amd 1800+ (1533mhz) auf 2300+(1862mhz) ende ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- amd 1800+ (1533mhz) auf 2300+(1862mhz) ende ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11141

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 16:03 am 24. März 2005

Mit den 266er (133) rams kommste garantiert nicht weit.

Wenn ich richtig verstanden hab hast du grad' 14*133= 1862 eingestellt.

Am fsb wird wohl nich viel zu machen sein. (133)

Aber versuch ma multi 14,5 mit fsb 133 und gib v-core 1,675
Danach mit prime 95 testen ob stabil (sollte so 2 stunden laufen)
Wenn nich stabil gib ihm 1,7

!!! allerdings nur wenn die temps unter last och nich über 50° sind!!!

Ansonsten immer auf die teps achten und probieren;)


-- Veröffentlicht durch anno76 am 10:49 am 24. März 2005

jaja habt ja recht da fehlt einiges an info´s.

hab nen thouroghbred-B. asus a7v333, infinion 133mhz cl2 (der unübertaktet, war aber schon stabil auf 148mhz).
also is mein agp-pci leider nich fix, was sicher ein problem darstellt.
genauso kann ich dem ram nich mehr volt´s geben.

aber wie gesagt. mit kleinem multi und übertaktetem ram gehts genausowenig über die MHZ´er drüber als mit nem multi >14.
ganz zu schweigen von nem 166mhz ram, denke dass die hardware wohl eher was zum in kübel schmeißen is oder nen server draus bauen.


-- Veröffentlicht durch profigimp am 22:11 am 23. März 2005

:nabend:

Sag mal bitte was für'n ram du hast und wie genau du auf die 1862 Mhz gekommen bist.

( Welchen multi und welchen Fsb )


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 21:43 am 23. März 2005

hi

würde sagen wie die meisten maximal vcore 1,85
vdimm gib mal 2,7 oder 2,8 auf die riegel

dann mal sehen

denke, daß du nen palomino hast! entweder er macht die fsb-erhöhungen mit, und dein riegel sollte dafür am besten ddr400 haben, oder das ende ist wirklich erreicht. ist beim palo immer so ne glückssache!

welches board verwendest du? wie schon gesagt, wenn agp und pci nicht gefixt sind, könnte das schon eine weitere ursache sein!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:37 am 23. März 2005

:lol::lol:

JA! solltest vielleicht mal die workshops lesen da wird das öfterserwähnt das man dadurch die kiste stabil kriegt ;) evtl musste dann auch dem ram mehr saft gebn

is der pci bzw agp takt fixed?


-- Veröffentlicht durch anno76 am 21:31 am 23. März 2005

tach,
hab mein 1800+ (1533) auf 2300+ (1862) overclocked.
egal wie ich jetzt die sache steigern will, mit fsb, oder multi, die sache bleibt sofort hängen.
is dass das ende oder könnt ich mit mehr als 1.65V vielleicht noch mehr raus holen.

gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de