Bios Einstellung 3000+ bitte mal schauen, euren Rat dazu

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bios Einstellung 3000+ bitte mal schauen, euren Rat dazu
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10715

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bratwurst am 14:07 am 21. Jan. 2005

jup reicht

kann dir aber das BE Quiet sehr empfehlen ... super leise und sehr gute werte

mfg bratwurst


-- Veröffentlicht durch Andy63 am 11:22 am 21. Jan. 2005

:noidea:

Hallo Frage zum Netzteil reicht es für das Sys. :
AMD64 1800@2200
2x512 Ram Corsair, GF 6 6600 GT
120 GB Maxtor
Nec 2500A
Thosiba SM 1802 ,Sound on Board

Netzteil Daten :
Levicom ATX 450 W
RED +5V=30A
Yellow +12V=15A
White -5V=0,3A
Blue -12V=0,8A
Orange + 3,5V=28A
Purple +5 VSB=2,0A
Input 230V -4,5A-50-60 Hz




Bei Half -Life 2  und einmal im normal Berieb hat sich der PC einfach ausgeschaltet, ohne Fehlermeldung :noidea:


Habe mal die Hardware Komponenten, etwas anders an den Kabelsträngen aufgeteilt, jetzt scheint es okay zu sein. Gruß



(Geändert von Andy63 um 12:54 am Jan. 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 19:46 am 20. Jan. 2005


Zitat von Andy63 am 19:32 am Jan. 20, 2005

@ Judgi  

EASY :lol:




bin ich immer :thumb::winkewinke:


-- Veröffentlicht durch Andy63 am 19:32 am 20. Jan. 2005


@ Judgi  

EASY :lol:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 19:20 am 20. Jan. 2005

@ Andy::godlike:
sorry passt nicht zum Problem - aber schreib doch bitte beim nächsten Topic " A64" dazu, dann wird dein 3000+ nämlich nicht als XP verkannt...:blubb:


-- Veröffentlicht durch bratwurst am 18:04 am 20. Jan. 2005

ist rot weil dir das bios damit anzeigt das es langsam gefährlich wird
aber kannst easy bis 1,6 Vcore testen
nur auf dauer würde ich net unbedingt so viel geben
ich hab auf dauer 1,5 Vcore

mfg bratwurst


-- Veröffentlicht durch Andy63 am 18:00 am 20. Jan. 2005

@ bratwurst :godlike: ," DANKE"
Jetzt läuft er mit 2200 Mhz stabil, bis jetzt.
CPU Vid = 1,5 Volt ( ok ?)
FSB = 245
Bloß bei Memory Voltage = 2,8 und Over Vid 8,9% ,blinkt die Anzeige rot im Bios. Ist wohl nicht mehr im Standartbereich, macht das was ?
Achja im 3DMark 03 hatte ich eben 9609 Punkte ;-)))


-- Veröffentlicht durch bratwurst am 15:53 am 20. Jan. 2005

Max Memclock (Mhz)= (166)
1T/2T Memory Timing = (1T)
Cas Latency (TCL) = (2.5)
Ras to Cas delay (TRCD) = (3)
Min Ras active Time (Tras) = (6)
Raw precharge Time (Trp) =(3)


HT Frequency =(3x !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Adjust CPU Ratio = (9x)
Adjust CPU FSB = 2xx
AGP Frequency = 66
Memory Voltage = (2.8)
AGP Voltage =1,5
CPU Voltage = 1.45
dann die prozente auf 5-10% setzen


aber erstma checken ob dein RAM die XL version is ... die schafft die timings auf jedenfall ... die normale muss evtl etwas entschärftere timings haben

HHT auf 3 ... 4 geht bei mir bei keine MHZ zahl stabil

CPU spannung kannste bis 1.6 gehen ... aber erstma testen was dein proz noch so auf standart schafft ... danach die Vcore leicht erhöhen

RAM läuft bei mir auf 2.8 mit 233 MHZ und den oben genannten timings seeeeehr stabil

die combo ist auf jedenfall top und da is sicher noch ne menge rauszuhohlen

dein prob liegt aber sicher am HTT

mfg bratwurst


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:34 am 20. Jan. 2005

finde erstma raus was der RAM kann, dazu CPU Ratio auf 8x senken und dem RAM 2,7V geben
wennde magst kannste auch noch um das eine oder andere Hertz herauszuholen die Spannung auf 3V erhöhen
hab meinem Corsair auch schon 3,1V verpasst, machter mit.
Ansonsten wäre noch interessant was du für nen Netzteil hast, vielleicht isses ja zu schwach

und wenns geht, den RAM auf 1T laufen lassen


-- Veröffentlicht durch Andy63 am 15:30 am 20. Jan. 2005

:noidea:
So habe jetzt die Winchester CPU 3000+ mit MSI K8N Neo 2 Platinum,
2x 512 MB Corsair TWINX 3200 C2, 120 GB Maxtor, GF 6 6600 GT

mit 2070 Mhz stabil am laufen.
Schaut mal bitte die Einstellungen bei mir und was kann man da noch verbessern um evtl. 2200 Mhz hin zubekommen.

Wie folgt:
Max Memclock (Mhz)= (Auto)
1T/2T Memory Timing = (2T)
Cas Latency (TCL) = (Auto)
Ras to Cas delay (TRCD) = (Auto)
Min Ras active Time (Tras) = (Auto)
Raw precharge Time (Trp) =(Auto)


HT Frequency =(4x)
Adjust CPU Ratio = (9x)
Adjust CPU FSB = 230
AGP Frequency = 66
Memory Voltage = (Auto)
AGP Voltage =1,5
CPU Voltage = By CPU VID

Bei FSB 240 bekomme ich Bildfehler.
Kann man noch optimieren ? Bitte so formolieren das ich es verstehen kann, danke :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de