xp 1700 mit fsb 240 und höher, V-core Prob

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- xp 1700 mit fsb 240 und höher, V-core Prob
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11362

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kojak am 15:45 am 3. Mai 2005

wo bei ich da ehr auf das 2. tippe. Denn das Problem war früher schon bekannt und scheinbar gibt es immer noch keine Lösung oder vielleicht eine begründung für dieses verhalten. Außer vielleicht die sehr beliebte "Is so" :)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:04 am 3. Mai 2005

das Problem das ich damals hatte war das die CPU beim verstellen des Multis manchemal verdammt durstig gewesen ist, teilweise wolltse bis zu 0,15V mehr haben...
entweder es liegt dararan, oder es ist mal wieder eines der unlösbaren Geheimnisse von AMD


-- Veröffentlicht durch Kojak am 7:21 am 3. Mai 2005

so schlau bin ich auch ich wollte ja nur fragen ob es irgendeine lösung für das problem gibt, dass die cpu bei höhren fsb so viel mehr v-core benötigt.
Das die CPU mein Problem ist, ist mir schon klar.
Das ganze sollte eigentlich auch dem leser hier klar geworden sein aus meinem ersten post. Leider habe ich mich da wohl nicht unmissverständlich ausgedrückt.

(Geändert von Kojak um 7:42 am Mai 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:06 am 2. Mai 2005

also bei mir spackt Superpi rum wenn die CPU oder der RAM unstabil sind

darfst dir jetzt aussuchen wasses is..


-- Veröffentlicht durch Kojak am 22:03 am 2. Mai 2005

naja das fällt bei mir schon ma raus ich komm ja noch locker ins win nur eben super Pi spackt rum


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:59 am 2. Mai 2005

also bei hohen Multis (10 und 10,5) kam ich bloß ins Bios, ab 9,5 abwärts gings


-- Veröffentlicht durch Kojak am 21:57 am 2. Mai 2005

wie hat sich das nicht gehen denn geäußert lief die kiste garnicht oder kammst du noch ins win


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:56 am 2. Mai 2005

na er :lol:
nen ähnliches Prob hatte ich auch
als ich den Multi nich mehr im Bios, sondern mit Pinmod eingestellt hatte gings


-- Veröffentlicht durch Kojak am 21:55 am 2. Mai 2005

wie oben beschrieben auf

auf 10 und fsb auf 240 = 2400


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:55 am 2. Mai 2005

ich oder er?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:51 am 2. Mai 2005

wie stellste den Multi ein?


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:50 am 2. Mai 2005

das hatte ihc mit meinem asus a7n8xx auch
da hat fsb 225 auch nur mit ein paar multi gefunyt
ka warum


-- Veröffentlicht durch Kojak am 21:49 am 2. Mai 2005

du les dir mal durch was ich geschrieben habe.

6*240 läuft ohne prob selbst die 250 packt das board


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:35 am 2. Mai 2005

hm, auch wennsn Lanparty is, 230MHz FSB macht so nen NF2 gerne mit, darüber wirds eng..


-- Veröffentlicht durch Kojak am 21:28 am 2. Mai 2005

Moin

ich habe schon lange nicht mehr richtig rein geschaut aus zeit gründen. Daher wollte ich jetzt mal fragen ob es für ein altes problem vielleicht seit neusten doch eine lösung gibt.

Ich habe heute mal wieder den verzweifelten versuch unternommen, da ich neunen speicher bekommen habe (utt), meinen xp 1700 t-bred b mit einem fsb von 240 zum laufen zu bekommen. Leider war dieser versuch mal wieder nicht von erfolg gekrönt.
Bei einem fsb von 200 macht er die 2,4 ghz mit lockeren 1,65 volt. Versuche ich das ganze mit 240 fsb und zehner multi komme ich zwar mit 1,8 gut ins windows aber superPI macht sofort dicht und die kiste is nicht stabil zu bekommen.
Gibt es für dieses leidige problem eine lösung oder muss ich wie ich leider vermute immer noch damit leben. L12 mode wurde an der cpu schon vorgenommen und mit einem multi von 6 und einem fsb von 240 läuft die cpu ohne probs.

Zum sys

Mainboard: DFI Lanparty Ultra b
Speicher: 2*512mb (utt)
Netzteil: LC-Power 550watt
Graka: Hercules 9800pro

Für rat und tat bin ich dankbar :)


(Geändert von Kojak um 21:29 am Mai 2, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de