Kann das wirklich sein?CPU kernleistung 224W

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kann das wirklich sein?CPU kernleistung 224W
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10931

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch oposum am 1:51 am 17. Feb. 2005

kauf dir mal ein leistungsmesser dann weißt du 100% was dein rechner verbrät...

ole


-- Veröffentlicht durch Kalli am 1:06 am 17. Feb. 2005

ok - ich fummel noch einwenig und schick Dir dann was per mail.

Gute Nacht....


-- Veröffentlicht durch Kalli am 1:05 am 17. Feb. 2005

Im Bios kannst Du ja die realen Werte der Lüftergeschwindigkeiten ansehen - notier Dir diese.

Dann geh beim MBM auf "Lüfter", dort kannst Du "Lüfterdivisor" einstellen. Da musst Du halt solange rumspielen Bis der Wert jeweils stimmt. Nach jeder änderung das Speichern (unten) nicht vergessen.


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 1:04 am 17. Feb. 2005

Kalli ich danke dir viel mals aber ich muss jetzt auch gleich in die Kiste  muss nachher früh hoch kanste mir die Einstelungen pee Mail zukommen lassen wäre echt geil vielen dank im vorraus:godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:56 am 17. Feb. 2005

Fangen wir mal von vorn an....

Auf der MBM-Homepage gibts Da:
http://mbm.livewiredev.com/comp/asus.html
Infos zum einstellen.

ich bin bei mir noch dan - moment....


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 0:40 am 17. Feb. 2005

:lol::lol::lol:ja das sage ich doch :lol:von den eistellungen kein Plan was und wie ich da was machen soll brauchte ich auch bis lang nicht au mann:blubb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:35 am 17. Feb. 2005

Das kann man mit "teiler" einstellen. Deine dort angezeigten CPU-Temps sind ja auch geil :lol::lol:.
moment - ich muss mein MBM kurz neu einrichten. schicke Dir eventuell hier oder per Mail meine einstellungen.


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 0:29 am 17. Feb. 2005

Kalli hast Post (Mail) und dann erklär mir das Mal alein die lüfterdrezahlen  die schaffen meine Lüfter garnicht,ich weis auch nicht vieleicgt hab ich auch mitlerweile nen Brett von Kopf


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:22 am 17. Feb. 2005

hmmm - MB-Monitor zeigt bei meinem a7usw... alles richtig an TempSockel, TempDiode Lüpfterdrehzahl - alles wie´s sein soll.
Ist ne Einstlungssache.


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 0:17 am 17. Feb. 2005

Kalli@eigendlich nichts läuft ja auch so weit ganz gut  nur wenn sonne kacke wie oben beschrieben auftaucht bin ich halt sauer und das hatte ich mit dem Abit nicht Zb.auch der Motherbord Monitor zeigt auch werte an da bleibt dir die Spucke wech aleine die Lüfterdrehzahlen das ist der hit na ja und weil ich wie gesagt das beim Nf7 nicht hatte da lwaren die Anzeigen alle Top gewesen und haben auch meiner Meinung nach gestimmt dachte ich mir das es doch dann ebend nur an diesem Board liegen kann das da so Otopische werte bei rüberkommen


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:10 am 17. Feb. 2005

was beißt dich denn, bezüglich dem Board??


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 0:04 am 17. Feb. 2005

Ja habe das sch**** Prog schon von meinem Rechner gekillt hatte bei mir auch ne Vcore gezeigt von 2,7 V aber trtzdem dann muss es doch auch was mit dem Board zu tun haben was mich schon wieder voll anfrisst


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:01 am 17. Feb. 2005

Vergiss die ausgelesenen Werte. Wahrscheinlich zeigt Sandra eine viel zu hohe Vcore an. Bei mir soll die CPU auch 3,06V haben und 216W verbrauchen. Da wäre das Teil schon längst gegrillt...  :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:00 am 17. Feb. 2005

Vergiss die ganze Sandra-Benchmark sache und schau Dir Everest an. Ist z.Zt mein Liebling:
Klick mich

Im Forum gibts tolle Betas von dem Prog.
Klick mich noch mehr

Gruß Kalli


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 23:51 am 16. Feb. 2005

ja danke aber dann kann mann doch so ein Prog.wie Sandra doch auch in die Tonne hauen was issen das für ein sch****


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:48 am 16. Feb. 2005

nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 23:40 am 16. Feb. 2005

so jetzt habe ich die Karre einfach mal runter getaktet auf 2000Mhz einfach mal um zu sehen was sich tut Sandra geöffnet und siehe da nun zeigt mir das Prog.eine Kernleistung von 234Watt an da kann doch was nicht stimmen oder habe ich jetzt total nen Brett vorm Kopf:noidea:die Kernleistung endspricht doch den verbrauch oder?


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 23:24 am 16. Feb. 2005

Hi diese werte zeigt mir Sandra 2005 an wenn ich richtig informiert bin würde das ja heissen das nur mein Rechner ink.Moni.so um die 380W verbraten würde was dann ja schon kein Mensch fast mehr bezahlen könnte.Was meint irh ob diese werte von Sandra wirklich stimmen ?sone Werte habe ich aber auch erst seit dem ich das Asus Board drinne habe vorher mit dem Nf7-S rev.2.0 lag die verlustleistung (übertaktet wie jetzt auch)bei mann gerade 93W bei den Werten oben bekommt mann ja Magengeschwüre weis darüber jemand bescheid ?oder gibt es irgend wo ein Tool wo mit mann das ganze genauer ausleseen kann

(Geändert von Tabaluga um 23:25 am Feb. 16, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de