Grafikfehler durch A64 oc?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Grafikfehler durch A64 oc?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10739

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch b2k am 16:16 am 24. Jan. 2005

danke für den Tipp. Ich hab die Spannung vom Prozessor angehoben und auf einmal waren die Grafikfehler weg (*glücklich*).

Hab ihn auch schon hochgetaktet, nur bin ich drauf gekommen, dass ich das beste Leistungsverhältnis zwischen Prozessor und Speicher habe, wenn ich ihn so wie jetzt getaktet lasse, da mein Speicher jetzt auf 192Mhz bei cl2.5 3 3 7 läuft, obwohl er mit diesen timings eigentlich für 166Mhz ausgelegt ist.

Takte ich den Prozessor höher, muss ich im Bios den Speicher auf 133 statt wie jetzt auf 166 stellen, und habe daher im Endeffekt weniger Leistung (habs mit Aquamark 3 getestet).

Danke für alle Beiträge!

mfg b2k


-- Veröffentlicht durch alionfried am 19:58 am 23. Jan. 2005

das mit den grafikfehlern hab ich bei meinem a8n auch allerdings nich ab nem bestimmten htt sondern ab 2.7ghz sprich wenn ich zu wenig vcore gebe.


-- Veröffentlicht durch bratwurst am 19:24 am 23. Jan. 2005

haste evtl den HHT muslti auf 4 ???
wenn ja setz ihn auf 3 !
4 mag das neo2 platinum irgendwie net

mfg bratwurst


-- Veröffentlicht durch b2k am 18:29 am 23. Jan. 2005

hab grad mal probiert, was du mir geraten hast, hatte aber trotzdem die gleichen Grafikfehler.

trotzdem danke für deine Hilfe.

mfg b2k


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:57 am 23. Jan. 2005

gib dem ram mal bissel mehr vdimm (falls noch nicht passiert)

schonmal prime laufen lassen?


-- Veröffentlicht durch b2k am 17:44 am 23. Jan. 2005

Ich habe ein MSI K8N neo2 und einen A64 3000 (ADA3000DIK4BI) Winchester.

Ich bekomme immer so komische Grafikfehler wenn ich den HTT auf 240 stelle.

Der AGP-Takt ist fixiert (66Mhz) und der RAM ist auch nicht das Problem.

Derzeit habe ich einen HTT von 236, AGP 66, Ram 166 (real 192 oder so bei cl2.5 3 3 7) und keine/ganz selten fast nicht bemerkbare Grafikfehler (also nicht störend)

Wenn ich den HTT auf 240 stelle, takte ich davor immer den RAM herunter (Samsung PC 2700 CL 2.5 3 3 7) damit der PC nicht abschmiert. Grafikfehler (schwere) treten danach in 3D Anwendungen auf

CPU-Vcore hab ich immer zwischen 1.375-1,425
CPU-Temp ist immer so um die 40° (Zalman CNPS 70000b ALCU)
BIOS vorher 1.4 derzeit 1.51Beta (Grafikfehler treten bei beiden auf)

Woher kommen die Grafikfehler bzw was kann ich dagegen machen?

Bin über jede Antwort dankbar!

mfg b2k


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de