Gigabyte K8NS-939 und S-ATA Festplatte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Gigabyte K8NS-939 und S-ATA Festplatte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11021

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 21:44 am 2. März 2005

@ ocspass

SUPER DAS WOLLTE ICH DOCH WISSEN :thumb:

und wie bekomme ich nun am besten mein laufendes System WinXP auf die S-ATA Platte ohne Neuinstallation????


Matthias


-- Veröffentlicht durch ocspass am 20:37 am 2. März 2005

:nabend:

Beim K8NS-939 gibt es keine Probleme, betreibe zwei Raptoren im

Raid 0 bei bis zu 300 MHz Referenztakt ! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 15:20 am 2. März 2005

Hier haben doch einige das GA K8NS-939 und bestimmt auch S-ATA Platten???
Das Motherboard hat ja nur 2 Kanäle sind diese unabhänig vom Systembus oder wie auf manchen anderen Boards mit dem Systembus gekoppelt.
z.b. MSI Kanal 1&2 machen Probleme beim oc über 240 Mhz und Kanäle 3&4 haben wohl eine feste frequenz!?

Wie sieht das mit den beiden Kanälen beim K8NS-939 ohne Ultra oder Pro aus??

Helft mir Bitte :godlike:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 13:33 am 2. März 2005

*auch mal interesse anmeld* :P


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 21:35 am 1. März 2005

Hallo,
ich möchte mir eine S-ATA Platte zulegen und habe ein K8NS-939.
habe hier letztens gelesen das es bei S-ATA Probleme mit erhöhter HTT        Frequenz ab 240Mhz gibt - mein System läuft zur Zeit mit HTT 3x272.
Was muß ich beachten oder habe ich keine Probleme zu erwarten?

und was für Empfehlungen für Festplatten würdet ihr mir geben
- ca. 120-160GB S-ATA
-  mir ist nicht nur die Geschwindigkeit sondern die Lautstärke sehr wichtig

mit welchem Programm kann ich die Partitionen einfach von meiner IDE Platte auf die neue S-ATA platte kopieren
(habe erst vor 3 Wochen Windows neu installiert und keine Lust das schon wieder zu machen)

gruß Matthias


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de