AMD2200+, sytem stürzt ab-->warum???? (muss danach formatier

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD2200+, sytem stürzt ab-->warum???? (muss danach formatier
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10884

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 9:12 am 12. Feb. 2005

@@ Asus A8V, AMD A64 @ 3800+, Zalman 7000B AlCu @@


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 9:10 am 12. Feb. 2005

Wie findet ihr das angebot?.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6743106578&rd=1&ssPageName=WDVW


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 8:31 am 12. Feb. 2005

@enemaxer
kannst du mir sagen warum der fehler hier kommt!

Windows\System32\Config ist beschädigt oder kann nicht wieder hergestellt werden!!!



-- Veröffentlicht durch TrAileR am 8:28 am 12. Feb. 2005

@ enemaxer!

wie teuer währ denn das board was du hier erwähnst?
sollte ich mir denn dann nich gleich nen a64 holen,?anstat nen 2600er?? oder würde sich das net lohnen?:noidea:

thx


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 23:32 am 11. Feb. 2005

na was wirds wohl sein ich denke mal eher nen tbred a  also kann er den sowieso net über 2158 bekommen (was bei dir sowieso mnur geht weil du angeblich sone jute temp hast) also das riddick flüssig läuft hat mehr mit deiner graka ram und und und zu tun als mit dem prozzi du hast einfach highend -bis auf prozzi wieso wollen alle immer nur asus oder abit ich tendiere zu epox 8rda(3)+ rev 2 oder 3.1 und dann nen neuen prozzi den wer solch eine config hat der kannsch auch nen neuen prozzi holen also am besten nen mobile 2600 schau mal bei ebay was der kosten tut


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:41 am 11. Feb. 2005

Schau halt mal mit everest:thumb:


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 22:40 am 11. Feb. 2005

na ich denke ma b...:noidea:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:38 am 11. Feb. 2005

Tbird B oder A

wenn a vergiss es!


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 22:37 am 11. Feb. 2005

kern?


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 22:34 am 11. Feb. 2005

welcher kern is der? mit mehr als 2,2 darfste nicht rechnen!


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 22:32 am 11. Feb. 2005

warum nicht rentieren:blubb:??? is der amd2200+ denn so schlecht?...also er läuft bei mir eigentlich ziemlich gut...(Ridick alles hoch ohne stocken)..aber wenn du das sagst?...

TrAileR


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:03 am 11. Feb. 2005

Viele sin fürs abit nf7 hier. soll ned schlecht sein.

ich hab nen asus-tick:asus a7n8x deluxe

aber ob sich das bei der cpu rentiert???;)


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 20:23 am 11. Feb. 2005

das is volkommen richtig das der abkackt....hab es vorhin noch ma ausprobiert und er ist mir abgestürzt: ich zitiere Windows\System32\Config ist beschädigt oder kann nicht wieder hergestellt werden!!!

na was für ein board würdet ihr mir den empfehlen? ASUS,ASRock..etc.
keine ahnung was gut is...bis max 100€

mfg TrAileR:thumb:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 19:45 am 11. Feb. 2005

Hi!

Hatte auch mal ein Asrock  K7VT2 mit nem XP2000.

Im Bios kannst Du NUR den FSB verstellen!!!!
Multi, AGP und PCI Takt kanst Du nicht fix auf 66 bzw. 33 einstellen!

D. h., wenn du den Standard-FSB von 133 z. B. auf 143 stellst, kann es sein, daß Du Deine Kiste nich mehr zu laufen bringst, weil Du den AGP-Takt und den PCI-Takt analog angehoben hast (71 bzw. 35,5 MHZ)
Müsstest Du ausprobieren ob es dann noch laufen würde!

Mein Tip: Kauf Dir n vernüntiges Board, wenn Du  Ocen willst!!!!


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 16:23 am 11. Feb. 2005

Auf nem Asrock Board von nem Kumpel kann man den Multi nur per Jumper ändern :lol:


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 15:08 am 11. Feb. 2005

unter was könnte denn der multi im bios stehen, weißt du das zufällig?

wenn ich nur den fsb hochnehme(in 10er schritten) dann stürzt das syst ab, das hab ich jetzt schon ein paar ma probiert!!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:36 am 11. Feb. 2005

also wenn die cpu original mit 133 mhz fsb läuft und nen multi von 13,5 hat, dann solltest du versuchen den fsb in 10er schritten zu erhöhen.

wichtig ist auch dass der pci/agp takt auf 33/66 bleiben, schau mal ob man das in deinem bios einstellen kann.

die bessere methode ist natürlich die cpu zu unlocken, d.h. du kannst dann den multi frei wählen, denn mit deiner cpu kannst mit glück auf 166 fsb kommen, was ca. 2250 mhz takt machen würde...


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 14:21 am 11. Feb. 2005

na eigentlich den fsb, denn den multi kann ich in meinem bios net verstellen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:50 am 11. Feb. 2005

wie hast du ihn denn dann auf 2000 übertaktet?

hast du den multi oder den fsb verstellt?

wenn der multi locked ist, kanns vielleicht sein, dass dein system nicht mehr hochfährt, kenn mich mit asrock nicht so gut aus...


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 13:44 am 11. Feb. 2005

also könnt ihr mir net so wirklich helfen mit denn angaben?.....
mich hat halt nur ma interesiert warum er danach abkackt...nicht abstürzt sondern der kann die config aus dem system ordner nicht mehr laden....keine ahnung warum:noidea:


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 13:27 am 11. Feb. 2005

ich denke schon das temp 33 (bei voller auslastung) ok is...und ich hab mich schon informiert keine angst....nur im in meinem bios kann man net soi viel umstellen!!!!!


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 13:22 am 11. Feb. 2005

ihr fragt mich hier sachen...bin grad auf arbeit und kann daher net nachkucken.....es kann auch sein das der fsb bei 133 liegt


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 13:16 am 11. Feb. 2005

Also ich zweifle ja massiv daran, das ein Asrock Board mit 240Mhz FSB noch bootet :blubb:

Am Besten du informierst dich erstmal, wie man übertaktet und was man beachten muss. Genauso sind Aussagen wie "Temp is 33, glaube ich" auch nicht gerade der Wahnsinn :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:13 am 11. Feb. 2005

jaja so ganz blick ich da auch nicht durch...


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 13:10 am 11. Feb. 2005

oder redest du jetz vom ddr 240 und der fsb ist 120?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:07 am 11. Feb. 2005

also wenn du den fsb auf 240 hast, dann müsstet du eigentlich wissen was ein multi ist, denn hättest du dann nämlich verändern müssen, sonst würde deine cpu mit über 3 ghz laufen (=tod)

musst entweder im bios oder mit einem tool wie everest schauen.

aus dem fsb*mulitplikator ergibt sich dein cpu-takt!


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 13:02 am 11. Feb. 2005

was versteht mann unter multi...wenn ich ma so blöd fragen darf?:)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:00 am 11. Feb. 2005

was hast du denn für einen multi?


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 12:57 am 11. Feb. 2005

ähm ...bei 240fsb läuft er ja stabil...mit 1800mhz...will ihn aber auf 2000mhz bringen!!!:noidea:


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 12:55 am 11. Feb. 2005

habe sys XP prof., 1024mb ram je 400takt, 220gb festplatte, amd64 3200kühler, 9600xt256mb...reicht das??? :)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:53 am 11. Feb. 2005

wenn dein fsb bei 240 ist dann ist die frage wohl überflüssig, fsb runter und evtl multi höher


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 12:51 am 11. Feb. 2005

na meine spannung liegt bei 1,6volt...die kann ich beinem board aber net verändern (K7VT2 ASRock)..und mein fsb müsste bei 240sein (denk ich ma)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:43 am 11. Feb. 2005

mach mal nähere angaben zu fsb, spannung, dein system etc...


-- Veröffentlicht durch TrAileR am 12:37 am 11. Feb. 2005

Hi @ all!!

bei mir stürzt das system ab wenn ich die cpu von 1800--->auf2000mhz hochtakte...:noidea:,könntet ihr mir vieleicht helfen? also an der temperatur kanns net liegen...die sit bei 33grad...denk ich ma


thx TrAileR:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de