Mit TaiPan 0.3 von Merlin endlich FSB 220

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mit TaiPan 0.3 von Merlin endlich FSB 220
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10852

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch raini am 17:33 am 6. Feb. 2005

Hab jetzt mal das D10 Manta Rays XT CPC on draufgemacht.  Alles wieder normal. Aquamark sogar 46 Fps. FSB aber wieder nur bis 207. WElches Bios ist eurer Meinung nach das beste?

(Geändert von raini um 17:34 am Feb. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch jvcc am 10:09 am 6. Feb. 2005

hab auch mal n modifiziertes bios getestet
da gingen dan auch ~225mhz fsb und trotzdem war das sys minimal langsahmer als mit 207mhz und originalbios :blubb:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:40 am 5. Feb. 2005

evtl. ein 2T CMD bios, das blendet gern mit grossen zahlen ;)


-- Veröffentlicht durch raini am 21:45 am 5. Feb. 2005

Hab nach langer Zeit mal wieder geflasht und einfach mal das TaiPan 0.3  probiert. Hatte vorher unter anderem ein D26 Manta Ray drauf, FSB  (syncron) nicht über 207mhz, Auqamark ~44,000 Pkt.  Booten ging schnell, keine feste IP vergeben, dauert dann etwas länger, bis man arbeiten kann.
Mit dem TaiPan dauert der Boot länger und bleibt beim Windowshintergrund ca eine Minute stehen (solange dauerte es sonst, wenn er die IP suchte) und ist dann nach ca 10 sek fertig.
Dafür komme ich aber endlich mit dem FSB über 220 bei 8rdavcore. Nur hab ich eben im Aquamark nur ~34,000 Pkt.
Garka ist ne Sapphire 9800 Pro @ XT
Hab die Bioseinstellungen gecheckt, und mit den vorherigen verglichen.  Kann aber nichts finden.

Edit: Die CPU hatte ich über den Teiler schon bei 245mhz. Das Problem lag also beim Speicher.
Woran kann es liegen?
MFG



(Geändert von raini um 21:49 am Feb. 5, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de