XP 3000+ wie weit???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 3000+ wie weit???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11412

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 20:09 am 14. Mai 2005

haste mal probiert, ob der multi sich im bios verstellen lässt?
glaube zwar nicht, aber vielleicht haste glück!

also da du ja ein nforce2-board haben müsstest, dürfte der agp bzw. pci fix sein. somit kann man eigenlich bei fsb-erhöhung davon ausgehen.

gib dem ram vielleicht mal etwas mehr saft, villeicht 2,7v
(vielleicht auch mal die timings anschauen vom ram)
würde dem cpu ruhig mal 1.7 bis 1,7 vcore geben, eventuell kriegste ja dann bei fsb 230 die kiste primestable

aber wie viele schon vorher geschrieben - immer ein auge auf die temps! - ich würde übrigens bei luftkühlung normal nicht über 1,8 vcore gehen, außer du hast ne saugute kühlung
;)


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 19:55 am 14. Mai 2005

also mein board is nen gigabyte ga7n400
der ram is eigentlich nen noname von jetram
mein netzteil is auch ziemlich sch****e (noname)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:09 am 14. Mai 2005

Wenn der mit 2,3 Ghz primestable @ standard v-core läuft kann es sein, dass mit 1,8 V vielleicht sogar 2,5 drin sind (muss aber nicht)


Mein 2600+ brauchte auch auf 2,2 Ghz keine Erhöhung der V-core und dann auf 2,3 direkt 'ne Erhöhung von 0,15 V auf 1,8

Da hilft nur ordentlich testen, wenn du 'ne gute Kühlung suchst, nimm einen Themalright SI 97 ;)




(Geändert von profigimp um 19:57 am Mai 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 17:33 am 14. Mai 2005

hi zusammen erstmal!

dein 3000er schein eventuell potential zu haben, dein ram wohl auch!

übrigens, den 3000+ barton gibt es auch mit fsb 200! nicht nur fsb 166!

aber was mich mal interessieren würde: auf welchem board hast du überhaupt übertaktet!
sollte ich was überlesen habe war ich wohl blind

könnte ja auch sein, daß das auch am board oder chipsatz/bios liegt


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 16:33 am 14. Mai 2005

also 2400mhz war wohl doch nich 100% stabil, 2300 schon und da lass ich ihn auch erstmal
das mit dem v-core mach ich erst wenn ich ne bessere kühlung habe denn der is so schon ziemlich warm


-- Veröffentlicht durch profigimp am 15:24 am 14. Mai 2005

Du musst ins BIOS gehen und da dann die v-core erhöhen, es sei denn das geht nicht im Bios (is auf manchen Boards so)

Und tste bitte erstmal mit dem 230er FSB und 2,4 Ghz ob der überhaupt stabil läuft ;)

Dazu lädst du dir einfach Prime 95 runter und beginnst da einen TORTURE TEST.

Wenn dieser Test 3h gelaufen ist kannst du sagen dass dein System auf  diesen Einstellungen stabil läuft :thumb:


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 15:17 am 14. Mai 2005

wie erhöhe ich den v-core:noidea:?
mit clockgen kann ich nur den FSB hochsetzen


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 13:49 am 14. Mai 2005

Dann halt wie gesagt den vcore in kleinen schritten hoch und testen ab wann der wieder stable wird und halt immer auf die temps achten und wie schon geschrieben erst mal ein paar stunden prime durchlaufen lassen dann kannste dir einigermassen sicher sien das das stable ist

Heisst aber nicht das der dann nicht bei anderen sachen abstürzen kann also games oder so hatte ich nämlich auch schon das der prime stundenlang lief aber aquqmark wollte nicht durchlaufen erst bei ner vcore erhöhung

Also dann noch viel erfolg aber wenn der bei 1,68 vcore schon so gut geht müsste eigentlich noch was drinne sein bei 1,8 :thumb:


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 12:55 am 14. Mai 2005

ich hab die 200mhz FSB Variante


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 12:51 am 14. Mai 2005

also bei 2500mhz isser mir grad abgeschmiert:blubb:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 12:49 am 14. Mai 2005

Also, dass das stabil ohne V-Core oder v-dimm Erhöhung läuft is kaum zu glauben

100%-ig stabil läuft er wenn z.B. prime 95 'n paar h durchläuft;)

ein 230- er FSB is schon ziemlich besonders - vor allem bei pc 3200er rams


EDIT: der 3000+ hat doch nur einen FSB von 166 :noidea:

Und dann auf 230 :megaeek:



(Geändert von profigimp um 12:51 am Mai 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 12:41 am 14. Mai 2005

doch:noidea: also 1,68
ich hab nur den FSB verändert
is das denn so besonders???


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:31 am 14. Mai 2005

du schaffst doch die 2400 nie mit 1,65v, oder?


-- Veröffentlicht durch MiCrO am 11:58 am 14. Mai 2005

Also ich würde sagen das ist doch schon mal ein ganz gutes ergebnis:ocinside:

Also 2400 mhz ist schon ne menge für nen 3000+ aber musst halt selber testen jeder cpu ist verschieden kann sein das jetzt schon schluss ist kann auch sein das noch 200 mhz oder so drin sind aber das kommt auch sehr auf den rest an wie kühlung und wieviel vcore du jetzt schon brauchst.

Aber bis 1,80 vcore kann man eigentlich mit guter luftkühlung schon gehen ohne das schnell etwas kaputt gehen kann so wie ich das verstanden habe also einfach mal testen wie weit du damit kommst :thumb:


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 11:43 am 14. Mai 2005

Hallo,
ich hab den FSB von meinem XP 3000+ jetz auf 230mhz erhöht und er läuft mit 2400mhz stabil.
Wie weit kann ich da noch gehn ohne die CPU zu gefährden, wer hat erfahrungen mit dem Barton???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de