sempron3000+ asrock k7s41

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- sempron3000+ asrock k7s41
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11238

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dddd am 14:24 am 8. April 2005

danke an alle :thumb:

problem gelöst jetzt läuft alles auf fsb200 ist glaube ich schon ganz gut werde aber weiter ocen bis bald


-- Veröffentlicht durch dddd am 16:33 am 7. April 2005

dank für die antwort
habe ich das jetzt richtig verstanden cpu 333 und speicher auf 400
bringt mehr als wenn es möglich wäre die richtige einstellung auf sy. 400cpu und 400 speicher zu bringen :noidea:

ich hätte doch bei 400fsb cpu doch einen takt von 2400 und der ist laut sisandra dann im benchmark doch viel besser ???

ach da hät ich direkt die nächste frage wenn ich den sempi auf 2400 laufen lasse wird die temp bei cpu last 53 Grad is das noch okay???


(Geändert von dddd um 16:37 am April 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch fremder am 16:22 am 7. April 2005

Der SIS bringt auch bei asynchronem Takt performance.
Bei mir brachte z.b. CPU:166(333)MHZ RAM:200mhz(effek. 400) mehr als der ram auf 166mhz(333)
@Takt zurücksetzen:
Manche ASRocks setzen den Takt auto zurück wenn er einfach zu hoch ist,


-- Veröffentlicht durch dddd am 16:19 am 7. April 2005

danke für die antwort
hmmmm der sempi läuft bis fsb 220 mehr habe ich noch nicht probiert(auch stabil mit benchmark und so n zeug )
der speicher geht bis440 auch getestet nun die frage wie bekomme ich das ganze syncron ist doch für die leistung viel besser


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 15:47 am 7. April 2005

er startet deswegen nicht, weil die cpu kein 400 mhz fsb hat, sondern nur 333 ;)


-- Veröffentlicht durch dddd am 15:24 am 7. April 2005

vielen dank für die schnelle antwort :thumb:
aber der pci/agp is gefixt läuft 33/66
speicher hmmm da kenn ich mich nicht so aus habe safe oder so ähnlich eingestellt (ich dachte das wäre...hm ja safe) werde ich aber heute abend mal direkt ausprobieren

vieleicht noch weiter ideen möchte mich noch weiter ins ocen einarbeiten


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 15:14 am 7. April 2005

Hm das Teil hat doch nen SIS Chipsatz, ich wette der AGP und PCI Takt sind nicht gefixt, das heisst mit Erhöhung des FSB erhöht sich auch der Chiptakt des PCI und AGP BUS 33/66 MHZ!!  Das Teil hat doch ne onboard Grafikkarte, die kannst du damit zerschiessen und die Hardware die am PCI hängt auch, das wären dann die Soundkarte und der Ethernet Controller!!

Eventuell sind die Latenzen das Ram zu scharf und er gibt auf, für den Fall solltest du den Ram auf  SPD stellen, dann liesst das Bios den Ram aus und stellt die vorprogrammierten LAtenzen des Ram korrekt ein!!! Damit sollte eigentlich nicht schiefgehen!


-- Veröffentlicht durch dddd am 14:44 am 7. April 2005

Tach, bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und muß sagen große klasse !!!!!!
so nun zu meinem ersten foren eintrag überhaupt (hoffentlich ist der hier richtig)

Ich habe folgenden computer
asrock k7s41 bios v.1.7
sempron 3000+
80 gig platte
512 mb infineon 400
und xp prof.

folgendes problem habe ich beim übertakten:

wenn ich den jumper auf dem mobo auf 400fsb stelle startet der rechner nicht  :(
übertakte ich im bios geht s ganz gut z.b. fsb 180 sisandra zeigt mir dann an das der speicher auch auf fsb 180 x2 360 läuft
takte ich höher z.b 185 fsb läuft der speicher auf einmal nur mit 153 ???? setzt ich den speicher im bios dann von 166 auf 200 fährt er wieder nicht hoch seufz
deer sempi läut aber noch viel höher wenn ich 3% vcore dazugebe nur bekomme ich den speicher nicht syncron hin (hoofentlich habe ich das verständlich erklärt) brauche also ein paar tips wie es richtig geht danke im vorraus :ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de