AMD XP 2400+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD XP 2400+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11170

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xelios am 7:56 am 29. März 2005

Der Mobile-Mod funktioniert nicht mit nem nForce2 da letzterer ein reiner Desktop-MoBo-Chipsatz ist und somit keine Multi-Änderung on-the-fly unterstützt. Entweder holste dir a.) ein MB mit dem Chipsatz der das unterstützt (KT600 z.B.), b.) ne echte Mobile-CPU oder c.) lebst damit ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:30 am 29. März 2005

wenn es keine Möglichkeit gibt den Multi zu senken kannstes vergessen, keine Chance den FSB auf 200 anzuheben


-- Veröffentlicht durch Ang3l am 5:21 am 29. März 2005

Hallo zusammen!

Habe hier im Forum schon gesucht und einige Threads durchgelesen, dennoch werd ich nicht so wirklich schlau o_O.

Meine Komponenten:
AMD XP 2400+ (mit Silberlack zu nem Mobile)
512MB DDR 400 Infenion
Asus A7N8X-X (Uberbios 1007)

Problem: Meine CPU ist gelockt und durch das Nforce2-400 Board kann ich den Multi + Spannung nicht "on the fly" unter Windows ändern, da mein OS dann einfriert.

Im Moment kann ich die CPU nur durch FSB übertakten auf 2200Mhz mit einem FSB von 146Mhz.
Allerdings will ich die DDR400 Module ausnutzen (ohne mir gleich eine neue CPU kaufen zu müssen) und einen FSB von 200 einstellen, doch das funktioniert leider nicht.

Die CPU ist mit dem neuen Multilock bestückt (wurde anfang letzten Jahres produziert).
Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich den Multi senken kann damit mein System mit einem FSB von 200 laufen kann?
Ich dachte da an Multi 10 bzw 11.

Beim jetzigen FSB 146 und Multi 15 mit 2200Mhz und Vcore 1,85 läuft er absolut stabil (40°C Leerlauf, 45°C Vollast) ohne Fehler in jeder Anwendung, wochenlang.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe schon verschiedene Bios Versionen ausprobiert. Mit dem FSB komme ich maximal auf 160Mhz, allerdings verweigert Windoof XP dann den Dienst.

Wäre nett wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte.

Cu

Ang3l


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de