Wie Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11298

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 17:43 am 18. April 2005

kein problem aber junge teste mal bist 217 wenns geht belass es dabei ;)


-- Veröffentlicht durch Daedalus7 am 17:39 am 18. April 2005

ok dann weiss ich bescheid dankeschön!!  :-)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 17:22 am 18. April 2005

jo würde ich nicht riskieren ;)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 16:44 am 18. April 2005

das k8v-x hat überhaupt kein agp/pci fix, kannst das ocen vergessen. kannst natürlich auf 220-230 versuchen, aber dann kanns dir die agp/pci karten kapputt machen.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 15:46 am 18. April 2005

vielleicht wäre der kühler auch nicht schlecht ahc und was ich dir so schon sagen kann allzu viel sollte mit dem mobo nicht frinn sein aus erfahrung aber mit etwas glück und nem vernümpftigen ram kann man bestimmt was machen ;)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 15:45 am 18. April 2005

sehr weit wirst du nicht kommen da beim k8t800 der agp/pci-fix bei ca 260 aussetzt


-- Veröffentlicht durch Blazer am 15:19 am 18. April 2005

alles, auch speicher, netzteil, was für festplatten !!! dann versuch ich dir mal ein kleines beispiel zu geben!


-- Veröffentlicht durch Daedalus7 am 14:51 am 18. April 2005

AmD Athlon 64 3000+ NewCastle
Brand ID 4
Voltage : 1.536v
Family :F
Ext.Family: F
Model :c
ExtModel:c
Stepping : 0
Revision : DH7-CG
Core Speed 2002,6 MHz
HTT :200.3 MHz
L1 Data 64 KBytes
L1 Code 64 KBytes
Level 2 512 KByres

Mainboard : Asus K8V-X
Chipset : Via K8T800(CT8383)
FSB:DRAM   : CPU/10

Was braucht ihr denn noch für Daten ???


-- Veröffentlicht durch Blazer am 14:30 am 18. April 2005

ein paar Basics solltest du dir schon erstmal aneignen!

aber egal: gib doch mal alle komponenten die du hast hier an, vielleicht gehts dann besser!


-- Veröffentlicht durch Sneje am 14:10 am 18. April 2005

Lies dir im besten mal den "AMD Overclocking Guide"-Sticky durch. Dort steht das Wichtigste drin und falls du dann noch fragen hast kannst du sie immer noch stellen.

Eine pauschale Aussage darüber, wie weit dein System übertaktbar ist, kann man nicht machen.

MfG Sneje

PS: Solange du nicht weisst was du tust, solltest du es einfach sein lassen. Beim OCen kann schliesslich durchaus mal was kaputt gehen.


-- Veröffentlicht durch Daedalus7 am 13:50 am 18. April 2005

Bringt mir aber nicht viel ist ja nett gemeint nur weiss ich immer noch nicht wo ich was einstellen kann im Bios das ist das problem !!

Vieleicht könnte mir ja jemand sogar verraten wie hoch ich ungefähr bei meinem system gehen kann !!:):)


-- Veröffentlicht durch Blazer am 13:13 am 18. April 2005

hier mal eine nette beschreibung auf meiner page ((c) by PC-Erfahrung)!

hab ebenfalls ein kleines proggi geschjrieben welches du im menue amd -> cpus -> amd64 calc. runterladen kannst! da kannste mit den taktraten etwas rumspielen und gucken was so rauskommt bei welchen einstellungen.

geh aber nicht davon aus das deine hardware das packt! eventuell musst du noch spannungen höher stellen etc..


-- Veröffentlicht durch Daedalus7 am 9:23 am 18. April 2005

Hallo

Also ich bin anfänger was das übertakten angeht!! Ich würde germe mein Athlon 64 3000+ übertakten aber irgendwie finde ich keine richtigen anweisungen wie ich das machen kann !!
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!

Hier ein paar Daten :

AMD Athlon 64 2002,5 MHz
Chipsatz : Via Apollo K8T800
Mainboard : Asus K8V-X



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de