probleme beim oc....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- probleme beim oc....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11179

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OT71 am 19:24 am 1. April 2005

so, letzter stand:
da bei 11x200 die temps zu hoch gehen, und 9,5x200 mir zu wenig sind, 10,5x200 will er nicht, 9,5x210 will ram nicht. deswegen läuft er jetzt bei 11x190 und ram 190 bei max temp 52°C und vdim 1,74:):thumb:

gruß oli


-- Veröffentlicht durch OT71 am 11:15 am 1. April 2005

nur ärgerlich das ich mir den Thermaltake Silent Boost erst gekauft hab :waterfall:
hab gedacht der packt das :noidea:

warscheinlich bau ich mir noch einen zweitrechner, und da kommt dann der silent boost rein. aber jetzt bleibts erstmal so wie es ist.

es wird sommer!!:thumb:also, raus aus euren dunklen kellern:lol:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 10:50 am 1. April 2005

Ich würd es auf 11x200 stehen lassen.

Un am besten du kaufst dir 'ne vernünftige Kühlung. Lass die dir ruhig 50 Euro kosten.

Meine Empfehlung: Thermalright si 97 und ein noiseblocker ultra silent                                  fan se 2 92 mm;)


-- Veröffentlicht durch OT71 am 9:47 am 1. April 2005

so, die neusten news:
also auch mit besserer gehäusebelüftung und artic silver5 gehen die temps nicht unter 58°C bei 11x200 :frown:
da ist mein lüfter(silent boost) einfach zu schlecht. was mich ein bischen ärgert ist, das sich die mdt rams so schlecht übertakten lassen, krieg nichtmal 209x9,5 hin bei vdim 2,8...hab die sache jetzt bei 200x9,5 laufen....ist auf jedenfall besser als orginal.

da muß dann irgendwann ein neuer lüfter her, oder bessere rams!:thumb:

gruß oli


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 15:17 am 31. März 2005

:moin:

Man sagt glaube ich bei Diode + 15°-20°, d.h. bei dir um die 70-75°C
und das kann die CPU auch über einen längeren Zeitraum ab.

Einfach noch weiter rumproben :ocinside:


-- Veröffentlicht durch OT71 am 10:27 am 31. März 2005

also ich lese die temp. über motherboard monitor aus. und da hatte ich bei prime95 max 58°C diode(soket 55°C).... im durchschnitt so ein paar grad weniger....


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 10:13 am 31. März 2005

58° sind zwar noch etwas viel, du bist aber auf dem richtigen Weg.

Ein anderer CPU-Lüfter a la Zalmann AlCu 7000 wäre vllt auch nicht schlecht.

Ich denke das du gerade im Sommer, kleinere Probs mit den Temps bekommen könntest.

Wie liest du die Temps aus Tool, Bios oder ?


-- Veröffentlicht durch profigimp am 10:09 am 31. März 2005

Die temp unter last sollte nich über 55° hinausgehen;)


-- Veröffentlicht durch OT71 am 9:38 am 31. März 2005

so gibt ein paar neuigkeiten! warum er den fsb von 9x210 nicht packt weiß ich jetzt. liegt am ram! wenn ich die timings entschärfe packt er es...11-4-4-3 ist glaub aber nicht so toll. hab gestern noch mal neu wlp drauf gemacht und nochmal 11x200 laufen lassen nach einer stunde war ich dann bei max 58°C bei durchschnittlich Vcore 1,8. werde mir heute mal die artic silver5 wlp hohlen, und nochmal ein gehäuselüfter(nur einen bis jetzt), vielleicht kriege ich die temp. noch ein bischen runter. was für eine max temp. meint ihr wäre noch ok?? ich weiß da gehen ja die meinungen auseinander....

gruß oli


-- Veröffentlicht durch profigimp am 13:31 am 30. März 2005

ich find 11x 200 für einen 2400+ ziemlich gut. wenn de den bei den einstellungen stabil kriegst würd ich mir eher Gedanken um eine andere Kühlung machenen;)

Der thermaltake hat eine luftfördermenge von 46,7 m3 bei 28 db

Der noiseblocker ultra silent fan se 2 92 mm macht 64 m3 bei 22 db
Wenn der dann auf einen vernünftigen Kühler angebracht wird brauchst du dir um die temps keine sorgen mehr zu machen.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:30 am 30. März 2005

wir geben immer die echten werte an, weil man sonst niemandem helfen kann/jemandem geholfen werden kann.

naja... meine vcore... die ist auch rund 2 v, und net 1.98 v... :red:


-- Veröffentlicht durch OT71 am 10:38 am 30. März 2005

hallo
ich hab einen Thermaltake Silent Boost lüfter. das mit der Vcore ist so, ich hab auf dem board Vcore 1,775 eingestellt, aber bei motherboard monitor stehen dann bei max werte 1,87, durchschnitt so 1,8...welche werte gebt ihr eigentlich bei oc ergebnissen an, die ihr auf dem board eingestellt habt, oder tatsächlichen angezeigten werte? aber warum frist er nicht 10-10,5x200??


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 10:18 am 30. März 2005

Die 11x200 sind doch sehr gut bei 1,775v

62°C sind natürlich etwas viel, wat für einen Lüfter hast Du


-- Veröffentlicht durch OT71 am 9:52 am 30. März 2005

hallo
ich hab ein kleines problem: ich würde gern meinen xp2400 mit 10x200 laufen lassen. mit dem board Asus A7N8X-X  klappt das aber nicht. auch 10,5x200 klappen nicht. selbst wenn ich die Vcore auf 1,8 stelle. komischerweise starten dann 11x200 mit Vcore 1,65, prime stabil bekomme ich sie aber erst mit 1,775. dabei gehen mir aber die temp. auf über 62°C bei der diode hoch. das ist mir zuviel, deswegen wurde ich ihn gern bei 10x200 laufen lassen. ach ja, 9,5x200 gehen auch wieder....hab auch schon versucht 9,5x210 laufen zu lassen...will er aber auch nicht machen, auch mit mehr Vcore nicht. speicher habe ich ja PC3200, müßten doch locker 210 machen, oder? mal timmings entschärfen? mehr Vdim? fragen über fragen:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de