A 64 Stepping

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A 64 Stepping
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11191

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:43 am 1. April 2005

jo, also die MB Bezeichnung istn bissl dürftig, nen paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht, aber allgemein, wenns nen S754 Board is passt die CPU drauf.
Beim übertakten kommts auch auf deinen RAM drauf an, ich beschreib mal kurz wie ich ohne Kenntnis an so nem Fall rangehen würde:
Multi der CPU von 12 auf 10 senken
HTT Multi um 1 senken (also von 5 auf 4 z.B. kommt drauf an wie hoch er Standartmäßig ist)
Chipsatzspannung von 1,6V auf 1,7V
bei der Gelegenheit dem Chipsatz nen bissl bessere Kühlung verschaffen, ist kein muß, kann aber nicht schaden
dem RAM mal 2,7V geben, je nachdem wasses für RAM ist geht auch mehr, das weiß ich aber bei dir nicht
und dann einfach mal Spaßeshalber der CPU 1,55V verpassen
ach und am besten alles ausschalten wasde nicht brauchst, bei mir hab ich z.B. den Onboard Sound ausgestellt, weil ich ne extra Soundkarte im PCI drinne hab
und wo wir grade dabei sind, einfach ma AGP Bus von 66 auf 67 MHz erhöhen, da habs irgendwann ma wohl Probleme mit 66MHz

und nun gehts los, einfach mal mit FSB 210 220 230 und 240 nacheinander testen obs stabil läuft (wennde dir sicher bist kannste auch größere Schritte nehmen)
bis 240 sollteste eigentlich kommen, danach sehn wir weiter
hoffentlich mit nen paar zusätzlichen Infos zu deinem Sys
zur CPU: Kühlung? Temperatur unter Last?
zum RAM? Welcher RAM, Timings, Chips? Wieviele Module?


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:14 am 1. April 2005

hi mein A 64 ist sockel 754 3400+ mit einem realen takt von 2400mhz
hier mal nen paar daten aus everest:

InformationslisteWert
CPU TypAMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200)
CPU BezeichnungNewcastle S754
CPU steppingDH7-CG
Befehlssatzx86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2
Core Spannung1.50 V
I/O Spannung1.2 V + 2.5 V

ich wollte jetzt mal wissen ob jemand vielleicht schon erfahrung hat mit dem übertakten dieser cpu und ob meine motherboard MSI NEO PLATINIUM dafür geeignet ist

:godlike: ich bedanke mich schon im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de