NForce4 vs Via K8T890 -- Sammelthread

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- NForce4 vs Via K8T890 -- Sammelthread
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10804

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 15:53 am 31. Jan. 2005

Meiner Meinung ist der NForce 4 Ultra/SLI die definitv bessere Wahl.
Der Kt890 ist nur son aufgebohrter 800er. Der nforce 4 hingegen komplett neu.

Von den Featueres her finde ich den Nforce 4 (Hardware Firewall,SLI; etc.) auch besser und beim Overcklocking ist dann schon alles Klar.

Die besseren Ergebnisse liefert definitiv der Nforce 4.

Habe das Dingen jetzt seit 2 Wochen und muss sagen das er absolut genial ist. Überhaupt keine Probleme. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 13:45 am 31. Jan. 2005

Yo, die neue Generation Sockel 939 Boards ist mittlerweile auf dem Markt verfügbar, teilweise noch etwas mager.
Wie immer werden in nächster Zeit ein Haufen Fragen zum NForce4 und ViaK8T890 auftauchen und erfahrungsgemäß werden Millionen von Topics dazu eröffnet. Teilweise kann ich das nachvollziehen, denn in den völlig unübersichtlichen allgemein Sammelthreads (z.B. A64-Allgemein) gehen Infos und Hinweise sehr schnell unter und sind kaum wiederauffindbar.

Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, Infos, Fragen und Antworten zu den Themen

- Probleme mit dem NF4 / KT890
- Bios-Einstellungen
- Übertaktbarkeit
- Speicherperformance / Stabilität
- Kombatibilität mit Kühlern / Tempwerte
- Features wie USB, S-ATA2, etc.

in einem einzelnen Thread zu diskutieren. Ich habe das AMD-OC Forum gewählt, weil viele der o.g. Punkte das Übertakten betreffen und hier die meisten Fragen dazu gestellt werden. Im Hardware-Forum geht's dann doch mehr um Netzteile, Monitore &Co.

Besonders interessant finde ich auch Erfahrungen zu den neuen "billig-Boardes" a la Elitegroup, Gigabyte, Foxxcon etc.

Interesant wird es dann auch mit der Einführung des "Venice"-Cores mit E0-Stepping, der neben SSE3 auch weniger Abwärme erzeugen und zudem über einen besseren Speichercontroller verfügen soll. Bin mal gesapannt, wie sich die neuen Chipsätze mit dem kleinen Kerl so schlagen...

Als Referenz für die versch. Boards der Hersteller sollte diese Übersicht dienen.


Ich mach mal den Anfang mit einem Link zu einem Asus A8V-E Review-Topic. ;)

So dann, HF beim posten, Cr0w :thumb:

(Geändert von Cr0w um 13:50 am Jan. 31, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de