Vcore lässt sich nicht verstellen.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Vcore lässt sich nicht verstellen.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11118

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xelios am 8:31 am 17. März 2005

Ne ... kann schon sein :) Mein Xp2500+ läuft bei Standarttakt (1833MHz/166FSB) mit 1,2V bei Vollast ohne Probleme :) Ich kenne Speedfan jetzt nicht. Zum Auslesen von CPU-Daten nehme ich meisst CPU-Z oder WCPUID ....

(Geändert von Xelios um 8:33 am März 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch maxx85 am 8:16 am 17. März 2005

Ich lese es mit Speedfan aus. Zudem kann es doch nicht sein, dass ich den Prozi mit 1,3 Volt und 166 FSB unter Volllast laufen lassen kann, oder? Ich habe nämlich im Bios 1,3 Volt und 166 FSB eingestellt und er läuft ohne murren. Eigentlich müsste er doch mit so einer niedrigen Spannung schon abgeschmiert sein oder?


-- Veröffentlicht durch Xelios am 7:44 am 17. März 2005

Also bei meinem AN35N Ultra funktioniert 8rdavcore einwandfrei. Mit welchem Tools liesst du denn die Vcore aus ?


-- Veröffentlicht durch maxx85 am 18:45 am 16. März 2005

Das der Vcore, multi und fsb verstellbar ist, wird aber angepriesen von Shuttle!
Ausserdem steht bei http://www.hasw.net/ der Seite von 8rdavcore eindeutig dass es geht!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:22 am 16. März 2005

Tja, wenn das Board keinen Spannungsregler IC hat, der per Software geregelt werden kann, kommst du weder mit Software noch mit dem BIOS weiter :ohwell:


-- Veröffentlicht durch maxx85 am 16:53 am 16. März 2005

Ja, da weiß ich auch schon! Aber warum geht des bei mir nicht im Bios oder on the fly?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:44 am 16. März 2005

Die Spannung kannst du prima mit der Pin-Mod Anleitung oder der entsprechenden Malanleitung runterstellen, oder erhöhen :)
Bei der Vcore ist das ohne Probleme möglich.


-- Veröffentlicht durch maxx85 am 13:52 am 16. März 2005

Hallo zusammen,

ich habe einen 3000XP mit Barton Kern. Mein Mainboard ist das FN45U mit Nforce2 Ultra 400 von Shuttle. Um die Kiste ruhig zu stellen würde ich ihn gerne runtertakten.  Ich kann mit 8rdavcore unter Windows zwar einen neuen Vcore einstellen, allerdings wird beim Auslesen immer der gleiche Vcore angezeigt.  Selbst wenn ich im Bios manuell z.B. auf 1,4 Volt einstelle läuft er weiterhin mit 1,65 Volt. Habt ihr ne Idee wie ich die Prozessorspannung tatsächlich verändern kann? Geht das vcore ändern on the Fly nur einem Mobile XP?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de