ASUS K8V-X

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ASUS K8V-X
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10786

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:47 am 30. Jan. 2005


Zitat von alkko am 13:26 am Jan. 30, 2005
hi

habe mal ne andere frage:  habe das msi k8n neo2 platinum

hab gehört das das board versteckte einstellungen haben soll die man mit shift und f1 beim starten activieren kann.

habe alles versucht, bekomm es aber nett hin :noidea:

oder muß ich doch andere tasten drücken ?



was hat das mit dem Thema zu tun??? entweder neues Topic aufmachen, den A64-Sticky benutzen oder einfach mal die Suche ausprobieren;)


-- Veröffentlicht durch alkko am 13:26 am 30. Jan. 2005

hi

habe mal ne andere frage:  habe das msi k8n neo2 platinum

hab gehört das das board versteckte einstellungen haben soll die man mit shift und f1 beim starten activieren kann.

habe alles versucht, bekomm es aber nett hin :noidea:

oder muß ich doch andere tasten drücken ?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:43 am 30. Jan. 2005

da man den A64 nur über eine Erhöhung des Referenztaktes übertakten kann, kann man auf Plattformen, auf denen der AGP/PCI-Takt ebenfalls vom Referentakt abhängig ist, nicht gut bzw. weit übertakten.

Wenn man verstanden hat, wie die Takte beim A64 zu Stande kommen ist das alles ganz schnell losgisch, klar und versändlich.
Wie das alles errechnet wird, kannst du hier nachlesen:thumb:


-- Veröffentlicht durch razed am 11:58 am 30. Jan. 2005

hallo,

hab nun mal ein bissle rumprobiert und hab folgendes ergebnis erziehlt: Eine steigerung von 200 MHZ.
kann es sein, dass mit diesem mobo nicht mehr zu schaffen ist ?

mfg

razed


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 11:48 am 30. Jan. 2005

also ich ahb das K8V Deluxe... da kann man den HT-Multi einstellen. Und zwar kann man bei ich glaub CPU-Configuration -> HT-Configuration den HT-Talt in 200 MHz Schritten wählen.

Für Multi + VCore muss man glaub ich bei JumperFree Setup irgenwas von Auto auf Manuel umstellen, wodurch diese Optionen freigeschaltet werden.

Pas aber mit dem OCen auf! Das Board hat KEINEN AGP/PCI-FiX!!


-- Veröffentlicht durch razed am 11:33 am 30. Jan. 2005

hallo,

vielen dank fuer deinen beitrag. diese information is ned fuer mich ;D ich binn zufriedener besitzer eines amd 64 3000+ @ 2700 MHZ ;).

aber nun noch einmal zum k8v-x wäre echt cool wenn mir einer sagen kann wo es denn so ein bios gäbe oder wie man die vielleicht forhandenen extra einstellungsmöglichkeiten freischalten kann :D.

also bis dann

raZed


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:33 am 30. Jan. 2005

Ist nicht persönlich gemeint, aber wer sich ein Asus-Board kauft und dann auch noch eins mit -X am Ende, der ist selber schuld...
Die -X sind bei Asus immer abgespeckte Versionen. Gut möglich, daß man da u.a. mit Bios-Optionen gespart hat. Evtl. gibt es aber eine Tastenkombination, mit der sich Optionen freischalten lassen, bei Gigabyte (z.B. K8NS)  ist das Strg-F1. Vielleicht weiß ja jemand so eine Option zu dem Board, ansonsten heißt es wohl warten, bis spezielle OC-Bios-Versionen im Netz verfügbar sind.  ;)

P.S.: Das K8NS wäre sogar ein paar Euro preiswerter gewesen und ist eindeutig die bessere Wahl. Vielleicht wirst Du Dein Board ja gut los...


-- Veröffentlicht durch razed am 2:41 am 30. Jan. 2005

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich dem uebertakten von einem AMD 3000+ auf diesem Mainboard wie es im Topic steht.
Hat damit einer erfahrungen weil in dem BIOS kann man garnicht die Einstelleungen angeben wie z.B Multiplikator oder HT Multiplikator und den Takt vom RAM.

ich hoffe Ihr koennt mir helfen.

MfG

raZed


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de