeit,öass die mal auf standard


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:24 am 15. Mai 2005

Ich kapier das programm nich *gg* also hab meinen duron zum mobile gemodded hab die komischen treiber druff (lla)
nu starte ich CPU MSR ales wunderbar =)

mhh nu komm ich zum multi ich denk mir ich stell den ma auf 9 =) gesagt getan dann noch auf set und ... nüx
mhh ja aber WARUM nix?

ach ja windoof is dabei abgekackt !!

mhh dann hab ich nochma gemacht wieder diesma aber 11 und dadrunter v core 1,3 ( auchw ieder komisch das ich net höher stellen kann =/)
weiss auch nich warum

und ging auch nich

dadrüber is noch was mit VID was soll man da einstellen? kapier ich nich O.o

bitte mal um hilfe *gg* oder n deutsches tut

also schonma thx

ach ja zum sys

1800 duron @ Athlon xp-m
Kinetiz7a (kt133a)
640 mb sd ram


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de