Die zerkratzt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Die zerkratzt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10745

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fremder am 22:29 am 25. Jan. 2005

@Schrauber
Könntest ihn ja etwas runtertakten damit er nur 50 Grad wird. Sollte eigentlich ok sein. Es sei den du greifst zu ner WaKü.:blubb: Und wennde den HTPC als Spielekonsole benutzen willst, reicht der doch vollkommen aus oder irre ich mich??:noidea:


-- Veröffentlicht durch overtwoghz am 20:21 am 25. Jan. 2005

ok morgen stell ich meinen duri rein und der läuft noch HAHA:lol:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 16:58 am 25. Jan. 2005

ui der sieht ja aus wie wenn er mit einer schruppfeile geprügelt worden wäre :lol:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 9:15 am 25. Jan. 2005

:godlike: MEIN BABY... :dead: mein Guter... :godlike:



(Geändert von THCCryjack um 23:03 am Jan. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:00 am 25. Jan. 2005

Meint ihr der läuft auch noch:(das ist ein gescanntes Bild,da sieht man es richtig)


free:lol: (da wird sich bestimmt gleich einer wieder melden)

(Geändert von freestylercs um 9:00 am Jan. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:02 am 24. Jan. 2005

jo mach das ... nimm gute wlp und wenns geht erhöche den anpressdruck vom kühler n bischen.

und dann lass laufen die sau ;)


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 22:35 am 24. Jan. 2005

Ich grlaub, ich werd jetzt mal einen auf völlig schmerzfrei machen und das Ding einfach laufen lassen. Wenn er irgendwann qualmt, dann muß halt ein neuer her.


-- Veröffentlicht durch overtwoghz am 22:02 am 24. Jan. 2005

bekomm ich den würd es mal ausprobieren das ding zu schleifen...


da fällt mir gleich noch was ein wie wärs mit einen kleinen wettbewerb

"The kaputteste DIE auf der Welt" muss aber natürlich noch lauffähig sein!

ich hab da nehmlich noch ein alten Duron rumliegen der schon sehr sehr strapaziert wurde... ich wette ich mache damit den ersten:lol:


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 20:40 am 24. Jan. 2005

Schaut das Bild oben jetzt nochmal an. Scanner ging besser.
Die grauen Stellen sind nicht etwa Reste von WLP, sondern eben die Kratzer.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 20:33 am 24. Jan. 2005

ich würd' den schleifen ( 1000er oder höher) und polieren - hab ich bei meiner Epox-Northbridge auch gemacht - ist eigentlich kein Problem, ich würde aber nur den "Grat" der Kratzer wegschleifen/polieren und nicht versuchen die Kratzer komplett wegzubekommen, da man leicht zuviel runterschleifen kann. Die furchen dann mit WLP füllen - sollte n bischen was bringen ;)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:54 am 24. Jan. 2005

musst mal aufm Scanner packen, dann sieht man es richtig.

free


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 19:06 am 24. Jan. 2005

schaut ziemlich zerkratzt aus. solange er noch funkioniert freu dich!


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 19:03 am 24. Jan. 2005



Man erkennts etwas schlecht. Meine Kamera macht Makroaufnahmen nicht wirklich gut.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:10 am 24. Jan. 2005

vertick den zur Not ei Ebay. :thumb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 15:28 am 24. Jan. 2005

wenn er denn wirklich reale 60°C erreichen sollten, isses doch vollkommen OK.

PS: wenn, dann 1200er bis 1600er körnung und am besten soweiso nassschleifpapier


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 14:42 am 24. Jan. 2005

Naja, das Teil sollte eigentlich in nem HTPC Dienst leisten.
Grundsätzlich ist der 2600+ dafür schon zu viel. Aber das Teil soll auch noch als Spielkonsole herhalten. Dafür ist der 2600+ gerade so ausreichend. Und noch nen Rechner wollte ich eigentlich nicht aufbauen. Hab schon genug hier rumstehen.

Wie das gekommen ist weiß ich so genau auch nicht mehr.
Wahrscheinlich haben meine tolpatischigen Griffen irgendwann mal was bei der Kühlermontage falsch gemacht. *grins*
Ich hab schon so oft Kühler montiert. Aber irgendwann gehts wohl immer mal schief.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:28 am 24. Jan. 2005

Foto ist immer gut!:thumb:

Aber warum ist der Die zerkratzt ?
Wie geht das ?

Notfalls kannst Du Ihn ja runter takten und als Server/Office/Surf/Download - Rechner verwenden.
Wäre aber schade wenn du Ihn deswegen runtertakten müßtest.


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 13:56 am 24. Jan. 2005

Kann ich heute abend machen.
Mal sehen, ob die Kamera das gescheit abgelichtet bekommt.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:39 am 24. Jan. 2005

mach mal n foto bitte ...


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 12:57 am 24. Jan. 2005

Naja, hängt so auf 60 Grad Vollast interne Diode.
Im gleichen System macht ein gelockter 2600+ nur knapp 50 Grad.

Dummerweise soll das Sys so leise wie möglich werden. Aber mit schlechter Wärmeableitung von der CPU werd ich das vergessen können.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:57 am 24. Jan. 2005

wie heiß wird er denn?

free


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:56 am 24. Jan. 2005

würd ich nicht machen. mehr als wlp ist da eigendlich nicht mehr machbar, das ding anzuschleifen könnte den zerstören.


-- Veröffentlicht durch Schrauber am 11:45 am 24. Jan. 2005

Hi,

ich hab ich noch nen unlockten Barton rumliegen. Ist ein 2600+. Also normal 166 x 11,5.
Leider ist bei dem Teil das Die zerkratzt. Er läuft aber ohne Probleme. Dummerweise sind dadurch natürlich die Temperaturen suboptimal, um nicht zu sagen schlecht.

Kann man da irgenwas machen? Leicht anschleifen (1000er Körnung vielleicht) und dann polieren vieleicht. Oder irgend ne andere Möglichkeit?
Ich hab schon statt der Standard WLP die Arctic Silver probiert. Bringt leider auch nichts.

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de