Projekt Hilfe AMD Xp 2600+ Barton OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Projekt Hilfe AMD Xp 2600+ Barton OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11283

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 12:13 am 16. April 2005

Also der agp/pci takt is gefixt(hab' das board auch).

Die rams und das board sollten den Fsb mitmachen. Stell mal den fsb auf 200 und poste dann mal das Ergebnis von auquamark 3

Die vcore noch 'n bissel anheben. Sonst multi runter und fsb auf 200.


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 6:49 am 16. April 2005


Zitat von XquantumX um 20:05 am April 15, 2005
haste Agp\Pci gefixt?
Kann sein, dass deine Graka da nicht mitspielt.
Wennde nicht fixen kannst stell einfach mal auf 200. Wenns dann geht lags an den Karten. Denn soweit ich weiß kommt bei 200 nen neuer Teiler

Gruß XquantumX



Bei N-Force Brettern ist AGP/PCI von Hause aus gefixt:thumb:


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 20:05 am 15. April 2005

haste Agp\Pci gefixt?
Kann sein, dass deine Graka da nicht mitspielt.
Wennde nicht fixen kannst stell einfach mal auf 200. Wenns dann geht lags an den Karten. Denn soweit ich weiß kommt bei 200 nen neuer Teiler

Gruß XquantumX


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:34 am 13. April 2005

schwer zu sagen wasses gewesen ist, musste alles nacheinander ma testen worans liegt...
das die CPU zu warm geworden is glaub ich bei deiner Kombi eher nich, und auch das NT sieht hinreichend dimensioniert aus.
wäre noch die Frage nach dem RAM: kannste ja ma im Bios einstellen, ohne die Werte zu übernehmen, wie sich die Timings vom RAM ändern wennde von 188 auf 190 gehst, und wie das bei FSB 200 aussieht
für den Fall das sie sich ändern...

und wenn die CPU nie über 55°C geht kannste der auch 1,85V zumuten
aber da is Kühlung das oberste Gebot!


-- Veröffentlicht durch Supernoob1983 am 22:28 am 13. April 2005

Hi Leute ist mein erster Post und brauche prompt Hilfe wenn es geht Habe folgendes System:

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 FSB 400 Mainboard
AMD Xp 2600+ Barton [(1917Mhz) 11.5x166FSB]
Zalman CNPS 7000 B-CU LED
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
Galaxy 6600GT OC AGP (1,6ns/525/1050)
2x512MB-RAM Kingston Value Ram PC400 3-3-3-6 CL3 3200
Levicom X-Alien 500W Netzteil
4x 80mm Gehäuselüfter


Nun folgendes konnte bisher OC'en bis FSB 188 und VCore 1,750 Superpi läuft durch Prime auch Aquamark 3 = 49000 Pkt. und CSS läuft flüssig Temp der CPU Nur 48Grad!
Von der Leistung entsprechend eines Xp 3000+

Nun meine Frage: Habe dann den FSB auf 190 gesetzt und VCore auf 1.775 Win Xp ohne Probs und auch Prime95 und Superpi! Komisch war nur das bei Aquamark weniger Punkte rauskamen also 48000 und das ich bei CSS nen Bluescreen bekam. Also alles wirder zurück gestellt !

Was kann ich nun noch machen um auf FSB 200 zu kommen also ich weiss nicht mehr was ich machen soll 12 FSB fehlen bis 200 und VCore soll man ja nicht höher als 1.800 machen. Bitte helft mir

Meine ICQ Nummer 100422038 würde mich über eure Hilfe freuen !!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de