Oc- Problem mit A64 3200+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Oc- Problem mit A64 3200+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10760

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DScooter am 21:57 am 29. Jan. 2005

so @all

da mir ja geholfen werden konnte, und nun ja kein prob. mehr vorliegt..... sach ich ma..


*close*


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 23:29 am 28. Jan. 2005

Jo das stimmt!Ich habe im moment Probleme mit dem sch**** Speicher-Controller vom nforce3 Chipsatz.

Der chipsatz is sowas von Speicher bugy, sowas hatte ich noch NIE!

Und tatsächlich Speicher auf AUTO sprich1:1 selbst im default ...sporadische abstürtze.GTR ist immer eingefroren und CSS lief mal 3stunden dann desktop oder ne Speicher meldung.

Nun mit 265x10x3HT und Speicher auf 166 gestellt läuft die Kiste wie sau...GTR alles kein Problem mehr.

Nur schade das ich mir so einen Super speicher gekauft habe der nun auf lächerliche 220MHz bei 2.5-3-3-6-1 läuft.Der könnte viel mehr *heul*

Naja 2.65GHz bei 1.5V ist auch nicht zu verachten auf einem Barbone ;)

TunE

(Geändert von TunEFisH um 0:23 am Jan. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch DScooter am 21:38 am 28. Jan. 2005

ok  thx.....

em kann es sein, dass die Grad Zahlen niedriger bei vollast sinn, als vorher?????

Hab ja die HT-dingens  von 5 auf 3 runnergestellt, kann es sein, dass ddurch alles kühler is(also CPU)???


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 14:32 am 28. Jan. 2005

Everest home-edition 1.51;).Als MOd habe ich von vorne gesehen eine 50mm Lüfter auf der rechtenseite, denn da ist vom Netzteil ein Hitzestau.

Natürlich auch die Seitenteile ausgefräst, das meine 6800 GT zur geltung kommt hinterlegt mit Plexiglas(3mm).

47,5mm Lochkreis für die G-Karte und Lang Löcher 8mmx45 (4x) für den rest!

(Geändert von TunEFisH um 14:36 am Jan. 28, 2005)


(Geändert von TunEFisH um 14:37 am Jan. 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch DScooter am 23:01 am 27. Jan. 2005


Zitat von TunEFisH am 20:46 am Jan. 27, 2005
Hi erstmal.Ich habe den gleichen Shuttle nur noch modifiziert.

Also erstmal HTT Multi auf 3X
2. Mehr V-core den das Mobo untervoltet! 1.5V einstellen real 1.45V
3. Auf Speicher auto läuft er 1:1, bei deinem Speicher stell ieber auf 166MHz ;)

4. Viel Glück meiner steht in der Sig ;)

MfG TunE






DANKE:godlike::godlike::godlike::thumb::)

so geht es .......


ma ne frage, was benutztz du als temperatur Programm bei deinem SN95G5?????


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 20:46 am 27. Jan. 2005

Hi erstmal.Ich habe den gleichen Shuttle nur noch modifiziert.

Also erstmal HTT Multi auf 3X
2. Mehr V-core den das Mobo untervoltet! 1.5V einstellen real 1.45V
3. Auf Speicher auto läuft er 1:1, bei deinem Speicher stell ieber auf 166MHz ;)

4. Viel Glück meiner steht in der Sig ;)

MfG TunE


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:42 am 27. Jan. 2005

ups, hast ja nen Shuttle, hab ich glatt übersehen, sorry.
Wie kam ich denn auf MSI:noidea::noidea:

free


-- Veröffentlicht durch DScooter am 21:23 am 26. Jan. 2005


Zitat von freestylercs am 19:56 am Jan. 26, 2005
die S-ATA Platten müssen an Port 3 oder 4 nicht an 1 oder 2.


also die weiter unten am Board

free

(Geändert von freestylercs um 19:58 am Jan. 26, 2005)




so gesehen ne idee, aber ich hab nur 2mal S-ATA uffm board;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:56 am 26. Jan. 2005

die S-ATA Platten müssen an Port 3 oder 4 nicht an 1 oder 2.


also die weiter unten am Board

free

(Geändert von freestylercs um 19:58 am Jan. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch DScooter am 18:48 am 26. Jan. 2005

<---------------- 1,376


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 15:28 am 26. Jan. 2005

auf wieviel hast du die volt mit 2200 denn laufen?


-- Veröffentlicht durch DScooter am 15:27 am 26. Jan. 2005


Zitat von Sesshoumaru am 15:21 am Jan. 26, 2005
wie wärs wenn du multi runterstellst und ram auf 230 fsb mit einer festen voltzahl, und dann eine stunde super pi laufen lässt um zu testen ob der ram stabil ist. danach stellst du den multi wieder hoch (z.b. von 9 auf 10) und gibst mehr volt drauf, wenn das bei deinem shuttle geht.

du musst vorher natürlich ein wenig mehr volt draufgeben, sonst  bootet der shuttle nichtmehr ;)

was für ein chip ist es denn? newcastle/winchester/clawhammer?

kann auch sein das er einfach am ende ist..



ok kann ich ma machen...

oh hab ich ganz vergessen, also dat is n Winchester ( von daher glaub ich nit, dass der schon am Ende is)


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 15:21 am 26. Jan. 2005

wie wärs wenn du multi runterstellst und ram auf 230 fsb mit einer festen voltzahl, und dann eine stunde super pi laufen lässt um zu testen ob der ram stabil ist. danach stellst du den multi wieder hoch (z.b. von 9 auf 10) und gibst mehr volt drauf, wenn das bei deinem shuttle geht.

du musst vorher natürlich ein wenig mehr volt draufgeben, sonst  bootet der shuttle nichtmehr ;)

was für ein chip ist es denn? newcastle/winchester/clawhammer?

kann auch sein das er einfach am ende ist..


-- Veröffentlicht durch DScooter am 14:44 am 26. Jan. 2005

Hi,


Also, ich hab n prob, also ich komme mit meinem A64 3200+ nit über 2200Mhz... also selbst bei 2210Mhz vereckt er, also er will nit mehr starten. Hab schon mit den Voltzahlen, bei CPU un Ram rumgespielt, aber der will einfach nit höher..:noidea:

Habe folgendes Sys

Shuttle XPC SN95G5
A64 3200+
2x256mb Twimos Whinbond BH-5


in Barebonecenter.de hat jeman gesagt, dass ich mal meine S-ATA Platte nit in den ersten S-ATA ding reinstecken soll, sondern in den zweiten... hab ich auch gemacht, aber trotzdem geht er nit über 2200Mhz.

An den Gradzahlen kann es auch nit liegen.

:noidea::noidea:

Weil in dem Handbuch vom dem Shuttle steht auch irgendwas von Multiplikator 1- 20..

aber bei mir sinn nue 1-10 Frei..:noidea::noidea:

mit nem kleineren Multi, un höheren FSB funzt auch nit.....



HILFE:blubb:

:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de