XP 2600 vs. XP 2600 Moblie

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2600 vs. XP 2600 Moblie
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10794

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Martini6 am 13:48 am 1. Feb. 2005

jo - das wollte ich ja noch wissen ;)

Bei dir: 2,5 Ghz @1,775 V --> da is doch noch was drin !?! :thumb:

Gruß Martini6 :ocinside:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:23 am 31. Jan. 2005

was gibt es da zu vs??:blubb::noidea: zeige mir einen 2600(immer gelockt) der einen 2600Mobile ungelockt auch nur annähernd das Wasser reichen kann:blubb:

Also gibt es da nur eine Auswahl 2600Mobile:thumb:


-- Veröffentlicht durch Martini6 am 17:58 am 31. Jan. 2005

na mein Ziel war mindestens 2500 Mhz --> je mehr je besser :thumb:

thx


-- Veröffentlicht durch Blazer am 17:39 am 31. Jan. 2005

so, jetzt zieh noch 200 mhz von den versprechen ab und es bleibt ein recht realistisches ergebnis übrig.
mit entsprechender kühlung etc..... :lol:

nimm nicht alles so ernst, wenn du pech hast erwischt du einen von den super-cpus mit max 2300 mhz. 2700 mhz sind die halben götter der barton welt. versuch auszuhandeln dass die dir einen schicken der garantiert 2700 mhz macht und lass dich nicht auf sowas wie " die meissten schaffen " oder " 90% schaffen " ein.

ich denk aber dass zu 90% du mindestens 2500 mhz mit so einer cpu schaffst.:blubb: ein anderse stepping wie IQYHA würde ich nicht nehmen.

mfg


-- Veröffentlicht durch Martini6 am 12:46 am 31. Jan. 2005

Danke ! Ihr habt mir sehr geholfen  !

Ich nehm ich den XP 2600+ Mobile.

Wegen dem "IQYHA"-Stepping: In einem anderen Tread sagte man mir das es egal sei welches stepping da man einfach glück haben müsste und die 2600+ Moblie alle gut wären - dazu noch Meinungen ?

Weil das ist das letzte was es noch (vor dem Kauf) zu klären gibt !
Dann gehts rund :)

Gruß Martini6 :ocinside:

EDIT:
Was haltet Ihr von DIESER CPU ?

(Geändert von Martini6 um 13:05 am Jan. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 20:56 am 30. Jan. 2005

:nabend:nimm den Mobile- da haste bestimmt Spaß dran:thumb: der ist auf jeden Fall "Multi-unlocked" :thumb: im Gegensatzt zur Desktopversion. ( ausser er ist älter als ~KW38/03! )
Das Abit AN7 schluckt ebenfalls Mobile CPUs....

Edit @ Phönix : du willst uns doch nicht ernsthaft glauben machen, das dein Prozzie mit realen 3300 MHz rennt ?-  oder besser glüht:noidea:  - ändere das doch mal ! gib die originalen und die übertakteten MHz an- pls. :godlike:

(Geändert von Judgi um 21:03 am Jan. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch phoenix86 am 18:29 am 30. Jan. 2005

Hallo,

zu den Boards die die 2400+ bis 2600+ Mobile CPU's vertragen zählen unter anderem das EPoX 8RDA3+ Rev.2 ; Abit NF7 Rev.2 (also deins) und das MSI K7N2 wobei das EPoX anscheinend die beste Wahl ist was Stabilität und Einstellungsmöglichkeiten betrifft. Zudem muss man aber kucken das man auch einen guten OC tauglichen Speicher einsetzt z.B. TwinMOS oder Kingston. Aber dein Speicher ist auch nicht schlecht. Bei dem Mobile CPU würd ich das IQYHA - Stepping nehmen. Ich selbst hab aber einen nonMobile 2500+ AQZFA - Stepping @ 3400+ es geht zwar noch mehr, aber ich will es nicht herausfordern. Mich stört das ich trotz meines Zalman CNPS-7000Cu eine hohe Temp. hab und einen hohen Lautstärkepegel da wäre eine Mobile auch nicht falsch. Bei meinem A7N8X Del. Rev.2 kann es sein das er nicht funzt deshalb bin ich auch auf der suche nach MB und CPU.

Ich hoffe ich konnte helfen ?!

SeeYa
Eric


-- Veröffentlicht durch Martini6 am 17:57 am 30. Jan. 2005

Hallo !

mein Sys

Ziel: Der Prozessor soll 2,5-2,7 Ghz schaffen...je mehr desto besser!

Sollte ich bei meinem NForce 2 da den Mobile oder den normalen Desktop nehmen ? Gibts da unterschiede in der OC-Barkeit ?
Weil vom 2600+ Mobile hört man ja eigentlich nur Erfolgs-Storys !

Gruß Martini6


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de