3000+ multiplikator verändern nur nach unten möglich???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 3000+ multiplikator verändern nur nach unten möglich???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10905

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 16:53 am 13. Feb. 2005

mhm, komisch, sobald ich auf 3 4 4 8 stelle stürzt der rechner ab sobald es in wondows rein geht.

was mache ich falsch? wie muss ich die restlichen timings einstellen?

hier ein screenshot der möglichen einstellungen:


mfG. recall


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 16:13 am 13. Feb. 2005

mhm, meinste das board schafft mehr als 285?

vielleicht liegt es ja am ram, der läuft auf 2,5 3 3 6 bei 233,6MHz

und er ist laut cpu-z bei 200MHz nur 2,5 4 4 7 fähig.
und bei 250MHz soll man ihn auf 3 4 4 8 stellen.

mfG. recall


-- Veröffentlicht durch Ska am 15:30 am 13. Feb. 2005

Das is afaik nur beim Athlon 64 FX komplett frei verstellbar. Die andern können wie gesagt nur nach unten verstellt werden.


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 15:10 am 13. Feb. 2005

mhm, sehr komisch, so ein halb verstellbarer multi. aber wenn ich das richtig sehe, gibt es schon athlon 64er, bei denen das möglich ist, oder?

denn ich denke, dass mein board die cpu ausbremst, da die meiner meinung nach mehr schafft.

bei 285HT ist schluss.

mfG. recall


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 15:03 am 13. Feb. 2005

Ich würde den auch gern größer machen, das funzt aber nicht. Geht nur von 9 abwärts.


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 13:04 am 13. Feb. 2005

hi @ all!

sagt mal, kann man bei nem 3000+ athlon 64 Winchester den multi nur von 9 abwärts verändern??????

würde meinen gerne etwas höher haben :-(

mfG. recall


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de