Eure Meinung zu den Werten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Eure Meinung zu den Werten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11178

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 16:56 am 30. März 2005

Zu den temps :lol:

idle sinds 36 °. Der rechner is zu. Fenster nur'n spalt offen.

Das kommt daher das ich den ngo nforce2 cooling patch draufgemacht hab'. War erst skeptisch , hat aber von 43° idle auf 36° idle abgekühlt. Die last temp is von 54° auf 50° abgesunken mit nur 40 punkten einbußen bei 3D mark 01( is ja wirklich 'n witz )

Kann ich nur empfehlen.

Als Kühlung hab' ich den thermalright si 97 mit 'nem noiseblocker ultra silent fan se 2 (92 mm).  

Gehäuselufter hatte ich  ma hab' sie aber ausgebaut weil sie mir zu laut waren und sie anscheinend nich nötig warn:thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:51 am 30. März 2005

also mit offenem fenster im winter hat meine wakü vor zwei jahren mit meinen 1700+ palo in sandra 29° erreicht. OK Realität ist was anderes und sicher hat das Mainboard da auch falsch gemessen. Das warn vielleicht 39.

So niedrige Temperaturen erreicht man echt nicht mit normaler Kühlung.

Aber zum Topic: die Spannungen sind gut. Normal weichen die Werte sogar noch weiter von den Nennspannungen ab.

Man weis aber nie so genau ob das Mainboard auch richtig misst. Sicherheit hast du erst mit nem Multimeter. In Sachen Temp und Spannungsmessung ist das Board eher so ne art Schätzeisen. :)

(Geändert von SirBlade um 15:55 am März 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:36 am 30. März 2005

vielleicht mit offenem Fenster?


-- Veröffentlicht durch IVI am 13:35 am 30. März 2005

38°C bei 1,84V? also wenn das kein übervolteter 600er duron is, dann kommt die temp net hin. selbst mit wakü isses schwierig.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 0:46 am 30. März 2005

...aber irgendwie gehört dieses Topic nicht ins AMD OC:noidea:;)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 23:10 am 29. März 2005

Naja! ich war da 'n bisschen skeptisch vort allem wegen der v-core.

Die pendelt immer von 1,83 bis 1,86 obwohl sie nurauf 1,8 steht.

Aber solang nichts irgendwie instabil läuft kann ich's so lassen.

Danke für eure Meinungen bin schon etwas gelassener:lol:

(Geändert von profigimp um 23:26 am März 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:55 am 29. März 2005

also allein von den Spannungen siehts doch normal aus
auf der 12V sind sogar nen paar zehntel mehr, das hilft ner GraKa mit extra 12V Anschluß


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:53 am 29. März 2005

Die Minus-Werte kannst Du i.d.R. vergessen, die stimmen bei vielen Boards nicht oder werden falsch ausgelesen.

Mach Dir bei den Minus-Werten keinen Kopf, solange der Rest stimmt und das Sys stabil läuft. ;)


-- Veröffentlicht durch CISC am 22:49 am 29. März 2005

Geh mal ins BIOS und schau ob die werte da auch so sind....

Wenn ja, ists auch nicht so schlimm. Deine Werte liegen gerade noch so im Rahmen. Man sagt ja +/- 5 % ist noch ok. Aber die -5 Volt Schiene ist schon nicht so der Hit   ^^


-- Veröffentlicht durch profigimp am 22:28 am 29. März 2005

:nabend:

Ich hatte grad zeit und hab' mir ma die werte die ich auf den einzelnen schienen erreiche angeguckt und war gleich etwas konsterniert.
Deshalb wollte ich ir nochmal die Meinungen von euch anhören.


http://img107.exs.cx/img107/1372/everest0fn.jpg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de