Abit Nf-7 V2.0 Bios Chip

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit Nf-7 V2.0 Bios Chip
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11018

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 15:36 am 5. März 2005

299x punkte beim speicher? Also ich teste denn speicher immer mit Everest Home (vorher Aida32) und da hab ich mit meinen neuen 2x 512MB Corsair Twinx mit Original D27 Bios schon knapp 3300 Punkte


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:59 am 5. März 2005

SOOOO.. endlich wieder mein ABIT :)

das moddingbios is drauf! 299X Punkte beim speicher! vorher nur knapp 28XX! Egal.. hauptsache wieder nen gescheites Board :)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 0:41 am 5. März 2005

:moin:

auf Bios-Repair kann man sich ein neues Bios bestellen :thumb:

@Dönertier:
das kommt drauf an,wofür das Mod-Bios geschrieben wurde.
Bei manchen wurden nur diverse Einstellmöglichkeiten "sichtbar" gemacht, andere wiederum wurden so umgeschrieben,dass man einen möglichst hohen FSB erzielen kann;)


-- Veröffentlicht durch Doeneranimal am 12:17 am 4. März 2005

Ich habe auch nen NF7-S 2.0 was bringen denn gemoddete Bios Versionen?
Sind da nur BugFixxes drinn oder was wird da im Detail geändert und welches ist zu empfehlen.

Mfg Doenertier


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 15:32 am 2. März 2005

poschy @ jo dann schick es mir doch mal bitte rüber vieleicht funzt es ja bei mir weil mein Board Startet ja noch halbwegs kommt aber nicht ganz bis ins Windoof auch nicht  im Abgesicherten und wo ich schon versucht habe ein anderes Bios drauf zu spielen meckert er rum und fasellt irgend was von ist kein Award bios oder so na ja mal schauen ob es mit deinen Daten hinhaut


-- Veröffentlicht durch poschy am 10:14 am 2. März 2005

kann ich dir gleich mal schicken! bin grad am aufräumen.. bei mir hats allerdings nicht geholfen.. hab mir nu nen neuen bioschip bestellt.. ich hoff damit gehts !


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 5:13 am 2. März 2005

Hallo habe auch mein Nf7 rev.2.0 mit nem falschen Bios abgeschossen  und bekomme nun auch nicht mehr ein anderes Bios wider drauf nun meine Frage an euch wen einer von euch sone fertige Disk hat (weil mit solchen sachen komme ich nicht ganz klar disk erstellen Batch dateien und so)kann msie mir dann einer von euch peer mail zu schicken wäre echt geil würde auch was für bezahlen wen es den sein muss würde nur liebend gern mein Abit Board wieder zum leben erwecken


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 19:24 am 1. März 2005

Hi poschy

Hatte das auch mal, habe mein CMOS gelöscht und dann das Bios neu geflasht mit der Windoof Startdiskette.

Probier mal, bei mir gings danach, weil ich warscheinlich wie du Overcklocked das Bios upgedatet hatte.

gruß

kawabiker


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:04 am 1. März 2005

hm!
der macht aber rein gar nix wenn ich ihn starte.. er piept nichmals wenn ich GAR nix reinbaue! einfach nur das board anschmeisse!


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 18:40 am 1. März 2005

Soweit bis du auf dem richtigem wege.

Mach dir am Besten ne Windows xp Startdiskette (Rechtsklick auf Disketten LW ---> Formatieren ---> Startdiskette erstellen)

Dann haust du deine Flash dateien mit auf die diskette und öffnest mit nem Editor die Autoexec.bat  von der zuvor erstellten Startdisk.

Hier fügst du dann am ende der dort schon stehenden befehle einfach die zeile "AWDFLASH.EXE name deines alten bios.bin /py /sn" ein.

Fertisch is.

Mit der Diskette sollte dann ohne vorherige abfrage ein "zwangsflash" durchgeführt werden.

Wenn du nicht weiter kommst, sag kurz bescheid, dann mach ich dir die autoexec.bat kurz fertig.  



-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:34 am 1. März 2005

ich hab da keine ahnung von, erst seit nforce2 flashe ich biose... un das geht ja bequem per flash tool! :thumb:

trotzdem... viel glück mann... das schöne board... :cry: ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 17:28 am 1. März 2005

hab nu ne batch datei gemacht..
musst autoexec.bat groß oder klein geschrieben werden?

dann die zeile

AWDFLASH.EXE altes_awdbios.bin /py /sn

hab ich das richtig verstanden?
nur die 3 dateien aufe disk oder?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:39 am 1. März 2005

das logo is doch geil! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 16:20 am 1. März 2005

Moin

Ich drück dir die Daumen das es klappt.

Hab mir auch grade das tic tac manta rays xt d26 Bios drauf gemacht. Garnicht schlecht. Läuft auf jeden fall mal schneller als die anderes Biose die ich bisher ausprobiert habe.

Einzig das man das Startup logo nicht abstellen kann, stört mich:lol:


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:09 am 1. März 2005

alles klar. hole nu gleich nen diskettenlaufwerk und dann hoff ich klappts :) big thx !

(Geändert von poschy um 16:10 am März 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:39 am 1. März 2005

natürlich! es geht nur um die versionen: 1.0 oder so oder 2.0!

ob -s oder nicht, ist egal! zieh es dir drauf und jag den fsb in die höhe, dass macht den reiz aus... :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:28 am 1. März 2005

Disclaimer :
This is a MODDED BIOS only for ABIT NF7 or NF7-S Rev2.0 motherboard.


ich hab ja nur nen NF-7 V2.0
geht das Trotzdem?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:24 am 1. März 2005

http://www.tictac.katrourke.com/bios/ABIT-NF7D26-MantaRaysXT-1T.zip

ich hoffe, dass es das gleiche bios ist wie meines, hab auch das ohne black oder black L12...

die beiden sind sehr viel schlechter bei gleichen einstellungen! mit meinem hab ich 3500 pkt speicherdurchsatz bei meinem sys (siehe profil), mit den anderen beiden hab ich nur um die 3200 bis 3300! :thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:11 am 1. März 2005

thx !


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:09 am 1. März 2005

tic tac manta rays xt d26! nicht die black edition oder die black l12, einfach das ganz normale d26! link poste ich wenn ich es gefunden hab...


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:03 am 1. März 2005

wenn ich sowieso wieder flashen muss!

welches isn das beste bios für das Nf7 2.0 ? :P

und wo krieg ich das her? mit link?


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:38 am 1. März 2005

Riesen THX !

werde mich sofort an die Arbeit machen :)))


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 14:34 am 1. März 2005

Versuch mal das hier:

Wiederherstellen des BIOS
Sie haben das BIOS Update fertig gestellt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dies kann passieren, wenn Sie z.B. eine für das Mainboard falsche BIOS-Version geflasht haben oder aber beim flashen selbst ein Fehler aufgetreten ist.
Sie können Ihr altes BIOS, das Sie beim Flashvorgang zuvor auf Diskette gesichert haben, jedoch wieder zurückflashen. Dies ist möglich, weil der Boot-Block des BIOS bei einem BIOS-Update nicht überschrieben wird. Moderne Grafikkarten unterstützen den Boot-Block-Vorgang nicht und deswegen bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die alten ISA-Grafikkarten unterstützen den Boot-Block-Modus und bieten daher eine Bildschirmanzeige.

Award BIOS:
Sie müssen mit einem Texteditor (auf einem zweiten PC) auf der Stardiskette eine AUTOEXEC.BAT Datei mit folgender Zeile erstellten: flashprogrammname.EXE namedesaltenbios.BIN /py /sn - wobei flashprogrammname der exakte Name des von Ihnen benutzten Flashprogramms und namedesaltenbios der exakte Name des zuvor gesicherten alten BIOS (z. oldbios) ist. Die Parameter /py und /sn bedeuten p(rogram BIOS): y(es) sowie s(ecurity Copy) n(o). Dadurch wird das alte BIOS automatisch ohne weitere Tastatureingabe zurückgeflasht. Booten Sie mit dieser Startdiskette Ihren PC neu hoch und das alte BIOS wird neu aufgespielt. Erlischt dann die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk, ist der Flashvorgang beendet. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie Ihren PC neu hoch.


Wenns nicht geht schau mal bei ebay. Nen neuer chip mit Bios (Neuen chip brauchst du eigendlich garnicht) kostet dort um die 10 euro.

Hoffe geholfen zu haben und Poste mal wenns klappt :-)


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:25 am 1. März 2005

Nachts, Fast am schlafen.. Biosflash... TÖDLICH :D

aufjedenfall bootet mein sys danach nimmer.. -> falsches Bios.

Wo krieg ich nen neuen Bioschip her?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de