AMD Overclocking Guide

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Overclocking Guide
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11035

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:30 am 23. März 2005

Nun gut, wenn das nicht per PM geht, dann halt hier ...

Also sorry Leutz, aufgrund dieser Aussage von FGB gibt es leider keinen Guide mehr ...


Den Guide hat Gibtnix für ocTreff geschrieben. Das Veröffentlichungsrecht liegt demnach auch eindeutig bei ocTreff und nicht bei Gibtnix.

Zitat über Copyright / Markenzeichen & Kennzeichnung auf ocTreff:

Der Seitenbetreiber ist Eigentümer des Copyrights aller auf ocTreff.de veröffentlichten Artikel, Testberichte, Anleitungen und Foreneinträge. Eine Verwendung und oder Vervielfältigung unserer Inhalte (Texte, Grafiken, Video- und Audiodokumente) in elektronischen oder anderen Medien ist ohne schriftliche Genehmigung durch den Seitenbetreiber nicht gestattet, wohl aber die Verlinkung unserer Artikel im Ganzen unter vollständiger Quellenangabe.

Nur weil er es geschrieben hat, heißt es noch lange nicht, dass er damit auch machen kann, was er will.
Die Sache ist ziemlich eindeutig, dass er es ohne Absprache mit mir einfach weiterverwendet hat, obwohl er keine Recht dazu hat.

Ich hoffe sehr, dass wir das im Guten klären können, aber langsam bin ich allergisch gegen den Datenklau im Internet.

Viele Grüße,

Fabi



Wenn eine schriftliche Absprache von FGB und Gibtnix getroffen wurde, daß die Anleitung von Gibtnix ausschließlich für die Nutzung auf ocTreff geschrieben wurde, wird die Anleitung natürlich entfernt.

@FGB Lasse mir bitte binnen 2 Wochen Unterlagen zukommen (Daten unter Impressum), woraus diese Aussage klar und deutlich hervorgeht.
Da Gibtnix jede Menge Arbeit in diese Anleitung gesteckt hat und zudem die Anleitung ausschließlich für das Forum komplett überarbeitet hat, wäre diese Aussage ansonsten nicht tragbar.
Zudem merke ich doch sehr deutlich, daß dir absolut nichts an den Besuchern und dem Teamwork in unserem Forum liegt, aus diesem Grund habe ich dich nun im Forum gesperrt.
:banned:

PS: Stimmt, ich bin auch allergisch gegen Datenklau im Internet, vor allem wenn ich sehr viel Zeit in die Erstellung investiert habe und mir jede Menge Gedanken für die Hilfe anderer Mitglieder & Besucher gemacht habe.
Apropos, genauso allergisch reagiere ich auf schmücken mit fremden Lorbeeren, was aber natürlich nicht in diesem Zusammenhang zu sehen ist.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 15:53 am 23. März 2005

:think:...ok...:ichmussweg:


-- Veröffentlicht durch FGB am 15:41 am 23. März 2005

wenns nicht deine hochzeit sein soll, dann fang auch bitte nicht zu tanzen an.....

es geht hier nicht darum, wie die anleitung hier gebraucht wird oder nicht. es geht nur darum, dass ich als eigentümer des copyrights der anleitung nicht gefragt wurde ob die anleitung hier gepostet werden darf oder nicht.

das ist in den copyrightbestimmungen von octreff glasklar formuliert.

nur weil gibtnix der verfasser ist, kann er mit der anleitung nicht automatisch machen was er will.

Fabi


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 15:27 am 23. März 2005

...eine anleitung bei "octreff" scheint ja net so gebraucht zu werden wie hier...

"69 registrierte Mitglieder" :noidea:

...wenn Gibtnix der Verfasser der Anleitung ist kann er doch machen mit seinem Text was er will :noidea:

...ich weiß ja net wer sich hier wie im kindergarten auf einmal aufführt... :blubb:

...naja...meine hochzeit solls nicht sein


-- Veröffentlicht durch FGB am 15:07 am 23. März 2005

die drei Daumen nach oben täuschen leider auch nicht darüber hinweg, dass Du hier einfach Sachen stiehlst, an denen Du kein Recht hast.

So nützlich sie für diese Seite auch sein mögen, Du hast sie exklusiv für ocTreff erstellt und hast auch keine Vervielfältigungsrechte an dem Guide.

Und wenn es stimmen sollte, dass Du damals bei der Erstellung von Martin abgeschrieben hast, dann finde ich es eine große Sauerei, aber das werd ich noch mit Martin bereden und Dir da auch nicht voreilig was unterstellen.

Zum Guide hier im Topic: Ich habe Dir eben eine PM geschrieben und erwarte, dass sich umgehend etwas tut! Und mit umgehend meine ich nicht eine Woche sondern sobald Du die PM gelesen hast.

Wir sind hier nicht im Kindergarten und ich hab keine Lust darauf, dass  im Internet ständig Sachen geklaut und kopiert werden, ohne jegliche Absprache.

Fabi

(Geändert von FGB um 15:10 am März 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:51 am 23. März 2005

also erstmal habe ich diese Anleitung geschrieben:thumb:

allerdings was das mit FGB bzw. dem ocTreff auf sich hat, steht im ersten Beitrag ganz oben:thumb:

und xxmartin meint nun dass ihn mein Guide zu sehr an seinen erinnert oder wie auch immer... das werde ich mit aber schon klären:thumb: seinen Guide findest du in seiner Sig...

(Geändert von Gibtnix um 10:53 am März 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 10:26 am 23. März 2005

...wer hat den nun den text geschrieben so wie er da steht?

Gibtnix? Gibtnix & FBG? xxmartin?

...jetzt wo es hier so ne ausführliche anleitung gibt maulen alle rum, das "sie" es geschrieben hätten

...ich frage mich warum dann kein anderer schon früher so ne anleitung hier gepostet hat :noidea:

...und das inhalte bei den zwei anleitungen etwas gleich sind, ist doch normal, schließlich gehts ums gleiche thema


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:19 am 23. März 2005

Hmmm, haben wir jetzt 3 Verfasser von einer Anleitung ???
Im Vordergrund steht natürlich die Hilfe für die Besucher, aber falls Teile fremden Eigentums entsprechen sollten, wäre das ohne Absprache natürlich nicht in Ordnung !

Bitte klärt das untereinander per PM oder Mail ab und lasst mich am Ende euer Ergebnis/Einigung wissen.
Bis dahin gehe ich davon aus, daß diese Anleitung von Gibtnix geschrieben wurde und somit auch als sein Topic drinbleibt, damit es den Besuchern bei der Übertaktung helfen kann, zumal er sehr viel Arbeit damit hatte.


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 1:33 am 23. März 2005

Möchte hier ja niemandem zu nahe treten ,aber ist es nicht im Prinzip egal was woher kommt wenn doch eigendlich alle das gleiche suchen und dem gleichen Ziel endgegen laufen ??

Mir hats hier an dieser Stelle sehr geholfen und wenns nicht da wäre wer weiß ! Vielleicht könnte ich hier nicht mal mehr was schreiben !
( Wie denn ohne Rechner ) :school:

Selbst wenn abgeschrieben ,hats doch genau an der Stelle gefehlt !!!
Meine Meinung ! Sorry !!:punk:

Ich sage für denn wo es abgeschrieben wurde ( wenn ! ) :respekt:

und  für denn Fall das nicht auch :respekt: !!!

Selbst für die Idee es hier reinzusetzen ein ganz klares

                                :respekt:


-- Veröffentlicht durch FGB am 0:05 am 23. März 2005

merkwürdig ist auch, dass du ohne absprache mit mir einfach den octreff guide hier auf ocinside platzierst.. das geht so nun auch nicht, gibtnix....

mail an ocinside ist bereits raus, ich würd auch gern eine stellungnahme dazu von dir hören, ist ja allerhand, einfach mal nen guide von octreff rauszupflücken ohne jegliche absprache.

Fabi


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:22 am 22. März 2005

also ich wehre mich dagegen mir unterstellen lassen zu müssen, dass ich das abgeschrieben hätte!!

alleine schon deswegen weil ich eigentlich zwei getrennte Guides geschrieben habe (einer für Sockel A und einer für Sockel 754/939/940) die ich hierfür extra zusammengestellt habe und zudem sind zu den ursprünglichen Versionen (wie sie auf dem ocTreff stehen) noch einige Sachen entfernt worden, die ich für nciht so wichtig halte.

Ich habe diese Guides bzw. diesen einen Guide (wie mans nun sieht:lol:) komplett alleine geschrieben. Ich habe sie im Herbst in Urlaub auf meinem Läppi geschrieben weil ich Langweile hatte, ich mich damals noch für den ocTreff engageiert habe (und diesen unterstützten wollte).

Das einzige was jemals ich mit diesem Guide von martin mal gemacht habe ist ihn gelesen (ich ahbe villeicht damals selbst dabei noch was gelernt, das weiß ich aber nicht mehr!!), allerdings steht dies in keinem weiteren Zusammenhang mit meinem Guide und fand auch nicht parallel statt oder so. Weiterhin diente martins Guide mir auch nicht als Vorlage oder sonstwas, das ich einfach kopiert habe.

Auf jeden Fall ist das komplett von mir alleine geschrieben. Von daher sehe ich nicht den kleinsten Grund wieso ich einen anderen Guide auch nur ansatzweise erwähnen sollte.

Dass es mir leider unmöglich ist zu beweisen, dass es so ist wie ich gesagt habe, weiß ich auch. Aber in erster Linie müsst ihr mir etwas nachweisen, wenn ihr mich beschuldigt. Und dass man mir etwas, das ich nicht getan habe, nicht nachweisen kann liegt in der Natur der Sache.

Edit: Ich habe jetzt nochmal den Guide von martin überflogen... es werden doch in den Guides im Grunde ganz andere Schwerpunkte gesetzt... mein Guide ist ehr eine Step-by-Step Anleitung mit vorweggenommenen Basics während martins Guide doch ehr einfach die Basics erklärt. Also ich versteh echt nicht was das nun soll.

Edit2: Ich hab martins Guide nun mal was gründlicher gelesen; der ist doch total anders als meiner... also langsam wirds echt etwas sehr merkwürdig....:noidea:

(Geändert von Gibtnix um 16:51 am März 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:37 am 21. März 2005


Zitat von xxmartin um 23:34 am März 21, 2005
Da bei Dir einige sehr starke "Anlehungen" an meinen ursprünglichen Guide bei Planet3Dnow exisitieren, wäre es anständig von Dir gewesen, diesen wenigstens als Referenz zu erwähnen.

In der aktuellen Form stößt mir das nämlich an einigen Stellen sauer auf ... auch wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, einige Sätze nur umzuformulieren, täuscht das nicht über die Tatsache hinweg, daß es unzitiert in meinen Augen als "kopiert" dasteht. Ich denke, Du weißt schon was ich meine.



habs vor 30min hier gelesen, und dachte doch gleich an den martin, nur mal so am rande *g*


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:34 am 21. März 2005

Da bei Dir einige sehr starke "Anlehungen" an meinen ursprünglichen Guide bei Planet3Dnow exisitieren, wäre es anständig von Dir gewesen, diesen wenigstens als Referenz zu erwähnen.

In der aktuellen Form stößt mir das nämlich an einigen Stellen sauer auf ... auch wenn Du Dir die Mühe gemacht hast, einige Sätze nur umzuformulieren, täuscht das nicht über die Tatsache hinweg, daß es unzitiert in meinen Augen als "kopiert" dasteht. Ich denke, Du weißt schon was ich meine.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:06 am 21. März 2005


Zitat von NightRider um 16:00 am März 21, 2005

Zitat von 5878maren um 17:47 am März 18, 2005
Meine Fesse !!!! :thumb:

Hab mir das Ding mal durch gelesen und jetzt hab ich ne ganze Menge gelernt !
Werde hier wohl öfter reinschauen und das Empfehle ich auch anderen !
Verstehe jetzt auch warum alle immer rummeckern wenn man was fragt !!!!!:lol::thumb:
      Hier steht doch alles !

Sehr gut geschrieben und auch :thumb: verständlich für Leihen wie mich !

Dafür ein klares : :thumb:





wird Leihen nicht L-A-I-E-N geschrieben?:lol:
gumminasyasten wie ich achten da drauf;)



1. Ist das Off-Topic;)
2. Ist die Rechtschreibung der User hier egal, so lange man versteht was gemeint ist


-- Veröffentlicht durch NightRider am 16:00 am 21. März 2005


Zitat von 5878maren um 17:47 am März 18, 2005
Meine Fesse !!!! :thumb:

Hab mir das Ding mal durch gelesen und jetzt hab ich ne ganze Menge gelernt !
Werde hier wohl öfter reinschauen und das Empfehle ich auch anderen !
Verstehe jetzt auch warum alle immer rummeckern wenn man was fragt !!!!!:lol::thumb:
      Hier steht doch alles !

Sehr gut geschrieben und auch :thumb: verständlich für Leihen wie mich !

Dafür ein klares : :thumb:





wird Leihen nicht L-A-I-E-N geschrieben?:lol:
gumminasyasten wie ich achten da drauf;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:57 am 18. März 2005


Zitat von 5878maren um 17:47 am März 18, 2005
Meine Fesse !!!! :thumb:

Hab mir das Ding mal durch gelesen und jetzt hab ich ne ganze Menge gelernt !
Werde hier wohl öfter reinschauen und das Empfehle ich auch anderen !
Verstehe jetzt auch warum alle immer rummeckern wenn man was fragt !!!!!:lol::thumb:
      Hier steht doch alles !

Sehr gut geschrieben und auch :thumb: verständlich für Leihen wie mich !

Dafür ein klares : :thumb:



Freut mich wenn mein Guide dir geholfen hat :)


-- Veröffentlicht durch 5878maren am 17:47 am 18. März 2005

Meine Fesse !!!! :thumb:

Hab mir das Ding mal durch gelesen und jetzt hab ich ne ganze Menge gelernt !
Werde hier wohl öfter reinschauen und das Empfehle ich auch anderen !
Verstehe jetzt auch warum alle immer rummeckern wenn man was fragt !!!!!:lol::thumb:
      Hier steht doch alles !

Sehr gut geschrieben und auch :thumb: verständlich für Leihen wie mich !

Dafür ein klares : :thumb:


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 9:22 am 15. März 2005

Respect Gibtnix:godlike:

Sobald mein Pc fertig ist kann ich ihn übertakten. Hatte nicht gewusst wie das geht. Da ich nie übertaktet hab.

Echt geil :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


-- Veröffentlicht durch SeriousSam am 21:40 am 9. März 2005

respekt, respekt, respekt!
Große Worte von einem großen Mann!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:21 am 4. März 2005


Zitat von freestylercs um 22:51 am März 3, 2005
Ich dachte du musst für dein Physik lernen, ansonsten ist die Idee sehr gut.

Habs jetzt zwar net durchgelesen, werde ich aber morgen nachholen.

free



richtig, aber den ganzen Guide habe ich schon geschreiben, bevor ich lernen musste.
Ich hab jetzt nur von Cheffe die Mitteilung bekommen, das Topic aufzumachen. Und das war innerhalb von 1  Minute getan - einfach den Text kopieren und einfügen;)


(Geändert von Gibtnix um 15:53 am März 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:08 am 4. März 2005

Respect :godlike:


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 8:58 am 4. März 2005

Gute Idee von Cheffe, dieses Topic zum Sticky zu machen :thumb:

Ab jetzt kann man darauf verweisen und spart sich die immer wieder gleichen Erläuterungen!

(Geändert von hoppeltheone um 9:12 am März 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:51 am 3. März 2005

Ich dachte du musst für dein Physik lernen, ansonsten ist die Idee sehr gut.

Habs jetzt zwar net durchgelesen, werde ich aber morgen nachholen.

free


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:31 am 3. März 2005


Zitat von kryptonym um 20:28 am März 3, 2005
Schick.

Eine Bemerkung : das Ding heisst "Opteron", nicht "Operton". :lol:



Ups:lol: werd das direkt verbessern:thumb:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 20:30 am 3. März 2005

Und bei mir hat keiner mitmachen wollen(die idee hat ich auch vor ein paar
Tagen mal,aber niemand wollte mitmachen):cry:

Aber dennoch :respekt: @ Gibtnix
Wenn weitere Projekt PM@me:thumb:


(Geändert von HomerIII um 20:32 am März 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch kryptonym am 20:28 am 3. März 2005

Schick.

Eine Bemerkung : das Ding heisst "Opteron", nicht "Operton". :lol:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:22 am 3. März 2005

Das mit dem Sticky find ich super:):thumb::ocinside:

Ich werde den Guide auch regelmäßig aktualisieren, hab ich weiter oben schon geschrieben:):thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 20:22 am 3. März 2005

kaum erwehnt und schon hat CHEFFE reagiert mit dem Sticky :thumb:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:18 am 3. März 2005

@Gibtnix so eine schicke AMD Allround Anleitung müssen wir einfach Sticky machen, da geht kein Weg dran vorbei :)

Prima geschrieben :posten: und zusammengefasst :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:12 am 3. März 2005


Zitat von allmightyamd um 19:59 am März 3, 2005
sollte nur ´ne kleine Anregung sein

:respekt: gibtnix



Danke:)

Hab das jetzt mit reingenommen:thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 19:59 am 3. März 2005

sollte nur ´ne kleine Anregung sein

:respekt: gibtnix


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:57 am 3. März 2005


Zitat von allmightyamd um 19:49 am März 3, 2005
@ gibtnix

kurze Frage, schreibst du noch was über PIN-MOD, gelockte und ungelockte    Bartons, z.B. daß das softwaremässige verstellen des FSB auf N-Force2 Boards nicht funzt, usw.?

Gruß




ich denk, das kann ich mit einbinden... muss nur mal gucken wo:thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch Charon am 19:55 am 3. März 2005

@ Gibtnix
Respekt:thumb:


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 19:49 am 3. März 2005

@ gibtnix

kurze Frage, schreibst du noch was über PIN-MOD, gelockte und ungelockte    Bartons, z.B. daß das softwaremässige verstellen des FSB auf N-Force2 Boards nicht funzt, usw.?

Gruß


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:38 am 3. März 2005

Also erstmal freut es mich, dass der Guide bei den Usern hier biher gut ankommt.
Wie oben schon genannt ist das alles mit Cheffe auch abgesprochen und er meinte, dass ein Sticky nicht nötig sei oder so... weiß ich nicht mehr genau. Er wollte einen Link auf die erste Seite des A64-Stickys setzen.

Wie das nun geklärt wird, liegt aber nicht an mir.:thumb:
Das muss der Admin mit seinen Mods machen;):thumb::ocinside:


(Geändert von Gibtnix um 19:22 am März 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 19:33 am 3. März 2005

@gibtnix

das ganze verdient einen STICKY, :thumb:

mit dem  Hinweis erst lesen, dann Topic öffnen.

Tolle Arbeit :godlike:    



:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:08 am 3. März 2005

jo, kompliment an dich!

wenn hier alle vorher reinschauen, bevor sie en topic eröffnen, hamm wa bald wieder ein übersichtlicheres amd forum! :thumb:

mfg rulinator


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:06 am 3. März 2005

danke für das thread und hoffentlich schaut jeder der fragen zum thema amd oc hat, erstmal hier rein...

weiter so...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:37 am 3. März 2005

*EDIT*

Mußte leider vorerst entfernt werden ... :ohwell:

Grüße, Jens


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de