Speicher synchron oder nicht?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Speicher synchron oder nicht?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11226

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 23:05 am 5. April 2005

Asynchron is egal bei A64. 220Mhz Synchron sind langsamer, weil die 120Mhz CPU Takt fehlen.

Optimal für dich wären bei den o.g. limits etwa 265x8=2120Mhz CPU und Ram per Teiler DDR333 auf etwa 221Mhz.

Aber vielleicht kannste aus der CPU ja noch etwas mehr herauskitzeln, dann musste Dir halt ne andere Teiler/Multi Kombination ausdenken...


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 20:02 am 5. April 2005


Zitat von szu um 17:45 am April 5, 2005
Also bei mir ist alles synchron 1:1 FSB = CPU ist glaube ich das beste aber wenn du auf suche gehst



das mit syncron und asyncron gilt afaik nur für den nforce2 chipsatz.
er hat ein a64 system, da ist die syncronität von cpu und speicher egal.
aber natürlich bringts auch da mehr performance, wenn der speicher schneller
läuft.

mfg.
wakko


-- Veröffentlicht durch szu am 17:45 am 5. April 2005

Also bei mir ist alles synchron 1:1 FSB = CPU ist glaube ich das beste aber wenn du auf suche gehst

hat wer einen Thread aufgemacht der das Durch getestet hat. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Andi11 am 16:40 am 5. April 2005

Ich hab meinen A 64 3000+ nun Übertaktet. hab nun 2115 MHZ (früher 1800) und einen FSB von 235 . meinen Specher habe ich auf 192 MHZ also mit einem Teiler von 11. Ich könnte aber Speicher und Cpu Takt bis 215 MHZ gleich machen. Nun meine Frage ist es besser wenn sie bei nur 215 oder 220 Synchron laufen oder bei 235 (kann auch noch höher gehen hab ich noch nicht versucht) FSB mit unterschiedlicher Taktung?Was bringt mehr Leistung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de