Gigabyte K8NS-939 und A64 3000 Overclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Gigabyte K8NS-939 und A64 3000 Overclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10925

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch treffnix am 21:30 am 16. Feb. 2005

Hallo,
der Proz läuft mit 1,5 Volt mit 9*255 ~2300
Kann die Instabilität mit Prime auch mit dem Speicher zusammenhängen? Ich habe im Bios 133 eingestellt. Mit 166 startet er nicht mal.
Gruß Patrick


-- Veröffentlicht durch ocspass am 21:43 am 15. Feb. 2005

:nabend:

und herzlich willkommen auf ocisinde

9 x 266 sind aber knapp 2400 Mhz,

sollte allerdings noch nicht die Grenze sein, das gehen die meisten mit Standartspannung.

was haste denn für Speicher und was für`n CPU - Stepping ???


-- Veröffentlicht durch fremder am 21:41 am 15. Feb. 2005

Günstige Rams die man OC kann sind die A-Data(oder wie hießen die dinger)
Áber sag erstmal preisklasse;)


-- Veröffentlicht durch treffnix am 21:29 am 15. Feb. 2005

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Lan-PC zusammengestellt. Nach langem hin und her,
habe ich mich für einen Athlon64 3000 mit Winchester-Kern entschieden, für einen Intelianer ein schwerer Entschluss.
Nach dem Zusammenbauen habe ich mich gleich ans Overclocking gemacht und hier bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich habe einen A64 3000+
Gigabyte K8NS-939
Kingston HyperX PC4000
usw.

Meine Einstellungen im Bios:

Multi 9*
HT 3
FSB(?) 266
Vcore 1,50
Speicher Auf 133 (166 geht nicht)
Rest auf Default.
Damit erreiche ich 2300 MHz
Ist hier die Grenze erricht, oder geht noch was? Ich habe mir 2400 bis 2500 vorgestellt. Klar weiß ich, das 2300 für einen 3000+ ordentlich sind aber...  
Gestestet habe ich mit einer alten Version von Prime95.
2300 24h stabil
2400 3h stabil dann Bluescreen.
Was kann ich tun? Ich brauche noch einen neuen Speicher pro Riegel 500MB,
welchen könnt Ihr mir Empfehlen? Sollte aber nicht zu teuer sein (LAN-PC)
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Patrick


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de