Komische Hacker/Hupfer im system

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Komische Hacker/Hupfer im system
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10837

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 19:24 am 7. Feb. 2005

Jup den werde ich dann mal suchen...

habe ein neues NT gekauft und verglichen.... ok nun is spannung auf 12,6V max 12,8V... bin nun zufrieden... zudem is das ding leiser... BeQuiet oder so...

nun ja... komischerweise sagt mir mein 3DMARK05 aber verluste...

Also 2500MHz +9800 XT (geflashte 9800 Pro)  bekommt : 2640 Punkte
Das Selbe nur mit Ram Timings 8-3-3-2.5T (sonst 9-4-4-3)  : 2655 Punkte

Aber mit 2313 MHz + 9800x (geflasht) hatte ich 2734 Punkte...

komisch nun ... wo is der wurm in dem wert? :confused:

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:10 am 7. Feb. 2005

Also wenn deine Volts auch mit neuem NT noch schlecht sind,dann wurden auf dem Board schlechte Spannungswandler verbaut...dagegen kannste gar nix machen...höchstens du lötest neue drauf.
Zur Berechnung:
Quäl doch mal den dafür vorgesehenen Rechner hier auf der OCinside-Seite ;)


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 16:38 am 7. Feb. 2005

Danke, habe INdexdienste eh auf Manuel gehabt aner nun deaktiviert... änderng gab es keine...

habe nun mein takt geändert 2500MHz bei 200FSB(400MHz)

soweit so gut meine VCore ist bei 1,80 und das system läuft bis jetzt ohne probleme, nur wenn ich das game FLATOUT (demo) starte dann kommen diese hacker... aber das komische ist das ich als ich mit weniger spannung drauf war 1,750 das es viel schlimmer war als mit 1,80... nun ja... nun habe ich netzteil getauscht da ich bei den spannungen starke schwankungen hatte...

habe mir das reserve netzteil verbaut (habe so ziemlich alles 2mal zuhause :D) mit 430Watt ...

nun schein mein wert bei 12Volt der vorher auch bei 13 herum schwirte  trotzdem nicht auf 12 zu gehen.... 13,056 ist er beim surfen im normalen windows betrieb.... wenn ich das game starte uhnd im hintergrund das ASUS Probe laufen lasse meldet er ein anstieg auf 13,350 V ... mir ist das bischen eigenartig... was kann man da tun???

GRUSS :godlike:

P.S.: was is ein 2500MHz dann?? ich dachte das wäre ein 3200er :confused:

(Geändert von Krieger79 um 16:51 am Feb. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 15:06 am 7. Feb. 2005

Stimmt...2200MHz is nur bei nem Barton-Kern ein 3200+ ;)

@Thema:

Geh mal in die Systemsteuerung unter Verwaltung in die Dienste.
Dort deaktivierst du mal den Indexdienst...der könnte das hervorrufen.
Cya.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:32 am 7. Feb. 2005

@enermaxer:

wie errechnet sich denn das 3250+ aus deiner signatur? also ein t-bred mit ~ 2200 mhz wäre nach amd-berechnung maximal ein 2900+

nur mal so just for info...


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:21 am 7. Feb. 2005

toll, bei ihm aber nicht.

beende vorher mal alle unwichtigen prozesse und guck ob's dann immernoch ist. hatte sowas auch mal, da lief skype im hintergrund --> drecksprogramm.


-- Veröffentlicht durch Crazylord001 am 13:01 am 7. Feb. 2005

Hm also bei mir (hab die gleiche Prozzi)
hab ich 2500mhz geschafft
Vcore : 1.9
Multi : standart
FSB : 200

Lief stabiel
(hab ihn nur wieder runtergesetzt wegen meiner Lukü)
Mobo : Abit NF7-S
Ram : Infenion 400er 512 DDR


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 12:45 am 7. Feb. 2005

Alles klar... werde mal schaun, hab eh vor heute wieder bischen weiter zu sehen wie weit ich kommen werde mit dem takt...

THX

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 9:59 am 7. Feb. 2005

überprüf das System mal auf Viren und Adware und sonstigen Müll. Irgendwas verursacht bei dir scheinbar kurzfristig Prozzessorauslastung/Netzwerkauslastung .
-kannst auch mal versuchen alles unnötige an Hintergrundprogrammen  abzuschalten oder das Netzwerkkabel rauszuziehen- wenns dann aufhört......;)
Wenns am Sys selber liegen würde kämen die Lags sporadisch und nicht im Sekundentakt.


-- Veröffentlicht durch enermaxer am 0:18 am 7. Feb. 2005

ich denke vielleicht macht dein ram net mit so dass du ihm vielleicht mehr strom geben sollst du solltest mal memtest machen


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 0:23 am 4. Feb. 2005

Also ich habe ein 2800er Barton und habe ihn auf  190 MHZ FSB und 1.725 VCore gehoben...

nun meine frage... da ich nah bischen zocken ich glaube so 15 minuten so komische hupfer in meinem system hatte... wo sich das ganze kurz anhält und dann weiter geht... wie LAG und das im sekundentakt... habe ich nun bedenken woran es liegen könnte...

nun habe ich ihn auf 185FSB und 1.7 VCore.... mal schaun ob das geht...

Mit 180FSB und 1.7 Vcore ist er bis jetzt ohne probs gelaufen...

Was bedeuten diese Hüpfer/Hacker??

GRUSS :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de