amd 2600+ will nich auf 3000+ !! :( HELP!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- amd 2600+ will nich auf 3000+ !! :( HELP!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11155

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Popeljoe am 10:41 am 8. April 2005

Mein Gott!
CPU gelockt, also geht nur hochschrauben per FSB!
Das, was bisher stabil rausgeholt wars dann eben! :blubb:
P1


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 17:17 am 6. April 2005


hmm ....

neue jumper fröhlich eingebaut multi auf 13.5 und!!??.......

kein ergebnis die cpu is gelockt.... :( :( :( :noidea: :ocinside:

WAS NU!!!????


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 18:26 am 2. April 2005

dann lass ich und kaufe mir auf gut glück für 50 cent jumper

(pc letztes jahr zu weihnachten bekommen...wenn der prozzi bei dem händler schon känger auf lager war könnte es was werden ;)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 18:07 am 2. April 2005

cpu ganz rausnahmen. dann mit schlechten augen ganz nah ran gehen:lol:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 16:31 am 2. April 2005

ich hab aber keinen bock meinen schönen modding pc zu öffnen den sch****t lüfer abzuschrauben, um dan mit taschenlampe und meinen schlechten augen nach dem kleinen zahlen zu suchen!!! gibs keine andere möglichkeit?!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:27 am 2. April 2005

es steht drauf!!!!!!!!!!!!!!! :blubb:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 16:23 am 2. April 2005

wäre ja unsinnig wenn ich mir für 50 cent jumper hole wenn meine cpu gelockt is ;)

also ich weiß das alle amd cpus über woche 46 gelockt sind aber wo sehe ich aus welcher woche meiner kommt ????


-- Veröffentlicht durch profigimp am 12:01 am 1. April 2005

50 cent im laden:lol:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 11:57 am 1. April 2005

Habs wieder auf 166 umgestellt...

naja mein problem  is eher das ich keine jumper habe um den multi zu verstellen :) :thumb: :lol: :noidea:


-- Veröffentlicht durch profigimp am 11:37 am 1. April 2005

Also soweit ich weiß gibt's zu deinem Board ein Handbuch auf cd. Wenn du da mal nachschaust wird erklärt, dass, und auch wie, man bei dem board den multi verstellen kann.
Wie schon gesagt, dass müsste etwas links von der Northbridge bzw. etwas nach links unten vom cpu sein.:noidea:

Guck einfach mal nach. Aber mit 200 mal 13,5 kannst du nich arbeiten, das wärn ja 2700 mhz.


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 10:46 am 1. April 2005

So hab das Mobo jetz auf fsb von 400 nur jetz is leider der häufige fall
eingetreten das ich nur 1 pc3200 riegel einbauen kann... einige haben ja das glück das sie auch mit 2 riegeln den pc starten könn, also is der ram jetz auf 333 gestellt...

wo kann ich sehen ob das mainboard wirklich n fsb von 400 hat und
hilft mir der fsb jetz vieleicht auch beim übertakten des fsb (von der CPU)?????

finde immer noch keine jumper um den multi per jumper zu erhöhen
(geht das denn per jumper wennn das board gelockt is???)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 10:30 am 1. April 2005

:moin:

Wenn das mobo einen jumper steckplatz für fsb 400 hat dann müsste es doch auch 400 schaffe, dann sonst wäre es sinnlos. Also ruhig machen.

Aber wenn du alles auf 200 bzw. 400 laufen lässt mus der multi runter, denn  13,5 mal 200 is zu viel.

(Geändert von profigimp um 10:32 am April 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 9:58 am 1. April 2005

Hey sry aber ohne eure antworten trau ich mich nicht weiter zu machen :godlike: :godlike:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 18:14 am 31. März 2005

also MOBO auf 400 stellen??
oder ist das zu gefährlich???


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 13:51 am 31. März 2005

danke für die tipps...

ich kann auch per jumper den fsb des mainboards auf 200 266 333 und 400 stellen!

kann ich nich einfach das mainboard auf 400 stellen? wäre gut weil dann läufts synchron zu meinen rams und zu meinem system (wenn ich die cpu auch auf nem fsb von 200

die jumperplätze um den multi freizuschalten kapier ich noch nich ;)
aber ich setz mich nochmal ran

edit: habs kapiert nur jetz hab ich dieses problem,
die jumper um den multi auch 13.5 zu stellen fehlen mir weil man anscheinend um den multi auf 11.5 zu stellen keine brauch!!(auch wenns im handbuch steht wie man den multi auf 11.5 stell und zwar mit(!) jumpern)

cu

(Geändert von ATROXX um 14:03 am März 31, 2005)


(Geändert von ATROXX um 14:19 am März 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 17:20 am 27. März 2005

Steck per jumper den multi auf 13,5 und schraub dann den fsb so hoch wie es geht.;)

3000+ niveau sind 166*13,5.

'n fsb von 175 sollte er vll. noch schaffen
Also im endeffekt 13,5*175= 2362,5  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 13:05 am 27. März 2005

Hi besitzt du genau das k7s8x oder das k7s8xe :noidea: weil mit den E ist es eher das du FSB 200 schaffst.

Hier sit noch ne nette Seite:
Geekster.de


-- Veröffentlicht durch profigimp am 12:52 am 27. März 2005

Aslo übertakten is bei deinem board und nem 2600+ schwer, da der schon auf fsb 166 läuft und das board sowieso nich mehr packt.

Aber ich mein man kann auf dem board mit ein paar jumpern den multi verstellen.( ich glaub das is etwas links von der northbridge. Lies am besten im Handbuch nach.) ;)

Dann kannste z.B. mal 166* 13,5 (erstmal) = ca. 2240. einstellen

Wenn der mit der v-core dann stabil läuft stellst du mutli auf 14, lässt prime 95 durchlaufen( wird wahrscheinlich nich stabil sein, also v-core nochmal erhöhen. !!!!nur wenn die temps in ordnung sind!!!!)

Wenn du ihn dann auf 166 * 14 irgendwann stabil hast würd ich's auch sein lassen. Is sowieso schwer genug den darauf stabil zu kriegen
dann hättest du nämlich 2324 mhz und das reicht allemal.


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 11:17 am 27. März 2005

multi erhöhen is nich (weiß nich wie!?? im bios nich einstellbar..)

v-core is erhöht...

ach ja auf 2800+ läuft er (meine ich) stabil :) aber ich will meeehhhrr

(Geändert von ATROXX um 11:19 am März 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 21:42 am 26. März 2005


man ey, auf das bissgen mehr leistung kommts auch nicht an, wenn du bereits für a64 sparst!


Meine Rede!

Das Board packt nur nen fsb von 166( 333) mhz

Also wenn du vorhast ein 64 sys zu kaufen reicht de 2600+ zum übergang doch noch aus.

Wenn überhaupt also bitte nur den multi erhöhen, mit prime 95 testen und evtl die v- core erhöhen, was bei dem board im bios meines wissens aber nicht möglich ist.

Aslo am besten bis zu 64 sys so lassen;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:00 am 26. März 2005

man ey, auf das bissgen mehr leistung kommts auch nicht an, wenn du bereits für a64 sparst! :blubb:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 20:47 am 26. März 2005

vieleicht hilft n neues bios????????????????????????
kann mir mal einer sagen wo ich n bios für mein Asrock K7s8X herbekomme?

bitte auch einen

:noidea: download link :noidea:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 20:27 am 26. März 2005

...dummerweise spaare ich auf n athlon 64...

gibts denn keine möglichkeit auf stabile 3000 zu kommen!!!!!!!!?

:godlike::godlike::godlike::godlike:

multi locken?!

(Geändert von ATROXX um 20:34 am März 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:25 am 26. März 2005

pinmod :thumb:

aber das k7s8x ist doch nut fsb333, oder? damit kommst du bestimmt nicht auf 200 mhz... sry! :(

kauf dir nen nf-7 rev2 für rund 50 € und du bekommst aus deinem 2600+ mehr raus, als du denkst. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 20:09 am 26. März 2005

ich hab leider nur n asrock k7s8x :( :blubb: :thumb:

aber meinste es würde helfen die v-core zu erhöhen??

naja vieleicht geht es ja trotzdem mit den programmen??!

gibs denn nich noch andere möglichkeiten?????

z.b fsb einfach direkt aud 200 stellen ( gefährlich??) und auch  den ram so hoch machen ?? läufts dann weils zusammen passt??? :noidea:


irgentwie den multi locken?? :noidea:



(Geändert von ATROXX um 20:12 am März 26, 2005)


(Geändert von ATROXX um 20:14 am März 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch profigimp am 19:31 am 26. März 2005

Hallo bei ocinside.

Die rams richten sich immer nach dem prozzi. Ein 2600+ hat ja normalerweise 166 mhz fsb (333) Die rams stellen sich dementsprechend ein.

Es is schade dass du die v- core nicht so verstellen kannst wie du willst. Sonst könntest du mit prime 95 testen und mit 8rdavcore die v-core unter win verstellen, aber so gehts wahrscheinlich nich.

Ach ja! Dein mainboard macht vielleicht keinen fsb von mehr als 333 mit

Was für'n board hasse denn?


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 19:24 am 26. März 2005

:moin::moin::moin:


ich hab folgendes prob.


Mein Amd 2600+ (Barton) läuft nich sehr stabil wenn ich ihn übertakte
bei spielen (zb HDR SUM) kommt oft nach kurzer zeit n glaube ich Memory fehler....

ich bin so vorgegangen....

erstmal Kernspannung üder eine bestimmte einstellungsmöglichkeit (ich kann nich selbst die v-core einstellen sondern es gibt eine feste zahl) auf ca. 1,73  



multi is gelockt also fsb höher 188 probleme bei spielen nich immer aber oft...

189 (3000+) 3dmark 05 nach kurzer zeit bluescreen...

alles schon ausprobiert nur komisch is auf meiner rechnung vom noname ram steht 400 cpu-z sagt auch dieses gelabere von pc3200(200) oder so...

wenn ich im bios auf auto stelle macht der aber nur 333...!!! (hab 2 512 mb ram riegel)

latenzen(?) auf 2.5 , 2 , 3 eingestellt keine wirkung... (auch in verbindung mit  ram auf 400 , auto , oder 333

was kann ich noch machen!??? wie krieg ich den compi stabiler und auf 3000!!!!!??? (oder höher ^^ )

danke für schnelle antworten

CU!!!
:thumb:

(Geändert von ATROXX um 19:26 am März 26, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de