A7N8X-Deluxe Rev.2 wie weit geht der fsb ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A7N8X-Deluxe Rev.2 wie weit geht der fsb ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10856

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:02 am 7. Feb. 2005

das -x hat eh nur single channel... von daher kann es durchaus sein das es was höher geht ;)

p.s. beim asus gingen praktisch nie mehr als 220MHz, dafür war es ansonsten sehr schnell und stabil :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 18:50 am 7. Feb. 2005

@partygott272
Irrtum :blubb: es ist ein 400 Ultra drauf!
look hier unter Chipsatz;)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 18:38 am 7. Feb. 2005

Des rev 2 hat doch nen 400 ultra:blubb:


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 18:36 am 7. Feb. 2005

Ich hab letztens ein A7N8X-DELUXE/GOLD Rev.2.0 verk.
FSB ging primestable 230 o. Probs. mit 2x 256MB MDT Standart Timings. Ram  2,6V.

EDIT: synchron natürlich

(Geändert von Kauernhoefer Speedy um 18:45 am Feb. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:35 am 7. Feb. 2005

Das A7N8X-X hat auch nen NF2-400-Ultra...das A7N8X del. Rev.2 hat nur nen non-Ultra ;)
Gib mal dem RAM 2,8V und versuchs noch mal.
Setz mal nen aktiven Chipsatzkühler aufs Board (wenn noch keiner drauf is)...mein 1. A7N8X del. Rev. 1.04 hat ohne aktiver Kühlung bei 170MHz den Geist aufgegeben(zum Glück nur ein Garantiefall:lol:)...mit Kühlung hatte ich dann stabil 195MHZ.
Den alten passiven Alu-Kühler kannste mitm Dremel klein machen...bei mir wurden dass dann optisch ansprechende Spannungswandler-Kühler...der Rest vom Kühler(hatte auf 2 Seiten jeweils 2Reihen Kühlrippen abgesägt) war dann pass-genau für die Southbridge :thumb:
...nur mal so als Tipp,was man mit alten Chipsatzkühlern machen kann...


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 13:06 am 7. Feb. 2005

Mein a7nx-x schafft 230 und weiter hab ich mich noch ned getraut!


-- Veröffentlicht durch DonDagoberto am 11:27 am 7. Feb. 2005

schon mal danke für den link !


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 11:23 am 7. Feb. 2005

Das Board ist wahrlich kein FSB Wunder, bei 220 ist meistens schluss. Mit modifizierten Bios kannst du evtl. etwas mehr rauskitzeln:

http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=52555&postdays=0&postorder=asc&start=110

mfg, pepe


-- Veröffentlicht durch DonDagoberto am 11:02 am 7. Feb. 2005

moin moin !
ich bin am überlegen ob ich mir überhaupt oc-speicher für das board leisten soll (komme da zwar günstig ran) meine infineons (ddr400 - 2,5-3-3-0-2cmd laut sandra) steigen bei fsb211 aus auch wenn ich die timings verschlechtere.
hat da jemand erfahrung mit der oc-fähigkeit des boards.
als alternative hätte ich noch n A7V880, das scheint mir aber auch eher probleme mit dem oc zu haben...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de