Rechner fährt im standard takt nicht mehr hoch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Rechner fährt im standard takt nicht mehr hoch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11275

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 14:43 am 20. April 2005

boah, du hast keine ahnung, oder????



der thermalright SI 97 is logischerweise leise....da is ja auch kein Lüfter drauf, der muss dann erstmal drauf......

aber für deinen Duron 650 viel zu überdimensioniert.......




kinder gibts....


-- Veröffentlicht durch emil am 1:32 am 19. April 2005

naja, ich wollt den cpu nich unbedingt in den sockel einbrennen :lol:

bin am überlegen mir den Termalright si 97 zu holen...


hatgute ergebnisse und soll sehr leise sein


-- Veröffentlicht durch Blazer am 14:38 am 18. April 2005

ist das net schon nahe dem schmelzpunkt vom a64? über 70 grad!!:giveup:


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 23:08 am 17. April 2005

yepp hab meinen a64 auch mal auf 72 gehabt also wenn er bei 60 bleibt is das vollkommen okey


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 22:59 am 17. April 2005

@ Emil

wenn deine Temps "im" Tower auch nicht über 60 Grad gehen brauchst du dir keine Sorgen machen, der Barton wird immer etwas Wärmer und er hält kurzzeitig sogar um die 100 Grad aus, kein Witz hab ich selber miterlebt......:thumb:

Also wenn du Temps um die 50-60 Grad hast keinen Kopf machen.......:clap:


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 20:16 am 15. April 2005

... der Copper Silent hat nen Kupferkern und sonst alu...
die kombi is eigentlich gar nicht schlecht, da Kupfer wärme besser leitet aber alu sie besser abgibt.
Trotzdem is der Copper Silent für oc wirklich nicht zu empfehlen.
Es gibt deutlich bessere Luftkühlungen.
Ne wakü wär natürlich am besten.


-- Veröffentlicht durch emil am 14:54 am 15. April 2005

ne ne, der copper silent is leider nich aus kupfer...

ne wakü würd ich mir gern holen weilsleiser is...


-- Veröffentlicht durch Lilith am 8:30 am 15. April 2005

ich weis jetzt zwar nicht wie gut der copper silent 2 TC eigentlich ist, aber der ist doch nicht aus kupfer oder? :noidea:

ich wuerde mal einen Kupferkuehler probieren, das sollte ein paar C bringen bevor du teures Geld fuer ne Waku ausgibts. :)


-- Veröffentlicht durch emil am 21:28 am 14. April 2005

ich werde die temps mal im auge behalten, danke für eure hilfe:godlike:



ich hab irgendwie bock ne wakü reinzupacken....

aber was mir wichtig is ich will nen cpu wakühler der durchsichtig is und diese schlängelinien für das wasser hat.

jemand ne ahnung was ich mein?


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:52 am 14. April 2005

overclocked sollten die unter las nicht über 55° gehen

Dann biste auf der sicheren Seite:thumb:

Allerdings "wären"(nicht empfehlenswert) bis über 60° noch drin;)


-- Veröffentlicht durch emil am 19:49 am 14. April 2005

bis wie viel max temps sind denn noch "verträglich" ?

ich hab irgendwo gelesen das sogar 70°  noch zumutbar sind.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:39 am 14. April 2005

lass es auf den 2400 mhz.

42° im leerlauf bei 1,825 is wirklich wenig. die werden last dann wahrscheinlich um die 50-55° liegen.

Das is in Ordnung.

Nur gucken ob das mit dem tower dann genauso is:)


-- Veröffentlicht durch emil am 19:35 am 14. April 2005

12,5 mal 213 oder 214  und dann is da ne einstellung in % angaben, daher "resulting frequenzi" 215 oder ein kleines bisschen mehr:noidea:

vcore auf 1,825

vdimm hab ich nichts gegeben

und so im betrieb macht er ja keine mucken, nur die temps sind nich so dufte bei 2400mhz.

im moment sind sie laut MBM5 cpu diode 42° und socket 39° im leerlauf.

mobo liegt zur zeit auf dem tisch da mein tower noch ich fertig ist.

hab den kühlkörper vom copper silent 2 TC drauf mit nem neuen 80er lüfter drauf..


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:06 am 14. April 2005

Kommt drauf an. wenn du nich mehr vDimm gegeben hast kann eig. am ram nix kaputt sein.

Wie hast du den die 2688 mhz erreicht.

215x12,5 oder wie. wieviel V- core hast du gegeben.

irgendwas am board verändert?

Fragen beantworten dann wietersehen.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 18:49 am 14. April 2005

das geständnis:lolaway:;)


-- Veröffentlicht durch emil am 17:03 am 14. April 2005

screnni war nen fake vom kollegen, ich kenn mich da nich aus wie man sowas faked, ehrlich nich.



hatte ihn bis auf 2688mhz gebracht, lief auch---sehr warm...
da mein kühler nich soviel bringt wollt ich ihn wieder runterpacken auf 2100mhz um ihn ein wenig zu schonen.

und nun fährt er wie gesagt nur hoch wenn er auf 2400mhz steht.
hab auch schon versucht obs wieder funzt wenn ich bios batt, cpu, graka rausnehm.

kann es sein das derram einen wech hat?fällt mir eben so ein als noch mögliche fehler quelle


-- Veröffentlicht durch profigimp am 21:27 am 13. April 2005

Tja jetz will dein 3000+ nich mehr unter 3,2 ghz wa:lolaway:

EDIT: so beruhigt;)

wir wollen ja nich ar**schig sein

Der screnie war doch gefälscht aber wie hoch hattest du den prozzie denn wirklich? Dann kann man ja erkennen ob das vielleicht nachhaltig beschädigt is:thumb:

(Geändert von profigimp um 14:59 am April 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch Hikizume am 19:29 am 13. April 2005

da gebe ich Lilith vollkommen recht.
schliesslich wenn man als hier mitglied ankommt uns stellt fragen,
dann sagen die ganzen andren mitglieder auch nix falsches bzw. verarschen den oder die jenigen,oder?wie würdest du dich fühlen,
wenn dich jemand verarscht und dadurch deine hardware beschädigt oder gar kaputt geht?!also ich bin zwar auch neu hier und wenn ich fragen habe,will ich auch schliesslich diese beantwortet bekommen haben,aber nich so n käse.....erst nachdenken,dann posten ;)


-- Veröffentlicht durch Lilith am 16:55 am 13. April 2005

weisst du das problem ist dass sich leute nicht gerne verarschen lassen.
Deswegen wird dir bei dem Problem schaetzungsweise auch nicht geholfen, oder nur sehr sporadisch.
Weil sich wahrscheinlich auch niemand erklaeren kann dass dein PC nicht mehr mit Standarttakt hochfaehrt sondern nur uebertaktet. Das ist genauso unwahrscheinlich wie deine 3 Ghz.

Dann pack mal aus... Wieviel Mhz hatte die CPU denn... Wenn du sie wirklich mit einer VCore jenseits von Gut und Boese betrieben hast, kann sein dass sie einen schaden genommen hat. Dass sie deswegen aber nur noch oc laeuft isch unwahrscheinlich. Da sollte sie eher nur noch untertakt laufen!

Als sag mal was sache ist, ohne was dazuzuerfinden und ohne was wegzulassen.
Hast du am Motherboard was umgeloetet oder nicht? vielleicht ist ja das der Grund.

Wenn die wahrheit kommt, wird dir auch jemand helfen, aber ich glaube nicht dass sich jemand die Zeit nehmen wird dir zu helfen, wenn sowieso nichts stimmt was du schreibst

LG
Lilith


-- Veröffentlicht durch emil am 15:16 am 13. April 2005

och kommt jungs, mal nen scherz machen is doch gut.

aber ich habe dieses problem und dachte hier kann man hilfe erwarten!


-- Veröffentlicht durch Hikizume am 12:44 am 13. April 2005

:lol:


-- Veröffentlicht durch Jimbob am 10:20 am 13. April 2005

:lol:Vorher zu hoch getaktet:lol:

Laß Deinen AMD 3000+ doch weiter auf 3GHz laufen, dann funzt es bestimmt wieder:blubb:


-- Veröffentlicht durch emil am 3:48 am 13. April 2005

NEIN!

das problem habe ich wirklich.

hab schon alles probiert, geht nich.


-- Veröffentlicht durch MrNico am 23:42 am 12. April 2005

:nabend:

:yucky:  Sry aber ist das wieder so ein Fake Topic?  :yucky:


-- Veröffentlicht durch emil am 23:11 am 12. April 2005

hallo, habe folgendes problem

nachdem ich ca eine halbe std. lan den atx stecker, die bios batteri entfernt habe und zusätzlich den jumper auf reset gestellt habe MUSS das bios doch resetet sein.
war es auch.

nur im standard takt fährt mein rechner nimmer hoch.

warum?

is nen barton 3000xp mit 2100 stannimäsigen mhz.

asus A7n8X-X

THX emil

edit

ich muss ihn mindestens auf 2400mhz einstellen damit er hochfährt...

(Geändert von emil um 23:12 am April 12, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de