Sempron 2200

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Sempron 2200
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11286

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kevsti am 11:50 am 20. April 2005


Zitat von smoke81 um 21:41 am April 19, 2005

Zitat von kevsti um 20:31 am April 19, 2005
die ~100MHz tun sich au nit viel...



Nochmal das allerletzte Mal:
Sempron 2400+: T-Bred (L2 = 256KB), VCore 1,6V, FSB 166, Takt 1666
Mobile-XP 2600+: Barton (L2 = 512KB), 1,45V, FSB 133, Takt 2000, Multi frei!!!

Also Leute postet nicht immer so einen Unsinn!
Unterschiedlicher gehts ja nimmer für Prozzis der selben Generation...


du sagtest "Aber nur weil er im Vergleich zu einem XP-Rating relativ niedrig getaktet ist!!", also meinst du dasein Sepi genauso schnell ist wien normaler XP wenn er haar genau den gleichen takt hat, da hab ich gesagt das das wohl nicht stimmt, da die ca. 100MHz unterschied nich viel ausmachen.. nur du hast gerade ein

Sepi mit 2400+ mit nen Mobile-XP 2600+ verglichen.. das die nicht anährend den gleichen Takt haben ist klar.. ich meine ein  stink normale Athlon XP 2400+ ist schneller als ein Sempron 2400+ der ca. 100MHz übertaktet ist..


-- Veröffentlicht durch Athlonxp2800 am 5:08 am 20. April 2005

ich denk mal ich werde den 2600 er sempron holen..
der soll auch ganz gut sein


-- Veröffentlicht durch IceBong am 0:17 am 20. April 2005

Danke Smoke81...

Hab nun den langsamen Athlon XP mit 1,33GHz in den ehemals Sempron-PC eingesetzt, da ich kein Bock hatte sämtliche Platten und Brenner umzubauen...

Naja werd mir dann wohl in den nächsten Monaten nen neuen zulegen müssen... Mal sehen wieviel Taschengeld mir meine Kinder übriglassen, dann kann ich mir ja nen schnelleren, als den 2200er zulegen. Angeblich geht mein Board (ECS M863G) ja bis glaub 3000+ oder direkt mit neuem Board. Der alte PC is ja schon fast 5 Jahre alt...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:42 am 19. April 2005


Zitat von IceBong um 21:11 am April 19, 2005
Kann mir bitte jemand helfen?

Mein rechner startet nich mehr... Er versucht nur ständig die laufwerke zu überprüfen und weiter kommt er nich... dann geht´s wieder von neuem los... Monitor bleibt tot... Reset auf´m board hab ich schon probiert...

:noidea::noidea::noidea:




Komponenten prüfen über Ausschlussverfahren.
Wenn alles andere voher ging, hast womöglich den Prozzi beim Umbauen gekillt. Die Symptome sprechen dafür, sorry.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:41 am 19. April 2005


Zitat von kevsti um 20:31 am April 19, 2005
die ~100MHz tun sich au nit viel...



Nochmal das allerletzte Mal:
Sempron 2400+: T-Bred (L2 = 256KB), VCore 1,6V, FSB 166, Takt 1666
Mobile-XP 2600+: Barton (L2 = 512KB), 1,45V, FSB 133, Takt 2000, Multi frei!!!

Also Leute postet nicht immer so einen Unsinn!
Unterschiedlicher gehts ja nimmer für Prozzis der selben Generation...


-- Veröffentlicht durch IceBong am 21:11 am 19. April 2005

Kann mir bitte jemand helfen?

Mein rechner startet nich mehr... Er versucht nur ständig die laufwerke zu überprüfen und weiter kommt er nich... dann geht´s wieder von neuem los... Monitor bleibt tot... Reset auf´m board hab ich schon probiert...

:noidea::noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch kevsti am 20:31 am 19. April 2005

die ~100MHz tun sich au nit viel...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:20 am 19. April 2005


Zitat von kevsti um 16:42 am April 19, 2005
ich hab jetzt nen bissl gegoogelt um rauszubekommen was nu ganz genau das unterschied ist.. manche sagen nur die hälfte an L2 Cache, die anderen  es fehlen Befehlsätze die nächsten es ist eigendlich alles gleich nurn paar MHz weniger und und und.. aber am ende kackt der sepi trotzdem bei Neune Spielen und "großartigen" Multimedia anwendungen ab..



Aber nur weil er im Vergleich zu einem XP-Rating relativ niedrig getaktet ist!!

Falls Du schon ein Board (Sockel A) hast, gibts 2 Empfehlungen:
Sempron 2400+ oder Mobile-XP 2600+ und beide hochtakten :thumb:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:15 am 19. April 2005


Zitat von whyme270483 um 13:57 am April 19, 2005
nach den ratings zu urteilen ok, aber zock bitte mal doom3 mit nem 2400 xp und mit nem 2400 sempi, wenn du ähnliche fps schaffst, dann gebe ich dir recht, sonst nicht.
hatte beide cpus bei mir und hatte mit dem xp min. 15% mehr frames, selbe bei far cry, nur half life hatte wenig mehr gezeigt. 2 oder 3 fps sonst nix.
ich war auch der meinung dass ein sempi ganz gut is und ein gleicher xp nur minimal schneller is, aber das is meiner meinung nach humbug...
mittlerweile
aber übertakten kannste den 2200+ sempi ganz gut, wie oben geschrieben
gruß
pedro




Nichts anderes habe ich geschrieben!!
Das Rating ist natürlich Blödsinn... das kann man nicht vergleichen. Aber der Prozessor ist derselbe, nur mit unterschiedlichen Taktungen!

Wenn, dann musst Du schon schauen, dass reale Taktfrequenz und FSB identisch sind - dann werden es die fps auch sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch IceBong am 19:38 am 19. April 2005

:nabend:

Ich habe nu ein Problem. Ich habe meinen 2200er in mein 2. Pc eingesetzt (Board : K7s5A Ver1.0 ). Der Rechner ist 1x gestartet und zeigt mir 1 Gig an.  
Jetzt hab ich ihn wieder in den anderen Pc eingesetzt (Board : ECS M863G) und der Rechner startet nicht mehr. Die Led´s leuchten und die CD-Laufwerke starten immer wieder.

Kann mir jemand bitte ein Rat geben,plz ??? :godlike::noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch kevsti am 16:42 am 19. April 2005

ich hab jetzt nen bissl gegoogelt um rauszubekommen was nu ganz genau das unterschied ist.. manche sagen nur die hälfte an L2 Cache, die anderen  es fehlen Befehlsätze die nächsten es ist eigendlich alles gleich nurn paar MHz weniger und und und.. aber am ende kackt der sepi trotzdem bei Neune Spielen und "großartigen" Multimedia anwendungen ab..


-- Veröffentlicht durch whyme270483 am 13:57 am 19. April 2005

nach den ratings zu urteilen ok, aber zock bitte mal doom3 mit nem 2400 xp und mit nem 2400 sempi, wenn du ähnliche fps schaffst, dann gebe ich dir recht, sonst nicht.
hatte beide cpus bei mir und hatte mit dem xp min. 15% mehr frames, selbe bei far cry, nur half life hatte wenig mehr gezeigt. 2 oder 3 fps sonst nix.
ich war auch der meinung dass ein sempi ganz gut is und ein gleicher xp nur minimal schneller is, aber das is meiner meinung nach humbug...
mittlerweile
aber übertakten kannste den 2200+ sempi ganz gut, wie oben geschrieben
gruß
pedro


-- Veröffentlicht durch IceBong am 15:58 am 18. April 2005

:moin:
Bin neu hier... Also hab nicht viel Ahnung.

Ich hab nen 2200+ mit nu 1,8GHz. Habe nur im Setup den Takt auf 133 erhöht.
Board: ECS M863

Kann ich da noch mehr rausholen?

:noidea::blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:40 am 18. April 2005

Was ist denn hier los?? :blubb:

Ein Sempron Sockel A (bis 2800+) entspricht featuremäßig genau einem T-Bred. (Sempron 3000+ hat Barton-Kern).

Und zwischen T-Bred und Barton liegen nur ca. 3-5% im Schnitt...

Mit gleicher Taktung/FSB sind die Semprons auch genauso schnell und die Fertigung ist sehr ausgereift. :thumb:
Es ist Humbug zu behaupten, ein XP wäre schneller. Das gilt nur eingeschränkt bei selbem Performance-Rating.


-- Veröffentlicht durch whyme270483 am 8:44 am 18. April 2005

täuscht euch mal nicht in dem sempi.
hab den auf 9,5*185 mit standart vcore...
9,5*200 mit 5% mehr vcore, lässt sich nur so in meinem board eingeben...
aber die performance lässt zu wünschen übrig...kauft euch lieber nen athlon xp oder 64 besser isses...


-- Veröffentlicht durch kevsti am 7:51 am 18. April 2005

dein T-Bred könnte er (wenn er T-Bred nicht übertaktet ist und der Sempron gut übertaktet ist) schon gut einholen.. aber wenn dien T-Bred wie jetzt getacktet ist, no way


-- Veröffentlicht durch Athlonxp2800 am 5:02 am 18. April 2005

aber der wird doch genauso schnell sein wie ein athlonxp 2200 ? tbred
auf default nur von der prozessorleistung oder ?


-- Veröffentlicht durch kevsti am 9:01 am 17. April 2005

naja sooo gut ist er auch wieder nicht.. selbst wenn man doch ein erstaunlich hohes OC Portensial hat, es ist nunma nur der kleine Bruder, und den fehlt es an irgendwelchen sachen (z.B viel niedrigeren L1/L2 Speicher, weniger unterstützte Commands (MMX,SSE(2) usw..), so das am ende der Sepi mit 2,2GHz vlt. nur noch so stark ist wie beispielsweiße nen Barton bei 1 - 1,5GHz..

Aber ganz so extrem wie bei Intel (und den Celeron/P4) ist es bei AMD nicht


-- Veröffentlicht durch Athlonxp2800 am 7:15 am 17. April 2005

wenn der wirklich so gut ist dann hol ich mir auch einen


-- Veröffentlicht durch Flip am 13:31 am 16. April 2005

2gig @ 1.4V
2.3gig @ 1.6V

kann leider nicht höher


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 22:16 am 14. April 2005

Ne der 2200+ hat jedenfalls 1,55V.


-- Veröffentlicht durch OT71 am 22:13 am 14. April 2005

hallo
ist die normale grundspannung nicht 1,6v?? deswegen mein :noidea: bei 2,13gh bei 1,55v


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 20:34 am 14. April 2005

mein 2300+ läuft @ 9,5 * 180 ~ 1,71 ghz @ default.

Leider kann ich nicht mehr testen, da das alte 333'er board da dicht macht ;)


-- Veröffentlicht durch aemkei am 17:05 am 14. April 2005

schau doch mal in die OCinside Datenbank :thumb:


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 16:51 am 14. April 2005


Zitat von OT71 um 15:44 am April 14, 2005
@Pilskiller666
mh, wie soll dat denn gehen :noidea::noidea:



Wie, wie soll das gehen? 9*237=2,13 GHZ. Und das mit nem Elitegroup ECS-741GX-M.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 16:00 am 14. April 2005


Zitat von OT71 um 15:44 am April 14, 2005
@Pilskiller666
mh, wie soll dat denn gehen :noidea::noidea:



gar nicht oder wenn man ne gute cpu halt erwischt hat.:thumb:


-- Veröffentlicht durch OT71 am 15:44 am 14. April 2005

@Pilskiller666
mh, wie soll dat denn gehen :noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 12:33 am 14. April 2005

2,13GHZ  mit 1,55V


-- Veröffentlicht durch IVI am 11:59 am 14. April 2005

kürzlich bei nem kumpel auf nem K7S8XE: 9 x 210 bei standard VCore. danach wollte das board net mehr. also musste mein 8rda3i her ... nunja, bei 1,72V ging der kleine auf 2,1GHz. für ne 40€ cpu n feines ergebnis :thumb:


-- Veröffentlicht durch OT71 am 10:58 am 14. April 2005

ah shit, oc kann richtig süchtig machen:lol::thumb: ich glaub ich muß
mir mal einen 2400 oder 2500 sempron  hohlen. mal schauen was da
so geht.

gruß


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 6:10 am 14. April 2005

@ot71

ist doch ein super Ergebnis
Wichtig ist das du dei Temps im Auge behältst.

Jede CPU ist anders man kann nicht pauschal sagen , wie gut ein Prozz. geht :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 5:40 am 14. April 2005

meiner lief auf 222 .. 1:1 speicher.. 2ghz!

ohne vcore eröhung glaubbich?


-- Veröffentlicht durch OT71 am 0:16 am 14. April 2005

hallo
bei standartspannung bringt er 9x200, bei 9x215 braucht er 0,05v mehr, bei 9x220 braucht er dann schon 0,15v. weiter bin ich nicht gegangen....kann dann auch sein das mein speicher dicht macht. läuft jetzt bei 9x215 mit 1,7v bei 50°C (prime 95)
das sind 435mhz mehr als orginal :thumb:

gruß oli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de