3000+ und GA-K8NXP SLI - ab 270MHz schluss

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 3000+ und GA-K8NXP SLI - ab 270MHz schluss
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10887

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 20:11 am 11. Feb. 2005

schon ok, aber hast recht, die graka wäre das naheliegenste gewesen ;-)

momentan läuft er sandra 2005 stabil auf 2528MHz nicht schlecht ;-)

mfG. recall


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 20:06 am 11. Feb. 2005

Ach verdammt, das hat man davon wenn man nicht genau ließt :lol:


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 19:48 am 11. Feb. 2005

hab ein nforce 4 sli bard, das hat kein agp ;-)


und momentan kann ich meine graka nicht übertakten, da ich eine stink normale uhr alte pci graka drin habe, da meine 6800GT gestern erst bestellt wurde :-)

ps: schreibe diesen beitrag gerade während mein pc auf 275*9 läuft!!!! habe den HT multi auf 3 gestellt. und es geht tatsächlich. habe vorher und nachher mit sandra gebencht, und ich konnte keinen leistungsabfall feststellen, mal sehen, wie hoch er geht!

mfG. recall


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 19:44 am 11. Feb. 2005

Ich weiß ja nicht wie sich das bei einem A64 verhält, aber Grafikfehler sind doch eher nicht so das Merkmal eines zu weit übertakteten Mobos/CPU.

Vielleicht irgendwas in Richtung AGP Takt, wobei der doch bestimmt fest ist oder :noidea:


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 19:05 am 11. Feb. 2005

der läuft bei nem multi von 4 bei 270 auf 1080, dachte 1000 sind normal? ist das board da so empfndlich?

wenn ich den auf 3 stelle, bremst das nicht das system aus?

mfG. recall


-- Veröffentlicht durch Falcon am 19:02 am 11. Feb. 2005

Ht multi erstmal runter ;)


-- Veröffentlicht durch recall2001de am 18:56 am 11. Feb. 2005

hi @ all!

mein erster beitrag/meine erste frage hier, mal sehen ob ihr schnell seit ;-)

habe folgendes problem:

sobald ich über 270MHz HT gehe bekomme ich grafikfehler.
ist aber sehr plötzlich finde ich. auch wenn ich den HT core anhebe etc. -  nichts tut sich, immernoch grafikfehler. :-( gibts ne möglichkeit doch noch mehr raus zu kitzeln?

vcore 1,5V
ram auf 166 -> läuft dann also bei 270MHz auf 221MHz nzw. 442MHz
HT multiplikator auf 4
cpu multi auf 9 (größer geht ja leider nicht, oder doch??)

ich muss dazusagen, momentan wird der rechner noch durch Arctic Cooling 64 gekühlt, der wasserkühler ist bestellt, aber leider noch nicht da.

mehr infos zum system:
Nethands.de


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de