Kauftipp für ram. Board Asus A8n Sli/Deluxe und AMD64 3000+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kauftipp für ram. Board Asus A8n Sli/Deluxe und AMD64 3000+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10774

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 10:37 am 29. Jan. 2005

Er wollte nur bis €200,- ausgeben. Der G.Skill kostet aber locker €270,- und ist damit den Aufpreis gegenüber OC-Wear TCCD´s oder A-Data566 nicht wert.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:28 am 29. Jan. 2005

Und wenn du 2x512MB haben willst, dann spekulier nicht auf die Herstellerangaben von DDR300-----> denn diese 300MHz werden mit einem Gig nahzu nie erreicht,egal ob Gskill oder A-DATA

free


-- Veröffentlicht durch narayan am 9:17 am 29. Jan. 2005

verlesen, sorry

(Geändert von narayan um 11:08 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 22:49 am 28. Jan. 2005

hmm dachte das ASUS A8N Deluxe sollte recht gut sein dreht sich mir ja auch um PCI-E. hab von G-Skill noch nie was gehört aber das wird sich ja jetzt dann ändern "g". Na mal schaun was günstiger dazu sagt. Läuft das auch in Dual Channel Modus? Hoffe hab damit jetzt kein quatsch gelabert hehe. Kühlung ist mehr als ausreichend gesorgt bei mir daran sollte es am allerwenigsten scheitern


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 21:49 am 28. Jan. 2005

das abit board ist schlecht, geht nur bis ca. 250 mhz fsb. warte lieber und hol dir das MSI oder DFI. der beste ram atm wäre der G.Skill 4400 LE 2x 512 (wenn du ca. 300 mhz fsb willst) oder OCZ VX Gold (wenn du gute timings und ~260 fsb willst).

OCZ wäre aber sehr teuer weil du den booster noch brauchst, der kostet auch nochmal 60 euro. würde dir zu g-skill raten. achja und keine heatspreader draufmachen die machen die teile nur wärmer wenn du keine aktivkühlung drauf hast..


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 21:10 am 28. Jan. 2005

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar hohle ich mir oben genanntes Board und den AMD 64 3000+ S. 939

Meine Frage ist welchen Ram nehme ich am besten sollte auch overclockingpotenzial haben und am besten noch unter 200Euro bleiben. Wenn möglich sollte es auch schon 1gig ram sein bzw 2x 512 im Dual Channel Betrieb. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

MFG
Zenmouron


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de